Franz von Assisi Zitate

Franz von Assisi Zitate

Franz von Assisi (Heiliger Franziskus) war ein Heiliger der römisch-katholischen Kirche. Er lebte im späten 12. und frühen 13. Jahrhundert. Assisi lebte nach dem Vorbild Jesu Christi, was viele gleichgesinnte Gefährten anzog und zur Gründung der Minderen Brüder führte. Die Zitate von Franz von Assisi behandeln oft die Themen Gott, Glaube und Hoffnung.

Habe Hoffnungen, aber habe niemals Erwartungen.
Dann erlebst du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
19
Alte Freunde sind wie alter Wein: Er wird immer besser, und je älter man wird, desto mehr lernt man dieses unendliche Gut zu schätzen.
5
Tu' erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
3
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
2
Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.
1
Wer stirbt, erwacht zum ewigen Leben.
1
Ein Sonnenstrahl reicht hin, um viel Dunkel zu erhellen.
1
Men lose all the material things they leave behind them in this world, but they carry with them the reward of their charity and the alms they give. For these, they will receive from the Lord the reward and recompense they deserve.
Ein einzelner Sonnenstrahl reicht aus um viele Schatten zu vertreiben.
Fang an, indem du das Nötige tust; dann erledige das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
Praised be You, my Lord, through our Sister, Mother Earth, who sustains and governs us, producing varied fruits with coloured flowers and herbs.
Herr, mach mich zum Werkzeug deines Friedens. Wo Hass ist, lass mich Liebe sähen.
Denn es liegt im Geben, dass wir Erhalten.
Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens. Wo Hass herrscht, lass mich Liebe sähen.
Where there is charity and wisdom, there is neither fear nor ignorance.
It is no use walking anywhere to preach unless our walking is our preaching.
Hilf uns, dass wir mehr danach trachten, zu verstehen, als verstanden zu werden.
Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn es vonnöten ist. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz.
Alle Gebilde der Schöpfung sind Kinder des einen Vaters und daher Brüder.
Das Gesetz fordert, die Strafe nimmt, die Gnade gibt.
Die Höflichkeit ist die Schwester der Liebe.
Selig, wer sich vor Untergebenen so demütig benimmt, wie wenn er vor seinen Oberen Herrn stünde.
Der Mensch denkt sich Gott so, wie er ihn sich wünscht; aber Gott bleibt immer so, wie er ist.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos, große Häuser oder Designerklamotten. Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig. Einen Hund interessiert es nicht, ob du reich bist, oder arm, clever oder dumm, pfiffig oder doof. Wenn du ihm dein Herz schenkst, schenkt er dir seins. Von wie vielen Menschen kann man das behaupten? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, selten, echt und besonders zu sein? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, außergewöhnlich zu sein?
14
Wer ein hungriges Tier füttert, nährt seine eigene Seele.
6
Es gibt keinen Tod für den, der ihn nicht zu fürchten braucht.
Death is so close, always, a breath away, so perhaps it was wise to introduce children to that concept at an early age.
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Wenn ich immer die Sonne bei mir trüge, würde ich mich nie vor der Dunkelheit fürchten.
12
Furcht zeigt keine Wirkung, solange es noch Hoffnung gibt.
Präsident Coriolanus Snow in Die Tribute von Panem
39
Enttäuschungen sind nur Haltestellen in unserem Leben. Sie geben uns Gelegenheit zum Umsteigen wenn wir in die falsche Richtung fahren.
29
Freundschaft ist auch ein bisschen wie Liebe, nur ein bisschen kleiner.
Gerry Ceylan in Sturm der Liebe
Alles wird besser mit etwas Wein im Bauch.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
9
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.
15
Hunde
sind meine Medizin,
in einer Welt,
in der Menschen mich krank machen.
10
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43
Das Licht war fort, doch das Dunkel, das folgte, war mehr als nur Verlust des Lichts.
2
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Frieden ist nicht die Abwesenheit von Konflikten, es ist die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen.
1
Wenn einem das Leben eines anderen wichtiger ist als das eigene... ist das Liebe?
44
So weit, wie der Sven Hannawald fliegt, kann ich nicht mal gehen.
Verstehen ist der erste Schritt um etwas anzunehmen. Und nur wenn er es angenommen hat, kann er sich erholen.
23
Wir beschützen die Menschen, die wir lieben, um jeden Preis.
Jeder Mensch ist ein besonderer Gedanke Gottes, nicht bloß die Menschheit im allgemeinen.
So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Das ist - kurz zusammengefasst - der Inhalt der ganzen Heiligen Schrift.
Matthäus - 7,12
9
Manche Hunde hören erst, wenn man sie prügelt.
...aber leider kommt versehentliche Unhöflichkeit erschreckend häufig vor. Am besten, Sie sagen gar nichts, guter Mann.
16
Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.
16
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Franz von Assisi

Die schönsten Zitate und Sprüche über TiereTiereZitate und Sprüche über Sterben und den TodTodDie besten Zitate und Sprüche über die SonneSonneZitate und Sprüche über HoffnungHoffnungZitate und Sprüche über EnttäuschungEnttäuschungZitate und Sprüche über Freundschaft und FreundeFreundschaftZitate und Sprüche über WeinWeinZitate und Sprüche über Treue & LoyalitätTreue & LoyalitätZitate und Sprüche über HundeHundeZitate und Sprüche über LichtLicht
Englische Übersetzungen zeigen?