Geburtstagssprüche - Zitate und Sprüche zum Geburtstag

Sprichwörter
Zitate 1 bis 25 von 4312
Zitat von Alfred Hitchcock

Ich bin nicht 70, das ist eine verdammte Lüge. Ich bin zwei mal 35, das ist alles. Zwei mal 35.

When people today say I'm 70, I say that's a confounded lie. I'm twice 35, that's all. Twice 35.

Geburtstag, Alter
1
Kommentieren0
Zitat von Jean Paul Getty

Je mehr Sand durch die Sanduhr unseres Lebens gerieselt ist, desto besser sollten wir hindurch sehen können.

The more sand that has escaped from the hourglass of our life, the clearer we should see through it.

Leben, Geburtstag, Alter
4
Kommentieren0
Zitat von Jerry Seinfeld

Du weißt das du alt wirst, wenn du eine einzige Kerze auf deinem Geburtstagskuchen hast. Das ist wie, 'Mal schauen ob du sie noch ausblasen kannst.'

You know you're getting old when you get that one candle on the cake. It's like, 'See if you can blow this out.'

Geburtstag
2
Kommentieren0
Zitat von Satchel Paige

Wie alt wärst du, wenn du nicht wüsstest wie alt du bist?

How old would you be if you didn't know how old you are?

Geburtstag, Alter
2
Kommentieren0
Zitat von Voltaire

Gott schenkte uns das Leben; es liegt an uns ob wir daraus ein gutes Leben machen.

God gave us the gift of life; it is up to us to give ourselves the gift of living well.

Leben, Geburtstag
0
Kommentieren0
Zitat von Oscar Wilde

Die Tragödie des Alters ist nicht, dass man alt ist, sondern dass man jung ist.

Geburtstag, Alter
1
Kommentieren0
Zitat von Robert Charles Durman

Nichts macht so alt wie der ständige Versuch, jung zu bleiben.

Geburtstag, Alter
0
Kommentieren0
Buchzitat von Johann Wolfgang von Goethe aus Faust - Der Tragödie erster Teil

Das Alter macht nicht kindisch, wie man spricht,
Es findet uns nur noch als wahre Kinder.

Geburtstag, Alter
8
Kommentieren0
Zitat von George Bernard Shaw

Wer älter wird, der wird nicht aufhören zu spielen. Aber wer aufhört zu spielen, der wird älter.

Geburtstag, Alter, Spielen
3
Kommentieren0
Zitat von Leroy Paige

Age is a question of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter.

Geburtstag, Alter
1
Kommentieren0
Zitat von Tilla Durieux

Je älter man wird, desto mehr braucht man einen 'Weißt-du-noch?'-Freund.

Erinnerung, Geburtstag, Alter
6
Kommentieren0
Zitat von Jochen Mariss

Die Zeit läuft uns weg, wenn wir gegen sie anrennen. Aber die Zeit bleibt stehen, wenn wir mit ihr gehen. Kein Wettlauf, sondern ein gemütliches, leichtfüßiges Schlendern.

Zeit, Geburtstag, Geduld
0
Kommentieren0
Zitat von Muhammad Ali

Derjenige, der die Welt mit 50 so sieht wie mit 20, hat 30 Jahre seines Lebens verschwendet.

The man who views the world at 50 the same as he did at 20 has wasted 30 years of his life.

Erfahrung, Geburtstag, Alter
3
Kommentieren0
Zitat von Muhammad Ali

Age is whatever you think it is. You are as old as you think you are.

Geburtstag, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Ildikó von Kürthy

Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile.

Geburtstag, Alter, Langeweile
3
Kommentieren0
Zitat von Sophia Loren

Jung ist man, solange man imstande ist, den eigenen Geburtstag zu vergessen.

Geburtstag, Alter
1
Kommentieren0
Zitat von Coco Chanel

Die Natur gibt dir das Gesicht, welches du mit zwanzig hast; es liegt an dir das Gesicht zu bestimmen, das du mit fünfzig hast.

Nature gives you the face you have at twenty; it is up to you to merit the face you have at fifty.

Schönheit, Geburtstag, Alter
6
Kommentieren1
Zitat von Charlie Chaplin

Es ist keine Kunst, jung zu sein, wenn man vierundzwanzig ist.

Jugend, Geburtstag, Alter
2
Kommentieren0
Zitat von Robert Lee Frost

Ein Diplomat ist ein Mann, der sich den Geburtstag einer Dame merkt und ihr Alter vergisst.

Frauen, Geburtstag, Alter
1
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Wir haben höhere Ausgaben und kürzere Nächte, aber dafür 3600 Gramm mehr Glück.

Glück, Kinder, Geburtstag, Geburt
0
Kommentieren0
Zitat von Anthony Quinn

Auch mit sechzig kann man noch vierzig sein - aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.

Geburtstag, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Coco Chanel

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.

Liebe, Geburtstag, Alter
2
Kommentieren0
Zitat von Erich Maria Remarque

Eine Jugendsünde ist, wenn man jung ist und es verpasst.

Jugend, Geburtstag
0
Kommentieren0
Zitat von Sacha Guitry

Von einem gewissen Alter an bedauert man nur noch die Sünden, die man nicht mehr begehen kann.

Jugend, Geburtstag, Alter, Sünde
0
Kommentieren0
Zitat von Marie Luise Kaschnitz

Das Alter ist für mich kein Kerker, sondern ein Balkon, von dem man zugleich weiter und genauer sieht.

Erfahrung, Geburtstag, Alter
0
Kommentieren0
Zitate 1 bis 25 von 4312
Zitat hinzufügen