Zitate und Sprüche über Gedanken

Zitate und Sprüche über Gedanken

Welches ist der widerstandsfähigste Parasit? Ein Bakterium, ein Virus, ein Darmwurm? Ein Gedanke! Resistent, hochansteckend. Wenn ein Gedanke einen Verstand erstmal infiziert hat, ist es fast unmöglich, ihn zu entfernen.
Cobb in Inception
19
Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann Dich aufbauen oder zerstören.
Cobb in Inception
19
Es gibt keine Grenzen. Nicht für die Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen.
15
Es ist sinnlos sich an einen Gedanken zu klammern, denn Gedanken sind wie Gäste oder Schönwetterfreunde. Sie kommen und gehen, und selbst diejenigen, die lange brauchen, um sich vollständig zu entwickeln, können im Handumdrehen wieder verschwinden. Momente sind kostbar; manchmal verweilen sie, manchmal sind sie flüchtig wie der Wind, und doch kann in einem einzigen Moment so viel geschehen. Man kann seine Meinung ändern, man kann ein Leben retten- und man kann sich sogar verlieben
13
Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt.
13
Ich kann meine Gedanken nicht kontrollieren - sie eilen dahin, wie ein Blatt im Wind.
B.J. Blazkowicz in Wolfenstein - The New Order
11
'Wir kennen uns erst seit zwei Tagen' - 'In zwei Tagen kann viel passieren. Ihr habt zwei Nächte nebeneinandergelegen. DA vermischen sich die Träume, die Gedanken.'
9
Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken.
7
Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.
7
Jeder Gedanke ist ein Baustein am werdenden Schicksal - im Guten wie im Bösen.
7
Manchmal quälen mich Gedanken
Um Worte zu vermeiden
Manchmal fehlen mir die Worte
Um Gedanken einzukleiden
Mit denen ich beschrieben kann
Was ich an dir schätze
Sprich
7
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens anmalen.
5
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
5
Gedanken sind die Schatten unserer Empfindungen, - immer dunkler, leerer, einfacher, als diese.
4
Ganz gleich was man Ihnen erzählt, Wörter und Gedanken können die Welt verändern.
4
Und was dein Gedanke will, liebt dein Körper - und was dein Körper liebt, will dein Gedanke.
4
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Mark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)
4
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.
Mark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)
4
Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.
3
Manchmal gibt es keinen dunkleren Ort als unsere Gedanken. Die dunkle Nacht unseres Verstandes.
2
But if thought corrupts language, language can also corrupt thought.
2
Wie die Gedanken sind, die du am häufigsten denkst, ganz so ist auch deine Gesinnung. Denn von den Gedanken wird die Seele gesättigt.
Mark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)
2
Nur Narren wollen gefallen; der Starke will seine Gedanken geltend machen.
2
Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken!
1
Du bist nicht deine Gedanken und Gefühle. Du hast sie nur.
1
Die Gedanken sind frei - und nur du selbst kennst Deine
In seinem eigenen Kopf ist für sich jeder alleine
NMZS - Das Ist Meins, Album: Egotrip
1
Es ist ein Zeichen eines gebildeten Geistes an einem Gedanken zu spinnen ohne ihn zu akzeptieren.
1
Wenn der Horizont nicht derselbe ist, sind es die Gedanken auch nicht.
1
Sprache ist die Kleidung der Gedanken.
1
Im Orbit der eigenen Gedankenwelt kreist manch Satellit, der es nicht wert war in den Umlauf geschossen zu werden!
1
Ordnung in seine Gedanken bringen, aber um Himmels willen nicht System!
1
It's the thought that counts.
1
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
1
Gedanken wollen oft - wie Kinder und Hunde -, dass man mit ihnen im Freien spazieren geht.
1
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können!
1
Es bedarf vieler Gedanken, um einen festzuhalten.
1
Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken.
1
Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Reis, Nudeln und Gedanken.
Echte Gedanken strömen hervor wie Lava aus dem Berg. Sie bringen die Wärme einer unbekannten Tiefe mit sich.
Manchmal genieße ich meine eigenen Gedanken.
Madam Pomfrey zufolge konnten Gedanken tiefere Narben hinterlassen als fast alles andere.
Gedanken sind geistige Vögel.
Ich weiß nicht, wie man Gedanken sortieren soll. Ich weiß nicht, wie man Gedanken bekommt.
Das beste Mittel gegen Stress ist unsere Fähigkeit, einen Gedanken einem anderen vorzuziehen.
Ändere deine Gedanken und du veränderst die Welt!
Wer keine schlechten Gedanken hat, begeht auch keine schlechten Taten.
Indem man Worte sucht, stellen sich Gedanken ein.
Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen.
Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Denken ist ein beständig auf seine Widerspruchslosigkeit geprüftes stilles Sprechen.
Emotions are most dangerous when silenced.
Natürlich findet es in deinem Kopf statt, aber warum, in aller Welt, sollte das heißen, dass es nicht wirklich ist?
31
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an.
5
Träume fühlen sich doch real an, während wir síe träumen? Erst wenn wir aufwachen fällt uns auf, dass irgendetwas seltsam war.
Cobb in Inception
10

Verwandte Seiten zu Gedanken

Zitate und Sprüche über das DenkenDenkenZitate und Sprüche über Gefühle & EmotionenGefühleZitate und Sprüche über FantasieFantasieZitate und Sprüche von Mark AurelMark AurelZitate und Sprüche aus InceptionInceptionZitate und Sprüche über Angst und FurchtAngst & FurchtZitate und Sprüche über WissenWissenZitate und Sprüche über IntelligenzIntelligenzZitate und Sprüche über WörterWörterDie schönsten Zitate und Sprüche über die SeeleSeele
Englische Übersetzungen zeigen?