Die besten Zitate und Sprüche über die Gegenwart

Die besten Zitate und Sprüche über die Gegenwart

Aus der Gegenwart wurde so schnell Vergangenheit und plötzlich trug die Zukunft fremde Kleider.
Cornelia Funke in Reckless - Steinernes Fleisch
21
Saphira: "Lebe in der Gegenwart und hab keine Angst vor der Zukunft, denn sie existiert nicht und wird es auch nie tun. Es gibt nur das Jetzt."
Christopher Paolini in Eragon - Der Auftrag des Ältesten
15
Die meisten von uns leben nicht in der Gegenwart. Wir stecken gedanklich zwischen den Fehlern und bedauernden Gefühlen der Vergangenheit und unserer Angst vor der Zukunft. Manchmal sind wir mit unseren Zeitreisen derart beschäftigt, dass uns entgeht, was ringsrum passiert.
13
Man kann sich nicht aussuchen, was im Leben passiert, aber man kann sich aussuchen, wie man damit umgeht. Lass dir deine Gegenwart nicht von deiner Vergangenheit bestimmen, aber lass die Vergangenheit ein guter Ratgeber für deine Zukunft sein.
11
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
10
Wenn wir die Chance in der Gegenwart nicht ergreifen, werden wir in Zukunft auf unsere Vergangenheit zurück blicken und bedauern, nichts daran geändert zu haben.
9
Die Zukunft beginnt heute, nicht morgen.
6
Auf einer Seite die Vergangenheit, auf der anderen die Zukunft,
und die Gegenwart ist nie mehr als die eine Sekunde,
in der wir vom einen ins andere übergehen.
Laini Taylor in Zwischen den Welten - Dreams of gods and monsters
6
Halte immer an der Gegenwart fest. Jeder Zustand, ja jeder Augenblick ist von unendlichem Wert, denn er ist der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit.
5
Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft. Wer die Gegenwart beherrscht, beherrscht die Vergangenheit.
4
Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst.
3
Lebt in der Gegenwart, macht das Beste daraus, es ist alles, was ihr habt.
2
Wir müssen unser Leben in der Gegenwart leben... als wäre es unser einziges, wildes, wundervolles Leben.
2
Das Gestern ist Geschichte, das Morgen nur Gerüchte doch das Heute ist die Gegenwart. Und die zu erleben ist ein Geschenk.
Oogway in Kung Fu Panda
2
Wer die Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart.
1
Die Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und, was uns Erwachsenen kaum passiert, sie genießen die Gegenwart.
1
Die Gegenwart ist der Zustand zwischen der guten alten Zeit und der schöneren Zukunft.
1
The past cannot be changed, and the future cannot be foretold. As a result, I make sure to always cherish the here and now.
Ich traue mich nicht, zu sehr an die Zukunft zu denken, weil ich Angst habe, die Gegenwart zu verpassen.
Vergangenheit hört nicht auf, sie überprüft uns in der Gegenwart.
Die Gegenwart ist das einzige, was kein Ende hat.
Du musst in der Gegenwart leben, wirf dich in jede Welle, finde die Ewigkeit in jedem Moment.
Die besten Fahrer denken nicht an die Zukunft oder die Vergangenheit. Die besten Fahrer konzentrieren sich nur auf die Gegenwart.
Ich lebe in der Gegenwart, aber habe immer einen Blick auf die Zukunft.
Ich lebe nicht in der Vergangenheit. Ich lebe mitten im Genuss des Spiels.
Ich trage nicht die Last der Vergangenheit oder den Wahnsinn der Zukunft. Ich lebe in der Gegenwart.
Wer aber vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.
Richard von Weizsäcker - Rede am 8. Mai 1985
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
Die Macht eine bessere Zukunft zu schaffen liegt in der Gegenwart: Du erschaffst eine gute Zukunft, indem du eine gute Gegenwart erschaffst.
Glück sollte nicht für die Zukunft zurück gestellt; sondern für die Gegenwart gestaltet werden.
Wahres Glück ist... die Gegenwart zu genießen, ohne Angst vor der Zukunft haben zu müssen.
Verstehe tief in dir drin, dass der gegenwärtige Moment alles ist was du je haben wirst. Mach das Jetzt zum primären Ziel deines Lebens.
Die Vergangenheit ist ein Geist, die Zukunft ist ein Traum. Alles was wir haben ist das Hier und Jetzt.
Es braucht nur eine Sache im Leben: In der Gegenwart verwurzelt sein.
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, konzentriere dich auf diesen Moment.
Ein glücklicher Mensch ist zu zufrieden mit der Gegenwart, um sich zu viele Gedanken über die Zukunft zu machen.
Zukunft ist die Zeit, in der man die ganze Vergangenheit kennen wird. Solange man die Vergangenheit nur teilweise kennt, lebt man in der Gegenwart.
Es gehört zu den alltäglichen Täuschungen, die Stunden der Vergangenheit und Zukunft reizender zu finden als die Gegenwart.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Zukunft ist einfach, weil sie nicht existiert; die Vergangenheit ist schmerzhaft, denn sie lebt für immer.
Die Zukunft kommt so schnell, dass wir sie unmöglich vorhersagen können; wir können nur lernen, so schnell wie möglich zu reagieren.
Maybe the past is like an anchor holding us back. Maybe you have to let go of who you were, to become who you will be.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 5 Episode 1
Oh ja, die Vergangenheit kann weh tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon, oder man lernt davon.
29
Peeta: "Am liebsten würde ich diesen Augenblick anhalten, hier und jetzt, und für immer darin leben."
Suzanne Collins - Gefährliche Liebe
32
In diesem einen Moment, wenn du erkennst, dass du keine traurige Geschichte bist. Da lebst du. Und du stehst auf und siehst die Lichter der Hochhäuser und alles was dich staunen lässt. Und du hörst diesen Song, bist unterwegs mit den Menschen, die du mehr liebst als alles auf der Welt. Und in diesem Augenblick, ich schwöre es, sind wir unendlich.
28
Denn gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel
Doch heut' vielleicht noch der beste Tag deines Lebens.
Kool Savas - Der Beste Tag Meines Lebens
7
Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb "glücklich". Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.
20
To know yourself as the Being underneath the thinker, the stillness underneath the mental noise, the love and joy underneath the pain, is freedom, salvation, enlightenment.
Schließlich hatte er es ihr selbst ins Herz geschrieben. Ihren Stolz und ihre Abneigung gegenüber Fürstenblut
2
Er küsste ihre Finger so sacht, als hätten seine Lippen noch nie etwas Schöneres berührt.
Cornelia Funke in Reckless - Lebendige Schatten
7
Wir müssen uns darauf einstellen, dass es das Normale nicht gibt. Es gibt auch nicht das neue Normale, sondern es gibt nur die dauerhafte Veränderung.
Miriam Meckel - September 2020

Verwandte Seiten zu Gegenwart

Zitate und Sprüche über die ZukunftZukunftZitate und Sprüche über VergangenheitVergangenheitSchöne Sprüche über Augenblicke und das Hier & JetztAugenblicke & MomenteZitate und Sprüche über HeuteHeuteZitate und Sprüche über Glück & Glücklich seinGlückZitate und Sprüche von Eckhart TolleEckhart TolleZitate und Sprüche von Cornelia FunkeCornelia FunkeZitate und Sprüche aus RecklessRecklessZitate und Sprüche über VeränderungVeränderungZitate von Christopher PaoliniChristopher Paolini
Englische Übersetzungen zeigen?