Filmzitate aus Gladiator

Gladiatoren waren im antiken Rom Berufskämpfer, die in öffentlichen Schaustellungen gegeneinander kämpften. Der Kampf der Gladiatoren gegeneinander wird als Gladiatur bezeichnet.

Filmzitate aus Gladiator
Filmzitat aus Gladiator, von Proximo

Leider können wir uns nicht aussuchen wie wir sterben aber wir können entscheiden wie wir dem Tod entgegentreten.

0
0
Filmzitat aus Gladiator, von Lucilla

Heute habe ich erlebt, wie ein Sklave mächtiger wurde als der römische Kaiser.

0
0
Filmzitat aus Gladiator, von Proximo

Ich war nicht der Beste, weil ich schnell getötet habe. Ich war der Beste, weil die Menge mich liebte. Gewinne die Menge und du bekommst deine Freiheit.

0
0
Filmzitat aus Gladiator, von Lucilla

Ist Rom das Leben eines guten Mannes wert, wir glaubten es einmal. Macht, dass wir es wieder glauben!

0
0
Filmzitat aus Gladiator, von Maximus Decimus Meridius

Mein Name ist Maximus Decimus Meridius - Kommandeur der Truppen des Nordens - Tribun der spanischen Legionen - treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius - Vater eines ermordeten Sohnes - Ehemann einer ermordeten Frau - und ich werde mich dafür rächen, in diesem Leben oder im nächsten!

0
0
Filmzitat aus Gladiator, von Gracchus

Rom ist der Pöbel! Er zaubert ihnen was vor und sie werden abgelenkt sein. Er nimmt ihnen die Freiheit und sie werden trotzdem jubeln.

Rome is the mob. Conjure magic for them, and they'll be distracted. Take away their freedom, and still they'll roar.

Freiheit, Dummheit, Rom
1
0
Filmzitat aus Gladiator, von Commodus

Es ist ein Traum. Ein furchtbarer Traum... das Leben.

It's a dream. A frightful dream... life is.

Leben
2
0
Filmzitat aus Gladiator, von Commodus

Ein freundliches Wort, nur eine einzige Umarmung von dir Vater, hätte für tausend Jahre die Sonne in meinem Herzen scheinen lassen.

One kind word, one full hug, where you pressed me to your chest and held me tight... would have been like the sun on my heart for a thousand years.

Umarmungen
1
0
Filmzitat aus Gladiator, von Maximus

Der Tod lächelt einen Mann täglich an, doch alles was ein Mann machen kann ist zurücklächeln.

Death smiles at us all. All a man can do is smile back.

Mut, Tod, Männer, Kriegsansprachen
4
0
Filmzitat aus Gladiator, von Maximus

Dreck lässt sich leichter abwaschen als Blut.

1
0
Unterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!