Zitate und Sprüche über Gedächtnis

Sprichwörter
Zitat von Werner Mitsch

Die Eselsbrücke ist die ideale Verbindung zwischen zwei Gedächtnislücken.

Gedächtnis
0
Kommentieren0
Zitat von Wieslaw Brudzinski

Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb. Es behält alles Gute von uns selbst und alles Schlechte der Anderen.

Gedächtnis
0
Kommentieren0
Zitat von Friedrich Nietzsche

Der Vorteil des schlechten Gedächtnisses ist, dass man dieselben guten Dinge mehrere Male zum erstenmal genießt.

Erinnerung, Gedächtnis
1
Kommentieren0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Die ersten Schritte, die uns in den Irrgarten der Liebe bringen, sind so angenehm, die ersten Aussichten so reizend, daß man sie gar zu gern in sein Gedächtnis zurückruft.

Liebe, Gedächtnis
0
Kommentieren0
Zitat von François de La Rochefoucauld

Jedermann klagt über sein Gedächtnis, niemand über seinen Verstand.

Verstand, Gedächtnis
0
Kommentieren0
Zitat von Wieslaw Brudzinski

Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb. Es behält alles Gute von uns und alles Übel von den anderen.

Gedächtnis
0
Kommentieren0
Zitat von Napoleon Bonaparte

Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung.

Erfahrung, Erinnerung, Gedächtnis, Kopf
3
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Was für ein Gedächtnis man hat, merkt man erst, wenn man etwas vergessen will.

Vergessen, Gedächtnis
4
Kommentieren0
Zitat hinzufügen