Zitate und Sprüche über Glaube (Seite 2)

Sprichwörter
Zitate 26 bis 50 von 931234
Zitat von John Lennon

I believe in everything until it's disproved. So I believe in fairies, the myths, dragons. It all exists, even if it's in your mind. Who's to say that dreams and nightmares aren't as real as the here and now?

Glaube, Fantasie
4
Kommentieren0
Buchzitat von Christopher Paolini aus Eragon - Die Weisheit des Feuers

Sie sprach mit solcher Überzeugung, dass Eragon plötzlich das Bedürfnis verspürte, ihren Glauben zu teilen. Er sehnte sich danach, alle Zweifel und Ängste von sich zu werfen, um zu glauben, dass das Leben nicht nur ein Chaos war, wie schrecklich die Welt manchmal auch sein mochte.

Glaube
2
Kommentieren0
Zitat von Kyle Broflovski aus South Park in Staffel 11 Episode 12

Haben Luke Skywalker und der Weihnachtsmann eure Leben nicht stärker beeinflusst als die meisten echten Menschen? Egal ob Jesus existiert oder nicht, er hatte einen stärkeren Einfluss auf die Welt, als jeder hier von uns. Und das gleiche kann man von Bugs Bunny behaupten... und von Superman und Harry Potter. Sie haben mein Leben verändert, so sehr das ich mich verändert habe. Werden sie dadurch nicht irgendwie echt?

Haven't Luke Skywalker and Santa Claus affected your lives more than most real people in this room? I mean, whether Jesus is real or not, he's had a bigger impact on the world than any of us have. And the same could be said of Bugs Bunny... and Superman and Harry Potter. They've changed my life, changed the way I act on the Earth. Doesn't that make them kind of real?

Glaube, Fantasie
5
Kommentieren0
Zitat von Abraham Lincoln

An Dinge zu glauben, die sie sehen und anfassen können hat mit Glauben nichts zu tun. An das Unsichtbare zu glauben ist ein Triumpf und Seegen.

Glaube
3
Kommentieren0
Buchzitat von Johann Wolfgang von Goethe aus Faust

Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind

Wunder, Glaube
5
Kommentieren0
Buchzitat von Lewis Carroll aus Alice im Wunderland

Sometimes I believe in as many as 6 impossible things before breakfast.

Glaube
14
Kommentieren0
Filmzitat aus Cinderella, von Gute Fee

Sometimes you have to believe before you can see.

Glaube, Disney-Filme
9
Kommentieren0
Filmzitat aus Casanova

Nun, jede Liebe ist auf ihre Weise wahr. Wenn ich sage, meine Liebe ist falsch, dann ist das ebenso ein Widerspruch wie wenn ich von fälschlichem Glauben spreche.

Glaube, Liebe
2
Kommentieren0
Filmzitat aus Briefe an Julia, von Sophie

Kein Mensch würde es glauben, wenn es nicht wahr wäre.

Glaube
4
Kommentieren0
Zitat von Izzy aus Grey's Anatomy in Staffel 3

Ich glaube, dass der Glaube daran, dass wir überleben können, das ist was uns überleben lässt

Glaube
16
Kommentieren0
Zitat von Nathaniel Hawthorne

Unser Schöpfer hätte niemals so wundervolle Tage geschaffen und uns das Herz gegeben um sie, fern und abseits jeder Vernunft, zu genießen, wenn wir nicht unsterblich wären.

Our Creator would never have made such lovely days and have given us the deep hearts to enjoy them, above and beyond all thought, unless we were meant to be immortal.

Gott, Glaube, Schönheit, Genießen, Schöpfung
1
Kommentieren0
Zitat von Neale Donald Walsch

Das Dasein der Welle ist Hinweis auf die Existenz des Ozeans.
Dein Dasein ist Hinweis auf die Existenz Gottes.

Gott, Glaube, Menschen, Schöpfung
0
Kommentieren0
Buchzitat von Jostein Gaarder aus Das Kartengeheimnis

Ich habe nie gesagt ich würde glauben oder nicht glauben. Ich halte es einfach für möglich, dass Gott im Himmel sitzt und lacht, weil wir nicht an ihn glauben.

Gott, Glaube
2
Kommentieren0
Bibelspruch aus Klagelieder, 3, 25

Der Herr ist gut zu denen, die nach ihm fragen, zu allen, die seine Nähe suchen.

Gott, Glaube
3
Kommentieren1
Bibelspruch aus Matthäus, 21, 21

Jesus erwiderte: 'Wenn ihr wirklich glaubt und nicht zweifelt, könnt ihr nicht nur dies tun, sondern noch größere Wunder. Ihr könnt sogar zu diesem Berg sagen: 'Hebe dich von der Stelle, und stürze dich ins Meer!', und es wird geschehen.

Glaube, Jesus
2
Kommentieren0
Bibelspruch aus Johannes, 6, 27

Bemüht euch doch nicht nur um das vergängliche Brot, das ihr zum täglichen Leben braucht! Setzt alles dafür ein, die Nahrung zu bekommen, die bis ins ewige Leben reicht. Diese wird der Menschensohn euch geben. Denn Gott, der Vater, hat ihn dazu bestimmt und ihm die Macht gegeben.

Gott, Glaube
0
Kommentieren0
Zitat von Lance Armstrong

Ohne unseren Glauben hätten wir gar nichts - außer einem unbezwingbaren Schicksal, Tag für Tag.

Glaube
0
Kommentieren0
Buchzitat von Jostein Gaarder aus Sofies Welt

Viele alte Rätsel sind inzwischen von der Wissenschaft gelöst worden. Einst war es ein großes Rätsel, wie wohl die Rückseite des Mondes aussieht. Man konnte die Lösung nicht durch Diskussion ermitteln, hier war die Antwort der Phantasie eines Einzelnen überlassen. Aber heute wissen wir genau, wie die Rückseite des Mondes aussieht. Wir können nicht länger 'glauben', dass im Mond ein Mann wohnt oder dass der Mond aus Käse besteht.

Glaube, Wissenschaft
1
Kommentieren0
Bibelspruch aus Psalmen, 34,9

Probiert es aus und erlebt selbst, wie gut der Herr ist! Glücklich ist, wer bei ihm Zuflucht sucht!

Gott, Glaube, Vertrauen
3
Kommentieren0
Buchzitat von Christopher Paolini aus Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Brom: 'Aber vergiss nicht: Viele Menschen sind für ihren Glauben gestorben; das geschieht sogar recht oft. Der wahre Mut besteht darin, weiterzuleben und zu leiden für das, woran man glaubt.'

Brom: 'Keep in mind that many people have died for their beliefs; it's actually quite common. The real courage is in living and suffering for what you believe.'

Glaube, Prinzipien
5
Kommentieren0
Bibelspruch aus Psalmen, 91, 11 - 12

Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu beschützen, wo immer du gehst. Auf Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.

Glaube, Engel, Schutz
2
Kommentieren0
Bibelspruch aus 2. Chronik, 16, 9

Die Augen des Herrn blicken über die ganze Erde, um die zu stärken, deren Herzen ganz ihm gehören.

Gott, Glaube
1
Kommentieren0
Bibelspruch aus Johannes, 8, 36

Nur dann, wenn der Sohn euch frei macht, seid ihr wirklich frei.

Glaube, Freiheit, Jesus
3
Kommentieren0
Bibelspruch aus Hosea, 14, 9

Ich bin es, der für dich sorgt und dich behütet. Ich bin wie ein grüner Baum: An mir findet ihr die Frucht, die ihr zum Leben braucht.

Gott, Glaube, Schutz
1
Kommentieren0
Bibelspruch aus Lukas, 19, 10

Der Menschensohn ist gekommen, um Verlorene zu suchen und zu retten.

Glaube, Jesus
2
Kommentieren0
Zitate 26 bis 50 von 931234
Zitat hinzufügen