Zitate und Sprüche von Galileo Galilei

Zitate und Sprüche von Galileo Galilei

Galileo Galilei (* 15. Februar 1564 in Pisa; † 29. Dezember 1641 / 8. Januar 1642 in Arcetri bei Florenz) war ein italienischer Universalgelehrter, Physiker, Astrophysiker, Mathematiker, Ingenieur, Astronom, Philosoph und Kosmologe. Viele seiner Entdeckungen – vor allem in der Mechanik und der Astronomie – gelten als bahnbrechend.

Alle Wahrheiten sind einfach zu verstehen, sobald sie entdeckt wurden; die Schwierigkeit ist sie zu entdecken.
1
Wenn ich von vorne anfangen könnte, würde ich den Lehren von Platon folgen und mich mit Mathematik beschäftigen.
1
Die Bibel zeigt uns den Weg in den Himmel, nicht die Wege des Himmels.
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
1
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
1
Man kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.
Mathematik = Das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat.
2
By denying scientific principles, one may maintain any paradox.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn Italien die Mona Lisa ist, dann ist Florenz ihr Lächeln.
Man ist erstaunt, dass die Kühnheit des Menschen jemals so etwas großartiges hervorgebracht hat.
John Ruskin (Mornings in Florence)
Das ist das schönste, verzauberndste und befriedigendste Bild auf unserem Planeten, für Auge und Geist. Die Sonne unter gehen zu sehen, gefärbt in Rosa, Lila und Gold, wird Florenz von Farben überflutet, die die scharfen Kanten verschwimmen lassen und sie in eine Stadt der Träume verwandeln.
Mark Twain (Autobiografie)
Under the shadow of a stately Pile,
The dome of Florence, pensive and alone,
Nor giving heed to aught that passed the while,
I stood, and gazed upon a marble stone,
The laurelled Dante's favourite seat. A throne,
Among the four old bridges that span the river, the Ponte Vecchio, that bridge which is covered with the shops of jewelers and goldsmiths, is a most enchanting feature in the scene. The space of one house, in the center, being left open, the view beyond, is shown as in a frame; and that precious glimpse of sky, and water, and rich buildings, shining so quietly among the huddled roofs and gables on the bridge, is exquisite.
Wenn du dich nicht in mich verliebst, verliebst du dich zumindest in Florenz.
Lino in From Scratch - Staffel 1 Episode 1
Amy: "Ich will mir alles mögliche unbedingt anschauen. Den David, das Baptisterium, den Duomo, die Uffizien, auch die Ponte Vecchio."
Sloane: "Okay, und was machst du in der zweiten Woche? Florenz und Europa bieten noch mehr als im Reiseführer steht."
Amy: "Ich nehme alles mit, was wenig kostet."
Sloane: "Nimm dir'n Liebhaber. Macht Spaß. Und kostet nichts."
Sloane in From Scratch - Staffel 1 Episode 1
Menschliches Verhalten kommt aus drei verschiedenen Quellen: Sehnsucht, Gefühle und Wissen.
10
Das ist der größte Fehler bei der Behandlung von Krankheiten, daß es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo beides doch nicht getrennt werden kann.
6
Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
6
Gute Menschen brauchen keine Gesetze, um gezeigt zu bekommen, was sie nicht dürfen, während böse Menschen einen Weg finden werden, die Gesetze zu umgehn.
6
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.
2
Lügen sind tröstlich. Die Wahrheit ist schmerzhaft.
Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus.
Platon ist mein Freund; Aristoteles ist mein Freund, doch mein bester Freund ist die Wahrheit.
Damian: "Warum magst Du Mathe?"
Cady: "Weil es in jedem Land gleich ist!"
Das Rad ermöglichte Menschen, zu reisen und Handel zu treiben. Aber erst mussten sie zählen, was sie besaßen. Und das führte zur tragischen Erfindung von Mathematik.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 1
Wie gern würde ich jetzt meinem Lehrer aus den 90ern, der gesagt hat, dass ich nicht immer einen Taschenrechner in der Hosentasche haben würde, mein Smartphone in's Gesicht schmeißen!
Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.
16
Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch.
Psalmen - 68, 20
10
Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1. Johannes - 4, 16
9
Sobald du merkst, dass du dich im Kreis drehst, ist es Zeit aus der Reihe zu tanzen.
13
Man muss nicht immer da anknüpfen, wo man den Faden verloren hat, sondern auch mal etwas Neues einfädeln.
7
Die Wissenschaft zeigt uns, was da draußen geschieht. Aber nicht, was in uns drinnen passiert.
11
Dass ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält.
11
Alle wollen in den Himmel, aber niemand will sterben.
10
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
8
So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Das ist - kurz zusammengefasst - der Inhalt der ganzen Heiligen Schrift.
Matthäus - 7,12
9
Wer klug und einsichtig ist, der achte auf das, was in diesem Buch geschrieben steht.
Hosea - 14, 10
8
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Sehen heißt glauben, doch manchmal sind die wertvollsten Dinge auf der Welt die, die wir nicht sehen.
Zugführer in Der Polarexpress
1
Neugier ist keine Sünde, solange man sie mit Vorsicht walten lässt.
18
Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst.
18
Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und am Erkennen zu erwecken.
6
Kinder lernen mehr von dem was du bist, als von dem was du lehrst.
6
Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.
Albert Einstein (theoretischer Physiker)
12
Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung.
11
Alles, was im Universum existiert ist das Resultat von Zufall und Notwendigkeit.
When it comes to the universe we're all shareholders.
Nichts geschieht zweimal auf dieselbe Weise.
32
Jeder Stern, den du am Himmel siehst, könnte jemandes Sonne sein.

Verwandte Seiten zu Galileo Galilei

Zitate und Sprüche über FlorenzFlorenzZitate und Sprüche berühmter WissenschaftlerWissenschaftlerZitate der größten Philosophen aller ZeitenPhilosophenDie besten Zitate und Sprüche über die WahrheitWahrheitZitate und Sprüche über MathematikMathematikZitate und Sprüche über GottGottZitate und Sprüche von PlatonPlatonZitate und Sprüche über FortschrittFortschrittZitate und Sprüche über WissenschaftWissenschaftZitate und Sprüche über den HimmelHimmel
Englische Übersetzungen zeigen?