Zitate und Sprüche über Freundschaft und Freunde

Hier findest du für jede Gelegenheit die schönsten Freundschafts-Sprüche. Du möchtest deinen Freund, deiner besten Freundin oder deinem besten Freund einfach mal wieder sagen wie sehr du sie oder ihn magst? Vielleicht helfen dir diese Zitate über Freundschaft die richtigen Worte zu finden :)

Zitate und Sprüche über Freundschaft und Freunde
Zitate 1 bis 25 von 19912345678
Zitat von Osho

Freundschaft ist die reinste und höchste Form der Liebe. Es ist eine Form der Liebe ohne Bedingungen und Erwartungen, bei der man das Geben an sich genießt.

Liebe, Freundschaft
0
0
Zitat von Fred Ammon

In der Dunkelheit des Lebens sieht man seine besten Freunde.

Freundschaft, Selbstlosigkeit
0
0
Zitat von Fred Ammon

Freundschaft braucht keine Erklärung.

Freundschaft
0
0
Zitat von Euripides

Schlecht und recht will ich den Freund viel lieber haben als gescheit und ohne Treu.

Freundschaft
0
0
Zitat von Euripides

Freunde zeigen ihre Liebe in schlechten Zeiten, nicht in guten.

Friends show their love in times of trouble, not in happiness.

Liebe, Freundschaft
0
0
Zitat von Elfi aus Stranger Things in Staffel 1 Episode 3

Unter Freunden sagt man die Wahrheit.

Friends tell the truth.

Freundschaft
0
0
Zitat von Mike Wheeler aus Stranger Things in Staffel 1 Episode 2

Freunde... die sagen sich alles. Auch Dinge von denen Eltern nichts wissen.

Friends... they tell each other things. Things that parents don't know.

Freundschaft
0
0
Zitat von Mike Wheeler aus Stranger Things in Staffel 1 Episode 2

Mike: 'Ein Freund ist jemand, für den man alles tun würde.'
Dustin: 'Du leihst ihm deine coolsten Sachen, wie Comics und Sammelbilder.'
Mike: 'Und er hält immer was er versprochen hat.'

Mike: 'A friend is someone that you'd do anything for.'
Dustin: 'You lend them your cool stuff, like comic books and trading cards.'
Mike: 'And they never break a promise.'

Freundschaft
0
0
Zitat von Chloe Decker aus Lucifer in Staffel 1 Episode 9

Wir kommen am besten mit denen aus, von denen wir uns am meisten unterscheiden.

Freundschaft, Beziehungen
0
0
Zitat von Daisy Ridley

Leider denken die Menschen, dass zwischen einem Jungen und einem Mädchen keine Freundschaft ohne romantische Gefühle existieren kann.

Sadly, people think a guy and a girl can't be friends without something romantic going on.

Freundschaft
1
0
Filmzitat aus High School Musical - 2, von Chad Danforth

Troy: 'Aber hey, Brüder streiten sich...'
Chad: '...und bleiben Brüder.'

Freundschaft, Geschwister
0
0
Filmzitat aus High School Musical, von Gabriella Montez

Denk mal an die Kindergartenzeit, da hast du ein anderes Kind gesehen und wusstest nichts über es. Es hat keine zehn Sekunden gedauert, dann wart ihr die besten Freunde. Weil man einfach nur man selbst sein musste, mehr nicht.

Kinder, Freundschaft
0
0
Buchzitat von A.A. Milne aus Winnie Puuh

Ein Tag ohne einen Freund ist wie ein Topf, ohne einen einzigen Tropfen Honig darin.

Freundschaft, Kinderbücher
1
0
Zitat von Martin Luther King

Liebe ist die einzige Kraft, die Feinde in Freunde verwandeln kann.

Love is the only force capable of transforming an enemy into a friend.

Liebe, Freundschaft, Feinde
0
0
Zitat von Elfi aus Stranger Things in Staffel 1 Episode 7

Freunde sollen nicht lügen.

Friends don't lie.

Freundschaft
3
1
Filmzitat aus Absolute Giganten

Freundschaften sind wie Sehnsüchte. Toll, groß, absolut gigantisch. Und wenn sie dich erstmal gepackt haben, dann lassen sie dich nicht mehr los. Manchmal nie mehr.

Freundschaft
4
0
Zitat von Franz von Assisi

Alte Freunde sind wie alter Wein: Er wird immer besser, und je älter man wird, desto mehr lernt man dieses unendliche Gut zu schätzen.

Freundschaft
4
0
Buchzitat von Rick Warren aus The Purpose Driven Life

When you give someone your time, you are giving them a portion of your life that you'll never get back. Your time is your life. That is why the greatest gift you can give someone is your time.

Zeit, Freundschaft
10
0
Buchzitat von Lauren Kate aus Engelszeiten

Manchmal ging es in der Liebe nicht ums Gewinnen, sondern um ein kluges Opfer und die Verlässlichkeit von Freunden wie Arriane. Freundschaft, begriff Roland, war eine ganz eigene Art von Liebe.

Liebe, Freundschaft
9
0
Buchzitat von Wulf Dorn aus Mein böses Herz

Ob du einsam bist, erkennst du am besten daran, dass du zwar zweihundertvier Freunde bei Facebook hast, aber im wirklichen Leben keinen einzigen.

Freundschaft, Facebook
3
0
Buchzitat von Carina Bartsch aus Türkisgrüner Winter

Ich trage dich bei mir, gleichgültig, wo auf der Welt ich mich befinde. Selbst wenn ich den Planeten wechsle, du wirst immer da sein.

Liebe, Sehnsucht, Freundschaft
33
0
Buchzitat von Victor Hugo aus Der Glöckner von Notre-Dame

'Wisst Ihr, was Freundschaft ist?' fragte er.
'Ja', antwortete die Zigeunerin. 'Freund sein heißt Bruder und Schwester sein, zwei Seelen, die sich berühren, ohne sich zu vermischen, zwei Finger an derselben hand.'
'Und die Liebe?' fuhr Gringoire fort.
'Oh, die Liebe!' sagte sie mit zitternder Stimme und strahlenden Augen. 'Sich lieben heißt zwei sein und doch eines sein. Ein Mann und eine Frau, die sich zum Engel verschmelzen. Die Liebe ist der Himmel.

Liebe, Freundschaft
11
0
Zitat von Meredith Grey aus Grey's Anatomy in Staffel 6

Freunde und Vertrautes machen glücklich, nicht der Traum vom Glück.

Freundschaft
19
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Angel

If no one in the entire world cared about you, did you really exist at all?

Leben, Freundschaft, Einsamkeit
11
0
Zitat von Adalbert Stifter

Das Beste aber, was der Mensch für einen anderen tun kann, ist doch immer das, was er für ihn ist.

Freundschaft, Beziehungen
14
0
Zitate 1 bis 25 von 19912345678

Über Freundschaft

Unterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!