Geburtstagssprüche - Zitate und Sprüche zum Geburtstag (Seite 2)

Sprichwörter
Zitate 26 bis 45 von 4512
Zitat von Sacha Guitry

Von einem gewissen Alter an bedauert man nur noch die Sünden, die man nicht mehr begehen kann.

Jugend, Geburtstag, Alter, Sünde
0
Kommentieren0
Zitat von Marie Luise Kaschnitz

Das Alter ist für mich kein Kerker, sondern ein Balkon, von dem man zugleich weiter und genauer sieht.

Erfahrung, Geburtstag, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Adlai E. Stevenson

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren.

Geburtstag, Alter, Neujahr
3
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Das Leben wird nach Jahren gezählt und nach Taten gemessen.

Leben, Geburtstag, Alter
2
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Viele Wünsche mögen sich dir erfüllen, damit Zufriedenheit dein Leben lenkt, aber du sollst auch noch viele Wünsche übrig haben, damit dir niemals die Träume ausgehen!

Träumen, Geburtstag, Wünsche, Zufriedenheit
4
Kommentieren0
Zitat von Mark Twain

Falten sollten nur den Platz zeigen, wo Lächeln gestanden hat.

Lachen, Geburtstag, Alter
2
Kommentieren0
Zitat von Donna Hedges

Alt zu werden ist unvermeidlich, erwachsen werden freiwillig.

Jugend, Kinder, Kindheit, Geburtstag, Alter
5
Kommentieren0
Zitat von John Knittel

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

Zukunft, Vergangenheit, Geburtstag, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Als du auf die Welt kamst lächelten alle, nur du weintest;
lebe so, dass wenn du stirbst, alle weinen, nur du lächelst.

Leben, Lachen, Weinen, Tod, Geburtstag
5
Kommentieren0
Zitat von Franz Kafka

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

Jugend, Schönheit, Geburtstag, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Jean-Jacques Rousseau

Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.

Erinnerung, Gefühle, Geburtstag, Alter
8
Kommentieren0
Zitat von Albert Schweitzer

Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.

Geburtstag, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Keine Kunst ist´s, alt zu werden; es ist Kunst, es zu ertragen.

Geburtstag, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Jean Cocteau

Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen.

Geburtstag, Alter
0
Kommentieren0
Buchzitat von Friedrich Schiller aus Don Carlos

Sagen sie ihm, dass er die Träume seiner Jugend nicht vergessen soll, wenn er ein Mann geworden.

Jugend, Vision, Männer, Geburtstag, Alter
6
Kommentieren1
Zitat von Erna Behrens-Giegl

Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert wie in der Jugend die Träume.

Träumen, Erinnerung, Jugend, Geburtstag, Alter
1
Kommentieren0
Zitat von Josef Meinrad

Wenn ein Mann den Geburtstag seiner Frau vergisst, hat er nicht gemerkt, daß sie ein Jahr älter geworden ist.

Männer, Frauen, Geburtstag
0
Kommentieren0
Zitat von Liv Ullmann

Ich verstehe nicht, warum so viele Frauen darunter leiden, daß sie schon wieder ein Jahr älter geworden sind.
Nicht mehr ein Jahr älter zu werden, das wäre eine Katastrophe.

Frauen, Geburtstag, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Joan Collins

Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.

Geburtstag, Alter, Wein
0
Kommentieren0
Zitat von Winston Churchill (an seinem 75. Geburtstag)

Ich bin bereit, meinem Schöpfer entgegenzutreten. Ob mein Schöpfer dazu bereit ist, mir entgegenzutreten, ist eine andere Frage.

Tod, Geburtstag
2
Kommentieren0
Zitate 26 bis 45 von 4512
Zitat hinzufügen