Zitate von Galileo Galilei

Galileo Galilei war ein italienischer Universalgelehrter. Er war Philosoph, Mathematiker, Ingenieur, Physiker, Astronom und Kosmologe.

Zitate
Zitat von Galileo Galilei

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Gott, Glaube
1
0
Zitat von Galileo Galilei

Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.

Neugier
0
0
Zitat von Galileo Galilei

Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

Wahrheit
1
0
Zitat von Galileo Galilei

Man kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.

Lehrer, Lernen
0
0
Zitat von Galileo Galilei

Mathematik = Das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat.

Gott, Mathematik, Universum
1
0
Unterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!