Die besten Zitate und Sprüche über Glück (Seite 3)

Die besten Zitate und Sprüche über Glück
Zitate 101 bis 150 von 2081 von 52 von 53 von 54 von 55 von 5
Zitat von Sathya Sai Baba

Das größte Glück erreichst du, indem du gerne tust, was du tun musst.

Glück, Zufriedenheit
3
0
Zitat von Peter Frankenfeld

Das Glück lässt sich nicht zwingen, aber es hat für hartnäckige Menschen sehr viel übrig.

Glück, Ehrgeiz
1
0
Zitat von Epiktet

Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits der Grenzen unseres Einflussvermögens liegen.

Glück
0
0
Zitat von Søren Kierkegaard

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Glück, Unzufriedenheit
0
0
Buchzitat von Antje Babendererde aus Libellensommer - 255

Liebe ist nicht gleichbedeutend mit Glück. Warum sagt einem das keiner?

Liebe, Glück, Trennung & Liebeskummer
11
0
Zitat von Nathaniel Hawthorne (amerikanischer Schriftsteller)

Das Glück ist wie ein Schmetterling. Wenn wir es jagen, vermögen wir es nicht zu fangen, aber wenn wir ganz ruhig innehalten, dann lässt es sich auf uns nieder.

Happiness is a butterfly, which when pursued, is always just beyond your grasp, but which, if you will sit down quietly, may alight upon you.

Glück, Geduld & Disziplin
5
0
Zitat von Ernst Freiherr von Feuchtersleben

Man hat nur an so viel Freude und Glück Anspruch, als man selbst gewährt.

Glück
0
0
Zitat von Theodor Fontane

Das Glück, kein Reiter wird's erjagen, es ist nicht dort und ist nicht hier. Lern überwinden, lern entsagen, und ungeahnt erblüht es dir.

Glück, Geduld & Disziplin
2
0
von Chinesisches Sprichwort

Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich.
Wer einen Monat lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer ein Jahr glücklich sein will, der heirate.
Wer ein Leben lang glücklich sein will, der werde Gärtner.

Glück
0
0
Zitat von Richard Tauber

Man muss begreifen, dass man manchmal Taube und manchmal Denkmal ist.

Glück
0
0
Buchzitat von Anthony de Mello aus Eine Minute Unsinn

'Das Glück ist wie ein Schmetterling', sagte der Meister. 'Jag ihm nach, und er entwischt dir - setz dich hin, und er setzt sich auf deine Schulter.'
'Was soll ich also tun, um das Glück zu erlangen?'
'Hör auf, hinter ihm her zu laufen.'
'Aber gibt es nichts, was ich tun kann?'
'Du könntest versuchen, dich ruhig hinzusetzen, wenn du es wagst.'

Glück, Geduld & Disziplin
4
0
Zitat von Thomas Jefferson

I find that the harder I work, the more luck I seem to have.

Glück, Ehrgeiz, Arbeit
1
0
Songtext-Zitat von Casper - Hooligans

Da hinten hinterm Park beginnt mein Lieblingsteil der Stadt, dort wo die Einsamkeit die schönsten Farben trägt! Dort sehen wir uns im Neonlicht und sind verschlossenen Türen satt und sind so froh noch kurz davor zu sein.

Leben, Glück, Einsamkeit & Alleinsein
18
0
Zitat von Cecelia Ahern

Ich kann nicht nur da sitzen und darauf warten, dass mir die guten Dinge passieren. Ich muss sie schon passieren lassen.

Glück
10
0
Zitat von Michel de Montaigne

Es gibt nur ein Anzeichen für Weisheit: gute Laune, die anhält.

Glück, Weisheit
0
0
Buchzitat von Dr. Eckart von Hirschhausen aus Glück kommt selten allein...

Willst du Recht behalten oder glücklich sein?

Glück, Gerechtigkeit & Gleichberechtigung
5
0
Buchzitat von Dr. Eckart von Hirschhausen aus Glück kommt selten allein...

Es ist einfach, glücklich zu sein. Schwer ist nur, einfach zu sein.

Glück
11
0
Zitat von Lucas Scott aus One Tree Hill in Staffel 4 Episode 12

Manchmal wird Schmerz zu einem so großem Teil in Deinem Leben, dass Du erwartest, dass er immer da sein würde, weil Du Dich an keine Zeit im Leben mehr erinnern kannst, als es nicht so wahr.

Aber eines Tages fühlst Du etwas anderes,etwas das sich falsch anfühlt,
aber nur, weil es so ungewohnt ist und in diesem Moment wird Dir klar, dass Du glücklich bist!

Glück, Schmerzen
32
0
Zitat von Anthony Robbins

Aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht das, was wir Glück nennen.

Glück
1
0
Buchzitat von Suzanne Collins aus Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Aber näher am Glück als in diesem Moment kann ich augenblicklich nicht sein.

Glück, Augenblick, Gegenwart
14
0
Bibelspruch aus Psalmen, 16, 11

Du, Gott, führst mich den Weg zum Leben. In deiner Nähe finde ich ungetrübte Freude; aus deiner Hand kommt mir ewiges Glück.

Gott, Glück, Freude
5
0
Zitat von John Locke

Glück und Unglück sind zwei Zustände, deren äußerste Grenzen wir nicht kennen.

Glück, Unglück
0
0
Zitat von Gabriel Garcia Marquez

Keine Medizin vermag zu heilen, was Glück nicht heilen kann.

No medicine cures what happiness cannot.

Glück, Ärzte & Medizin
0
0
Zitat von Meredith Grey aus Grey's Anatomy in Staffel 2 Episode 9

Maybe we're not supposed to be happy. Maybe gratitude has nothing to do with joy. Maybe being grateful means recognizing what you have for what it is. Appreciating small victories. Admiring the struggle it takes simply to be human. Maybe we're thankful for the familiar things we know. And maybe we're thankful for the things we'll never know. At the end of the day, the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

Leben, Glück
3
0
Zitat von Ralph Waldo Emerson

Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst, ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen.

Glück
0
0
Zitat von Jochen Mariss

Das wichtigste im Leben finden wir nicht durch intensive Suche, sondern so, wie man eine Muschel am Strand findet, im Grunde findet es uns.

Leben, Glück, Zufall
1
0
Songtext-Zitat von Die Firma - Glücksprinzip, Album: Goldene Zeiten

Im Prinzip ist Glück die Summe aller schönen Erinnerungen
Wär Glück wirklich fassbar, hätt ich all meine Finger drum

Glück
6
0
Zitat von Albert Einstein - im Alter von 17 Jahren

A happy man is too satisfied with the present to dwell too much on the future.

Glück, Zukunft, Augenblick, Gegenwart
0
0
Filmzitat aus Harry Potter - Und der Gefangene von Askaban, von Albus Dumbledore

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.

Glück, Mut, Licht
23
0
Zitat von Unbekannt

Wir haben höhere Ausgaben und kürzere Nächte, aber dafür 3600 Gramm mehr Glück.

Glück, Kinder, Geburtstag, Geburt
0
0
Zitat von Gustav Knuth

Der Unterschied zwischen Glück und Vergnügen besteht darin, dass man sich das Vergnügen selbst wählen kann.

Glück
2
0
Songtext-Zitat von Tim Bendzko - Ich laufe, Album: Wenn Worte meine Sprache wären

Ich hielt alles Glück in meinen Händen, zumindest war's zum Greifen nah
und beim Versuch das Blatt zu wenden, wieder kein Glück gehabt
Man sagt, dass alles Glück dieser Welt vor unseren Augen liegt
doch wie oft täuscht man sich in dem, was man mit den Augen sieht

Glück
12
0
Zitat von Abraham Lincoln

Die meisten Menschen sind ungefähr so glücklich wie sie bereit sind, es zu sein.

I have found that most people are about as happy as they make up their minds to be.

Glück
1
0
Zitat von Jean-Paul Belmondo

Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie vom Glück zu viel verlangen. Der Ehrgeiz ist der größte Feind des Glücks, denn er macht blind.

Glück, Ehrgeiz
1
0
Zitat von Unbekannt

Man weiß selten, was Glück ist,
aber man weiß meistens, was Glück war.

Glück
2
0
Filmzitat aus Wenn Träume fliegen lernen

Wenn man auf dieser Welt mal ein Stückchen Glück findet, kommt sofort einer, der es zerstören will.

Glück
6
0
Zitat von Francis Bacon

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.

Glück, Dankbarkeit
3
0
Zitat von Unbekannt

Glück ist, wenn man nicht mehr schlafen möchte, weil die Realität schöner ist als der Traum.

Glück, Träumen, Realität
2
0
Zitat von Erich Fromm

Das Glück des Menschen liegt in der Liebe zum Leben.

Leben, Liebe, Glück
3
0
Zitat von Nicolas Chamfort

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.

Glück
3
0
Zitat von Sully Prudhomme

Man ist nur glücklich durch das, was man fühlt, und nicht durch das, was man ist.

Glück
1
0
Zitat von Unbekannt

Was nützt das größte Glück wenn man niemanden hat, mit dem man es teilen kann?

Glück, Einsamkeit & Alleinsein
11
0
Zitat von Britta Heidemann

Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.

Glück, Arbeit
1
0
Zitat von Nikolaus Lenau

Viele suchen das Glück, wie sie einen Hut suchen, den sie auf dem Kopfe tragen.

Glück
0
0
Zitat von Lucius Annaeus Seneca

Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

Glück, Selbstbewusstsein
1
0
Zitat von Benjamin Franklin

Menschliches Glück stammt nicht so sehr aus großen Glücksfällen, die sich selten ereignen, als vielmehr aus kleinen glücklichen Umständen, die jeden Tag vorkommen.

Glück, Kleinigkeiten
0
0
Zitat von Albert Schweitzer

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

Glück
2
0
Zitat von André Gide

Die Menschen erkennen selten das eigene Glück, doch das der anderen entgeht ihnen niemals.

Glück, Neid
2
0
Zitat von Unbekannt

Glück findest Du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es Dich findet.

Glück
3
0
Zitat von Carl Hilty

Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

Glück
0
0
Zitate 101 bis 150 von 2081 von 52 von 53 von 54 von 55 von 5

Über Glück