Zitate und Sprüche über Frauen und Gleichberechtigung (Seite 5)

Sprichwörter
Zitate 101 bis 125 von 130123456
Zitat von Heinrich Heine

Nichts fürchtet ein dummer Mann mehr
als eine gescheite Frau.

Männer, Frauen, Dummheit, Intelligenz
3
0
Zitat von John Milton (Philosoph)

Die Frau ist der annehmbarste Naturfehler.

Frauen
0
0
Zitat von Petra Kelly

Ich spreche so schnell, weil Frauen 2 000 Jahre nicht viel zu sagen hatten und das jetzt nachholen müssen.

Frauen, Reden
1
0
Zitat von Albert Einstein

Jeder Mann, der sicher fahren kann, während er eine schöne Frau küsst, schenkt dem Kuss einfach nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient.

Männer, Frauen, Küssen
2
0
Zitat von Rodney Dangerfield

Ich habe seit Jahren nicht mit meiner Frau gesprochen. Ich wollte sie nicht unterbrechen.

Frauen, Reden
0
0
Zitat von Loriot

Frauen, die unter sich sind, brauchen keine Männer. Das macht sie stark. Männer sind früher oder später auf Frauen angewiesen, das macht sie schwach.

Männer, Frauen, Stärke
3
0
Zitat von Unbekannt

Der Mann ist so beschaffen, dass er dem vernünftigsten Argument eines Mannes widersteht, aber dem unvernünftigsten Blick einer Frau erliegt .

Männer, Frauen, Vernunft
1
0
Zitat von Curt Goetz

Männer sind imstande, stundenlang über ein Thema zu reden. Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

Männer, Frauen, Reden
1
0
Zitat von Albert Einstein

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.

Verständnis, Männer, Frauen
5
0
Zitat von Marlene Dietrich

Frauen sind viel vernünftiger als Männer. Oder haben Sie schon eine Frau erlebt, die einem Mann wegen seiner Beine nachrennt?

Männer, Frauen
1
0
Zitat von Shirley MacLaine

Eine der erogensten Zonen der Frau ist ihre Intelligenz.

Frauen, Sex, Intelligenz, Verführung
4
0
Zitat von Peter Ustinov

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

Männer, Frauen, Reden
0
0
Zitat von Greta Garbo

Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

Männer, Frauen
1
0
Zitat von Charles Baudelaire

Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
die wissen, wie man ohne sie auskommt.

Männer, Frauen, Verführung
1
1
Zitat von Unbekannt

Ich sah ihr in die Augen, versuchte hinter ihre Fassade zu blicken, mir vorzustellen, wie sie wohl sein mochte, wenn sie allein war...aber ich konnte nichts sehen. Solche Mädchen sind nie allein, denn ohne andere Leute müssen sie auf einmal sie selbst sein, aber sich selbst halten sie gar nicht aus.

Charakter, Frauen, Augen, Einsamkeit
4
0
Zitat von Josef Meinrad

Wenn ein Mann den Geburtstag seiner Frau vergisst, hat er nicht gemerkt, daß sie ein Jahr älter geworden ist.

Männer, Frauen, Geburtstag
0
0
Zitat von Liv Ullmann

Ich verstehe nicht, warum so viele Frauen darunter leiden, daß sie schon wieder ein Jahr älter geworden sind.
Nicht mehr ein Jahr älter zu werden, das wäre eine Katastrophe.

Frauen, Geburtstag, Alter
0
0
Zitat von Pablo Picasso

Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.

Pflicht, Schönheit, Frauen
1
0
Zitat von Unbekannt

Frau = Eine Person, die dauernd in den Spiegel blickt, außer wenn sie eine Parklücke verlässt.

, Frauen
0
1
Bibelspruch aus Epheser, 5,28

Denn ein Mann liebt auch sich selbst, wenn er seine Frau liebt.

Männer, Frauen
2
0
Buchzitat von Johann Wolfgang von Goethe aus Die Leiden des jungen Werther

Ich fand so viel Charakter in allem, was sie sagte, ich sah mit jedem Wort neue Reize, neue Strahlen des Geistes aus ihren Gesichtszügen hervorbrechen, die sich nach und nach vergnügt zu entfalten schienen, weil sie an mir fühlte, daß ich sie verstand.

Wörter, Charakter, Frauen
7
0
Zitat von Alfred Hitchcock

Richtig verheiratet ist erst der Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

Hochzeit/Ehe, Frauen
0
0
Zitat von Muhammad Ali

Mein schwerster Kampf war meine erste Frau.

Frauen
3
0
Zitat von Sacha Guitry

Wenn man die Frauen verstehen könnte, ginge viel von ihrem Zauber verloren.

Frauen
1
0
Zitat von Albert Einstein

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

When a man sits with a pretty girl for an hour, it seems like a minute. But let him sit on a hot stove for a minute and it's longer than any hour. That's relativity.

Liebe, Frauen, Relativität
6
0
Zitate 101 bis 125 von 130123456

Frauen

Unterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!