Zitate und Sprüche über Gefühle (Seite 2)

Sprichwörter
Zitate 26 bis 50 von 53123
Zitat von Carsten Rossow

Gefühle eröffnen Wege, die vorher nicht angelegt waren. Träume weisen Wege, die vorher nicht wahrnehmbar waren. Phantasien ebnen Wege, die vorher nicht gangbar schienen. Herzenswünsche bringen auf den Weg. Wer mit dem stärksten aller Gefühle geht, überwindet jedes Hindernis.

Träumen, Gefühle, Fantasie
10
0
Zitat von Ingmar Bergman

Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt.

Angst, Gefühle, Gedanken
12
0
Zitat von Unbekannt

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zuviel fühlen wo wir denken sollten und zu viel denken, wo wir fühlen sollten.

Denken, Gefühle
17
0
Zitat von Jochen Mariss - Beziehungsweise

Ist es denn nicht möglich,
sich täglich nahe zu sein,
ohne alltäglich zu werden -
voneinander entfernt zu sein,
ohne sich zu verlieren...?

Beziehungsweise
sich maßlos zu lieben,
ohne sich lieblos zu maßregeln -
einander gewähren zu lassen,
ohne die Gewähr zu verlieren...?

Beziehungsweise
einander sicher zu sein,
ohne sich abhängig zu machen -
einander Freiheit zu gewähren,
ohne sich unsicher zu werden...?

Liebe, Gefühle, Beziehung
26
0
Zitat von William Somerset Maugham

Ich habe am tiefsten jene Menschen geliebt, denen ich nichts bedeutete und wenn man mich liebte, wurde ich verlegen. Ich war immer eifersüchtig auf meine völlige Unabhängigkeit. Ich bin der völligen Hingabe nicht fähig.

Liebe, Gefühle
9
0
Buchzitat von Antoine de Saint-Exupéry aus Der kleine Prinz

Die großen Leute haben eine Vorliebe für Zahlen. Wenn ihr ihnen von einem neuen Freund erzählt, befragen sie euch nie über das Wesentliche.
Sie fragen euch nie: Wie ist der Klang seiner Stimme? Welche Spiele liebt er am meisten? Sammelt er Schmetterlinge?
Sie fragen euch. Wie alt ist er? Wieviel Brüder hat er? Wieviel wiegt er? Wieviel verdient sein Vater? Dann erst glauben sie ihn zu kennen.

Gefühle, Logik, Kopf gegen Herz
50
1
Zitat von Unbekannt

Herzlosigkeit ist der schlimmste Herzfehler.

Herz, Gefühle
4
0
Zitat von Charles Dickens

Der Himmel weiß, dass wir uns niemals unserer Tränen schämen müssen, denn sie sind der Regen auf den blind machenden Staub der Erde, der über unserem harten Herzen liegt.

Heaven knows we need never be ashamed of our tears, for they are rain upon the blinding dust of earth, overlying our hard hearts.

Gefühle, Tränen
2
0
Songtext-Zitat von Curse - Herbstwind, Album: Sinnflut

Er teilt in einem Herzen Gefühle für Zwei
Kein Vor, kein Zurück, er drückt Play und schweigt

Musik, Gefühle
3
0
Zitat von Charlie Chaplin

Wir denken zu viel und fühlen zu wenig.

We think too much and feel too little.

Denken, Gefühle
14
0
Songtext-Zitat von Olli Banjo - Deine Sprache, Album: Lifeshow

Ich hab Tonnen von Gefühlen für dich, aber mir geh'n die Fakten aus
Ich hab dir viel zu sagen, doch das Alphabet ist abgehauen

Wörter, Gefühle
10
0
Filmzitat aus The Beach, von Richard

Man hofft und man träumt, aber man glaubt nicht wirklich daran, dass einem etwas außergewöhnliches passieren wird, so wie im Film. Und wenn es dann tatsächlich passiert, dann wünschst du dir, das es sich anders anfühlt... intensiver... realer.

You hope, and you dream. But you never believe that something's gonna happen for you. Not like it does in the movies. And when it actually does, you want it to feel different... more visceral... more real. I was waiting for it to hit me, but it just wouldn't happen.

Gefühle
3
0
Songtext-Zitat von Jupiter Jones - Still

Und es war so still
Dass jeder von uns ahnte
Hierfür gibt es kein Wort
Das jemals das Gefühl beschreiben kann.

Gefühle, Stille
11
0
Songtext-Zitat von Jupiter Jones - Still

Wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib
Heisst das noch nicht das ich versteh
Warum dieses Gefühl für immer bleibt.

Gefühle, Vermissen
12
0
Zitat von Unbekannt

Die Tragweite unserer Gefühle hängt von ihrer Tiefe ab.

Gefühle
4
0
Zitat von Jean-Jacques Rousseau

Die Vernunft formt den Menschen, das Gefühl leitet ihn.

Vernunft, Gefühle
9
0
Zitat von Louis Armstrong

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Gefühle, Hunde
4
0
Zitat von Berthold Auerbach

Der Empfindsame ist der Waffenlose unter lauter Bewaffneten.

Gefühle, Empfindungen
4
0
Zitat von Thomas Busch

Liebe ist zwar das tollste Gefühl auf Erden doch sie kann auch jemanden so Blind machen, das diese Person nich mehr sie selbst ist und nicht nur sich selbst damit schadet sondern auch wichtigen Personen in ihrer Nähe.

Liebe, Gefühle, Blind
4
0
Zitat von Jean-Jacques Rousseau

Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.

Erinnerung, Gefühle, Geburtstag, Alter
8
0
Zitat von Joachim Fernau

Wer glücklich ist, fühlt; wer unglücklich ist, denkt.

Glück, Denken, Gefühle
11
0
Songtext-Zitat von F.R. - Bis du da bist / Bist du da bis...?, Album: Wer bist du?

Ich flüchte mich mehr zu dir und dennoch wird mir ein Bein gestellt - jede Flucht vor meinen Gefühlen führt mich in DEINE Welt!

Gefühle
6
0
Zitat von Sigmund Graff

Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach den Gefühlen, die sie in uns auslösen.

Erinnerung, Gefühle
7
0
Filmzitat aus Stadt der Engel

Vielleicht sind die Emotionen so stark, dass der Körper sie nicht bewältigen kann, und dann weinen wir!

Weinen, Gefühle, Liebeskummer
18
0
Zitat von Stephen King

Die wichtigsten Dinge sind am schwersten zu sagen. Es sind die Dinge, vor denen man sich schämt, weil Wörter Gefühle verschleiern - Wörter schrumpfen Dinge, die zeitlos erscheinen, wenn sie im Kopf sind, zu nicht mehr als Lebensgröße, wenn sie die Lippen verlassen.

Wörter, Gefühle
8
0
Zitate 26 bis 50 von 53123

Gefühle

Unterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!