Zitate und Sprüche über Glück (Seite 3)

Zitate und Sprüche über Glück
Zitate 51 bis 75 von 1721234567
Buchzitat von Antoine de Saint-Exupéry aus Der kleine Prinz

Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.

Leben, Glück, Freude
79
Kommentieren1
Zitat von Robert Louis Stevenson

Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Motivation, Glück
6
Kommentieren0
Zitat von Phil Bosmans

Nimm dir Zeit, um glücklich zu sein. Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab, sondern Platz zum Parken in der Sonne.

Glück, Zeit
2
Kommentieren0
Zitat von Hermann Hesse

Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.

Glück, Lachen, Freundschaft
8
Kommentieren0
Japanisches Sprichwort

Das Glück kommt zu denen, die lachen.

Glück, Lachen
3
Kommentieren0
Zitat von Phil Bosmans

Glück ist wie die Sonne. Aber selbst auf der Sonne sitzen Flecken.

Glück, Sonne
1
Kommentieren0
Zitat von Paul Hörbiger

Das Glück ist meistens wie die Brille, nach der man vergebens sucht. Man findet sie nicht, weil man sie schon auf der Nase hat.

Motivation, Glück
3
Kommentieren0
Buchzitat von Stephenie Meyer aus Twilight - Bis(s) zum Ende der Nacht

Das Glück explodierte in meinem Inneren-so stark, so heftig, dass Ich mir nicht sicher war, ob ich es überleben würde.

Glück
9
Kommentieren0
Zitat von Gaston Bachelard

Glück ist der Stuhl, der plötzlich dasteht, wenn man sich zwischen zwei andere setzen will.

Glück
1
Kommentieren0
Zitat von Agatha Christie

Glück misst man nicht nach Länge oder Breite, sondern nach Tiefe.

Glück
1
Kommentieren0
Zitat von Heinz Rühmann

Lächeln ist das Kleingeld des Glücks.

Glück, Lachen
4
Kommentieren0
Zitat von Raoul Follereau

Das Glück ist überall, wo die Leute Augen dafür haben.

Glück
0
Kommentieren0
Zitat von Ernest Hemingway

Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis.

Glück
1
Kommentieren0
Zitat von Maurice Barres

Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt.

Glück, Zufriedenheit
1
Kommentieren0
Zitat von Sathya Sai Baba

Das größte Glück erreichst du, indem du gerne tust, was du tun musst.

Glück, Zufriedenheit
2
Kommentieren0
Zitat von Peter Frankenfeld

Das Glück lässt sich nicht zwingen, aber es hat für hartnäckige Menschen sehr viel übrig.

Motivation, Glück, Ehrgeiz
1
Kommentieren0
Zitat von Epiktet

Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits der Grenzen unseres Einflussvermögens liegen.

Glück
0
Kommentieren0
Zitat von Søren Kierkegaard

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Glück, Unzufriedenheit
0
Kommentieren0
Buchzitat von Antje Babendererde aus Libellensommer - 255

Liebe ist nicht gleichbedeutend mit Glück. Warum sagt einem das keiner?

Liebe, Glück, Liebeskummer
9
Kommentieren0
Zitat von Nathaniel Hawthorne (amerikanischer Schriftsteller)

Das Glück ist wie ein Schmetterling. Wenn wir es jagen, vermögen wir es nicht zu fangen, aber wenn wir ganz ruhig innehalten, dann lässt es sich auf uns nieder.

Happiness is a butterfly, which when pursued, is always just beyond your grasp, but which, if you will sit down quietly, may alight upon you.

Glück, Geduld
5
Kommentieren0
Zitat von Ernst Freiherr von Feuchtersleben

Man hat nur an so viel Freude und Glück Anspruch, als man selbst gewährt.

Motivation, Glück
0
Kommentieren0
Zitat von Theodor Fontane

Das Glück, kein Reiter wird's erjagen, es ist nicht dort und ist nicht hier. Lern überwinden, lern entsagen, und ungeahnt erblüht es dir.

Glück, Geduld
1
Kommentieren0
Chinesisches Sprichwort

Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich.
Wer einen Monat lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer ein Jahr glücklich sein will, der heirate.
Wer ein Leben lang glücklich sein will, der werde Gärtner.

Glück
0
Kommentieren0
Zitat von Richard Tauber

Man muss begreifen, dass man manchmal Taube und manchmal Denkmal ist.

Glück
0
Kommentieren0
Buchzitat von Anthony de Mello aus Eine Minute Unsinn

'Das Glück ist wie ein Schmetterling', sagte der Meister. 'Jag ihm nach, und er entwischt dir - setz dich hin, und er setzt sich auf deine Schulter.'
'Was soll ich also tun, um das Glück zu erlangen?'
'Hör auf, hinter ihm her zu laufen.'
'Aber gibt es nichts, was ich tun kann?'
'Du könntest versuchen, dich ruhig hinzusetzen, wenn du es wagst.'

Glück, Geduld
4
Kommentieren0
Zitate 51 bis 75 von 1721234567
Zitat hinzufügen