Die besten Zitate und Sprüche über Freude

Sprichwörter
Zitat von Oscar Wilde

Manche Menschen sorgen für Freude, wo immer sie hin kommen. Andere wo immer sie weg gehen.

Some cause happiness wherever they go; others whenever they go.

Freude
1
0
Buchzitat von John Green aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

Ohne Leid wissen wir nicht, was Freude ist.

Without Pain, How Could We Know Joy?

Schmerzen, Freude
32
0
Buchzitat von John Green aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

Ohne Leid würden wir nicht wissen, was Freude ist.

Freude
43
0
Zitat von Anne Morrow Lindbergh

Für Glück braucht man Sicherheit, doch Freude kann wie eine Blume auch auf den Klippen der Verzweiflung wachsen.

For happiness one needs security, but joy can spring like a flower even from the cliffs of despair.

Glück, Freude, Neuanfang
4
0
Buchzitat von Antoine de Saint-Exupéry aus Der kleine Prinz

Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.

Leben, Glück, Freude
84
1
Zitat von Gotthold Ephraim Lessing

Ein Vergnügen erwarten ist auch ein Vergnügen.

Freude
1
0
Zitat von Heinrich von Kleist

Honig wohnt in jeder Blume, Freude an jedem Orte. Man muss nur, wie die Biene, sie zu finden wissen!

Freude
0
0
Zitat von A. L. Balling

Freude ist eine Liebeserklärung an das Leben.

Leben, Freude
2
0
Zitat von Karl Gustav von Brinckmann

Farbe nur sei die Freude, der Ernst sei die Zeichnung des Lebens.

Farben, Freude, Ernsthaftigkeit
2
0
Zitat von Karl Jaspers

Wer sich mit dem Unvermeidlichen anfreundet, wird unvermeidlich glücklich.

Freude
2
0
Bibelspruch aus Psalmen, 16, 11

Du, Gott, führst mich den Weg zum Leben. In deiner Nähe finde ich ungetrübte Freude; aus deiner Hand kommt mir ewiges Glück.

Gott, Glück, Freude
4
0
Zitat von Ralph Waldo Emerson

Jedes Mal, wenn du dich aufrichtig freust,
schöpfst du Nahrung für den Geist.

Lachen & Lächeln, Freude
1
0
Bibelspruch aus Zephanja, 3, 17

Der Herr, dein starker Gott, der Retter ist bei dir. Begeistert freut er sich an dir. Vor Liebe ist er sprachlos ergriffen und jauchzt doch mit lauten Jubelrufen über dich.

Gott, Liebe, Freude
2
0
Bibelspruch aus Psalmen, 36, 9

Du beschenkst die Menschen aus deinem Überfluss. Du überschüttest sie mit Freude.

Gott, Freude
1
0
Zitat von Epikur

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.

Freundschaft, Schicksal, Freude
1
0
Zitat von Andreas Tenzer

Freude und Schönheit tanzen immer an jenen Orten, wo Augen sich offen begegnen.

Schönheit, Freude, Begegnungen
2
0
Zitat von Eduard Mörike

Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut.

Freude
0
0
Zitat von Albert Einstein

Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens.

Zukunft, Fantasie, Freude
1
0
Buchzitat von Johann Wolfgang von Goethe aus Die Leiden des jungen Werther

Ich lebe so glückliche Tage, wie sie Gott seinen Heiligen aufspart; und mit mir mag werden was will, so darf ich nicht sagen, daß ich die Freuden, die reinsten Freuden des Lebens nicht genossen habe.

Leben, Freude
2
0
Zitat von Friedrich Hebbel

Zum Mitleiden gab die Natur vielen ein Talent, zur Mitfreude nur wenigen.

Freude
0
0
Buchzitat von Cecelia Ahern aus P.S. Ich liebe Dich

Kein Mensch hat ein Leben, das nur aus perfekten kleinen Augenblicken besteht. Und wenn es so wäre, wären die Augenblicke nicht mehr perfekt, sondern normal. Wie soll man wissen, was Freude ist, wenn man nie Kummer hat?

Leben, Trauer, Freude, Sorgen
36
0
Bibelspruch aus Psalmen, 5,12

Fröhlich laß sein in dir, die deinen Namen lieben.

Freude
2
0
Zitat von Aurelius Augustinus

Die Seele ernährt sich von dem, worueber sie sich freut.

Seele, Freude
3
0
Zitat von Gorch Fock

Wie viel Freude schläft in uns - und wir wecken sie nicht!

Freude
0
0
Zitat von Mark Twain

Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muß man die Freude teilen.

Freundschaft, Freude, Sorgen
1
0
Zitat von Sigmund Freud

Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

Schmerzen, Angst, Freude
10
0

Über Freude