Zitate von Friedrich Nietzsche (Seite 2)

Friedrich Wilhelm Nietzsche war ein deutscher klassischer Philologe. Erst postum machten ihn seine Schriften als Philosophen weltberühmt.

Zitate
Zitate 26 bis 30 von 3012
Zitat von Friedrich Nietzsche

The secret for harvesting from existence the greatest fruitfulness and the greatest enjoyment is - to live dangerously!

Mut
0
0
Zitat von Friedrich Nietzsche

Bewahre deine Konzentration, dann bewahrt sie irgendwann dich.

0
0
Zitat von Friedrich Nietzsche

Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen.

Ehrgeiz, Arbeit
4
0
Zitat von Friedrich Nietzsche

Es ist durchaus nicht nötig, nicht einmal erwünscht, Partei dabei für mich zu nehmen: im Gegenteil, eine Dosis Neugierde, wie vor einem fremden Gewächs, mit einem ironischen Widerstande, schiene mir eine unvergleichlich intelligentere Stellung zu mir.

Neugier
0
0
Zitat von Friedrich Nietzsche

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

Herz, Kopf
3
0
Zitate 26 bis 30 von 3012