Zitate und Sprüche über Freude

Zitate und Sprüche über Freude

Entdecke die wahre Freude des Lebens mit inspirierenden Zitaten und Sprüchen. Lass dich von unserer Sammlung begeistern und tauche ein in die Welt der Freude!

And of course there is always joy in witnessing the joy of others.
Wer Freude im Herzen trägt, kann sich von allem erholen.
1
Statt Freude wäre mir die Abwesenheit von Schmerz lieber.
2
Manche Menschen sorgen für Freude, wo immer sie hin kommen. Andere wo immer sie weg gehen.
3
Ohne Leid wissen wir nicht, was Freude ist.
40
Ohne Leid würden wir nicht wissen, was Freude ist.
45
Für Glück braucht man Sicherheit, doch Freude kann wie eine Blume auch auf den Klippen der Verzweiflung wachsen.
5
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.
93
Ein Vergnügen erwarten ist auch ein Vergnügen.
2
Honig wohnt in jeder Blume, Freude an jedem Orte. Man muss nur, wie die Biene, sie zu finden wissen!
Freude ist eine Liebeserklärung an das Leben.
2
Farbe nur sei die Freude, der Ernst sei die Zeichnung des Lebens.
2
Wer sich mit dem Unvermeidlichen anfreundet, wird unvermeidlich glücklich.
2
Du, Gott, führst mich den Weg zum Leben. In deiner Nähe finde ich ungetrübte Freude; aus deiner Hand kommt mir ewiges Glück.
Psalmen - 16, 11
7
Jedes Mal, wenn du dich aufrichtig freust,
schöpfst du Nahrung für den Geist.
1
Der Herr, dein starker Gott, der Retter ist bei dir. Begeistert freut er sich an dir. Vor Liebe ist er sprachlos ergriffen und jauchzt doch mit lauten Jubelrufen über dich.
Zephanja - 3, 17
3
Du beschenkst die Menschen aus deinem Überfluss. Du überschüttest sie mit Freude.
Psalmen - 36, 9
1
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
2
Freude und Schönheit tanzen immer an jenen Orten, wo Augen sich offen begegnen.
2
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut.
Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens.
2
Ich lebe so glückliche Tage, wie sie Gott seinen Heiligen aufspart; und mit mir mag werden was will, so darf ich nicht sagen, daß ich die Freuden, die reinsten Freuden des Lebens nicht genossen habe.
3
Zum Mitleiden gab die Natur vielen ein Talent, zur Mitfreude nur wenigen.
Kein Mensch hat ein Leben, das nur aus perfekten kleinen Augenblicken besteht. Und wenn es so wäre, wären die Augenblicke nicht mehr perfekt, sondern normal. Wie soll man wissen, was Freude ist, wenn man nie Kummer hat?
40
Fröhlich laß sein in dir, die deinen Namen lieben.
Psalmen - 5,12
2
Die Seele ernährt sich von dem, worueber sie sich freut.
3
Wie viel Freude schläft in uns - und wir wecken sie nicht!
Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muß man die Freude teilen.
1
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
11

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb "glücklich". Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.
20
Manchmal wollen die Menschen einfach glücklich sein, auch wenn das Glück nur vorgetäuscht ist.
17
Nur ein Idiot würde nicht an den Ort zurück kehren an dem er glücklich war.
16
Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.
36
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und er hilft denen, die zerschlagenen Geistes sind.
Psalmen - 34, 19
14
Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.
16
Manchmal wissen Leute nicht, was sie versprechen, wenn sie versprechen.
82
Schmerz verlangt gespürt zu werden.
80
Freundschaft ist auch ein bisschen wie Liebe, nur ein bisschen kleiner.
Gerry Ceylan in Sturm der Liebe
Ich glaube, dass wir immer dann den größten Kummer empfinden, wenn unser Leben sich längst verändert hat, wir uns aber noch nach den Zeiten vor der Veränderung sehnen.
19
I read a lot of F. Scott Fitzgerald. I love "Tender is the Night," and its atmosphere of doomed romance. He was one of the greatest prose stylists, with a wonderfully clear but lyrical quality.
Du bist der Hammer, altes Mädchen, und wenn ich dir für den Rest deines Lebens nur noch eine Sache schenken könnte,wäre das: Selbstvertrauen. Das Geschenk des Selbstvertrauens. Das oder eine Duftkerze.
4
Denke positiv und wenn Du den Eindruck hast, dass dieses Leben ein Theater ist, dann such Dir eine Rolle aus, die Dir wirklich Spaß macht.
18
Der wertvollste Besitz eines Menschen ist ein offenes Herz. Die mächtigste Waffe ist es, ein Instrument des Friedens zu sein.
Gutes Aussehen wird nicht nur dadurch bestimmt, was wir auf unser Gesicht auftragen. Es sind die kleinen Dinge, die zählen. Eine Kombination aus guter Ernährung, Training, Disziplin, Tanzen etc. funktioniert für mich am besten. Ich habe auch keine schlechten Angewohnheiten; ich trinke und rauche nicht. All das trägt zu einer guten Gesundheit und einem guten Aussehen bei.
Ich bin dankbar für jeden Tag. Wir wissen nie wann unsere Zeit vorbei ist.
1
Nichtstun ist die allerschwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die den meisten Geist voraussetzt.
12
Nur Liebe kann endlos geteilt werden ohne dabei weniger zu werden.
Am Beginn einer Reise weiß niemand, was ihn erwartet. Man hat vielleicht eine vage Idee, dass der Weg steinig werden kann. Deswegen sind Neuanfänge so aufregend. Man weiß erst, was passiert, wenn man die ersten Schritte macht.
Sam Gardner in Atypical - Staffel 4
1
Du bist ewig für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

Verwandte Seiten zu Freude

Zitate und Sprüche über Glück & Glücklich seinGlückZitate und Sprüche über SchmerzenSchmerzenLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenBibelsprüche aus PsalmenPsalmenZitate und Sprüche über GottGottZitate und Sprüche von John GreenJohn GreenDie schönsten Ztate aus Das Schicksal ist ein mieser VerräterDas Schicksal ist ein mieser VerräterZitate und Sprüche über Freundschaft und FreundeFreundschaftZitate und Sprüche über KummerKummerZitate und Sprüche von David NichollsDavid Nicholls
Englische Übersetzungen zeigen?