Zitate und Sprüche über Glaube

Sprichwörter
Zitate 1 bis 25 von 931234
Zitat von Davos Seaworth aus Game of Thrones in Staffel 3 Episode 8

I think mothers and fathers made up the gods because they wanted their children to sleep through the night.

Glaube
0
Kommentieren0
Buchzitat von Bram Stoker aus Dracula

Glaube ist das, was uns befähigt, Dinge für wahr zu halten, von denen wir wissen, dass sie nicht wahr sind.

Glaube
6
Kommentieren0
Buchzitat von Rabe'a al Adiwiyah

Mit dem Eimer Wasser lösche ich die Flammen der Hölle, und mit der Fackel brenne ich das Tor zum Paradies nieder, damit die Menschen Gott nicht aus Angst vor der Hölle oder der Sehnsucht nach dem Paradies lieben, sondern weil es Gott ist.

Gott, Glaube
3
Kommentieren0
Filmzitat aus Rise of the Guardians, von Jack Frost

Hörst du auf an den Mond zu glauben, wenn die Sonne aufgeht?

Are you telling me that you stop believing in the moon when the sun comes up?

Glaube, Mond
15
Kommentieren0
Filmzitat aus Life of Pi, von Pi

Letzendlich kennen Sie die Kraft Ihres Glaubens nicht, solange er nicht auf die Probe gestellt wurde.

Glaube
6
Kommentieren0
Filmzitat aus Life of Pi, von Pi

'Der Glaube ist ein Haus mit vielen Zimmern.'
'Auch mit Zweifeln?'
'Oh unbedingt, auf jedem Stockwerk. Zweifel ist nützlich, durch ihn bleibt der Glaube lebendig.'

Glaube
6
Kommentieren0
Buchzitat von Birgit Gassmann aus Vertauschte Leben

Du kannst nicht Gott in allem ignorieren, und plötzlich, wenn du einen Schuldigen suchst, ihn in den Mittelpunkt stellen. Entweder er ist der Mittelpunkt in deinem Leben, dann kannst du ihn nach allem Guten und Schlechten befragen. Oder du ignorierst ihn, dann musst du ihn konsequenterweise auch im Schlechten ignorieren.

Gott, Glaube
6
Kommentieren0
Zitat von Reiner J. Laubach

Was ist mir der Hoffnung, die wohl die meisten Menschen haben, dass es ihnen nach dem Tod besser gehen wird?
Ist diese Hoffnung Teil des Glaubens, der ihn überhaupt trägt, oder ist diese Hoffnung nur der Teil in ihnen, der es ihnen ermöglicht, ihren Glauben überhaupt ertragen zu können?

Glaube, Hoffnung
1
Kommentieren0
Zitat von Reiner J. Laubach

Der Glauben kann nicht nur Berge versetzen, sondern Religionen ersetzen!

Glaube, Religion
0
Kommentieren0
Buchzitat von Ken Follett aus Die Säulen der Erde

Having faith in God did not mean sitting back and doing nothing. It meant believing you would find success if you did your best honestly and energetically.

Motivation, Glaube
1
Kommentieren0
Filmzitat aus Seite an Seite, von Jackie Harrison

Just because you can't see something, doesn't mean it isn't there.

Glaube, Sehen
4
Kommentieren0
Zitat von Lisette Reese (Lyrikerin)

Der alte Glaube zündet Kerzen an in jedem Haus, die brutale Wahrheit pustet sie im Vorbeigehen wieder aus.

Glaube, Realität
1
Kommentieren0
Zitat von Roald Dahl

Wer nicht an Magie glaubt, wird sie niemals finden.

Those who don't believe in magic will never find it.

Glaube
4
Kommentieren0
Buchzitat von Hans Bemmann aus Stein und Flöte

Meinst du, es gäbe nichts außer dem, was du dir vorstellen kannst?

Glaube
1
Kommentieren0
Zitat von Elizabeth Browning

Kein Mensch kann einsam genannt werden, der Gott und die Gesellschaft guter Bücher bei sich hat.

No man can be called friendless who has God and the companionship of good books.

Gott, Glaube, Bücher
2
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Wer wir sind - Sorgenlos

Sorgen haben ihm seinen Glauben geraubt
Weil er nur noch an seine Sorgen glaubt
In seiner Angst um Morgen bleibt ihm stets verborgen
Was ein Kind längst im Herzen hat

Glaube, Sorgen
3
Kommentieren0
Buchzitat von William Paul Young aus Die Hütte

Der Glaube wächst nicht im Haus der Sicherheit.

Faith does not grow in the house of certainty.

Glaube
3
Kommentieren0
Buchzitat von William Paul Young aus Die Hütte

'Jesus?', flüsterte er mit erstickter Stimme.
'Ich fühle mich so verloren.' Eine Hand kam aus der Dunkelheit, nahm seine Hand und ließ sie nicht wieder los.
'Ich weiß, Mack. Aber es stimmt nicht. Ich bin bei dir, und ich bin nicht verloren. Es tut mir leid, dass du dich so fühlst, aber hör mir bitte gut zu: Du bist nicht verloren.'

'Jesus?', he whispered as his voice choked.
'I feel so lost.' A hand reached out and squeezed his, and didn't let go.
'I know Mack. But it's not true. I am with you and I'm not lost. I'm sorry it feels that way, but hear me clearly. You are not lost.'

Glaube, Jesus, Einsamkeit
3
Kommentieren0
Videospielzitat aus King's Quest VIII - The Mask of Eternity, von Connor

Pflegen Sie behutsam Ihren Glauben! Aus einem kleinen Funken kann immer noch ein Brand entfachen.

Tend carefully your faith! From a small spark can still a blaze grow.

Glaube, Mut
0
Kommentieren0
Zitat von John Lennon

Je mehr ich sehe, desto weniger weiß ich sicher.

The more I see, the less I know for sure.

Glaube, Sehen
4
Kommentieren0
Zitat von Martin Luther King

Glaube bedeutet den ersten Schritt zu gehen, obwohl man nicht die ganze Treppe sehen kann.

Faith is taking the first step even when you can't see the whole staircase.

Glaube, Vertrauen
8
Kommentieren0
Videospielzitat aus King's Quest VIII - The Mask of Eternity, von Old Dwarf

Glaube kann man nicht finden, er muss entzündet- und dann tief innerhalb der Seelen aller Menschen eingelassen werden.

Faith is not something to be found. It needs to be ignited and then embedded deep within the very soul of all people.

Glaube, Mut
3
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Skillet - AWAKE AND ALIVE, Album: Awake

Ich bin im Krieg mit der Welt und sie versucht mich in die Dunkelheit zu ziehen.
Ich kämpfe um meinen Glauben, während ich immer weiter aus deinen Armen wegrutsche.

I'm at war with the world and they try to pull me into the dark.
I struggle to find my faith, as I'm slippin from your arms.

Glaube, Dunkelheit
6
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Kommunist bis du reich wirst
Feminist bis du heiratest
Atheist bis das Flugzeug anfängt abzustürzen

Communist until you get rich
Feminist until you get married
Atheist until the airplane starts falling

Glaube, Kommunismus
0
Kommentieren0
Zitat von JuliensBlog - Definition: Dummheit

Für den Weihnachtsmann würden sich nicht Millionen von Menschen gegenseitig bekriegen.
Für den Osterhasen hätte man damals keine Frauen als Hexen bezeichnet und verbrannt oder ersoffen.
Und für Einhörner würde man keine Hochhäuser in die Luft sprengen.

Glaube
1
Kommentieren0
Zitate 1 bis 25 von 931234
Zitat hinzufügen