Die besten Zitate und Sprüche über Glück (Seite 4)

Die besten Zitate und Sprüche über Glück
Zitate 151 bis 200 von 20812345
Deutsches Sprichwort

Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.

Glück
1
0
Zitat von Franz von Liszt

Glücklich, wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben.

Glück, Lebenseinstellung
3
0
Zitat von Unbekannt

Glück macht Freunde, Unglück prüft sie.

Glück, Freundschaft, Unglück
3
0
Zitat von Fernando Pessoa

Es gibt kein Glück ohne Wissen. Aber das Wissen vom Glück bringt Unglück; denn sich glücklich wissen heißt wissen, daß Glück Zeit ist und daß Zeit unweigerlich vergeht.

Glück, Vergangenheit, Zeit, Wissen
0
0
Zitat von Albert Einstein

Gott würfelt nicht.

I, at any rate, am convinced that He does not throw dice.

Gott, Glück, Zufall
3
0
Zitat von Wilhelm von Humboldt

Unser Glück oder Unglück hängt viel mehr davon ab, wie wir den Ereignissen unseres Lebens begegnen, als von diesen Ereignissen selbst.

Glück
2
0
Zitat von George Bernard Shaw

Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Glück, Jugend, Geld, Alter
0
0
Zitat von Simone de Beauvoir

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.

Glück, Charakter
0
0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Das schönste Glück des denkenden Menschen ist, das Erforschliche erforscht zu haben und das Unerforschliche zu verehren.

Glaube, Glück, Schöpfung
0
0
Zitat von Pearl S. Buck

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten.

Glück
2
0
Zitat von Erich Fromm

Glück ist kein Geschenk der Götter, sondern die Frucht innerer Einstellung.

Glück, Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Carmen Sylva

Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.

Glück, Selbstlosigkeit
1
0
Zitat von Erasmus von Rotterdam

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Glück, Verrücktheit
1
0
Zitat von Robert Lee Frost

Glück gleicht durch Höhen aus, was ihm an Länge fehlt.

Glück
0
0
Zitat von Heinrich Heine

Das Glück ist eine leichte Dirne
und weilt nicht gern am selben Ort;
sie streicht das Haar dir von der Stirne
und küßt dich rasch und flattert fort.
Frau Unglück hat im Gegenteile
dich liebefest ans Herz gedrückt;
sie sagt, sie habe keine Eile,
setzt sich zu dir ans Bett und strickt.

Glück, Unglück
0
0
Zitat von Unbekannt

Whoever said happines comes with sunshine, has never danced in the rain!

Glück, Tanzen, Sonne, Regen
6
0
Zitat von Unbekannt

Wer auf sein Herz hört, kann verletzt werden. Wer aber auf seinen Verstand hört, kann nicht glücklich werden.

Herz, Glück, Verstand
8
0
Zitat von Unbekannt

Pessimisten sind Menschen, die sich über den Lärm beklagen, wenn das Glück bei ihnen anklopft.

Glück, Pessimismus
2
0
Zitat von Diogenes Laertios

Nicht der Mensch ist glücklich, der am meisten besitzt, sondern der, welcher am wenigsten braucht. Wer mit nichts zufrieden ist, der besitzt alles.

He has the most who is most content with the least.

Glück, Bescheidenheit
2
0
Zitat von Unbekannt

Happiness is only a state of mind that you yourself can choose whether you want to have it or not.

Glück, Zufriedenheit
2
0
Zitat von Mark Twain

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Leben, Glück
5
0
Zitat von Jean Anouilh

Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.

Leben, Glück
0
0
Zitat von Samuel Goldwyn

Glück ist der Scharfsinn für Gelegenheiten und die Fähigkeit, sie zu nutzen.

Glück, Chancen
1
0
Zitat von Heinrich von Kleist

Ein jeder hat seine eigene Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll.

Glück, Charakter
1
0
Zitat von Dalai Lama

Bedenke: Nicht zu bekommen was man will,
ist manchmal ein großer Glücksfall.

Glück
1
0
Zitat von Joachim Fernau

Wer glücklich ist, fühlt; wer unglücklich ist, denkt.

Glück, Denken, Gefühle
12
0
Zitat von Demokrit

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

Glück, Mut
2
0
Zitat von Unbekannt

Wer das Vergnügen mit dem Glück verwechselt, wird nie viel länger glücklich sein, als das Vergnügen dauert.

Glück
1
0
Filmzitat aus Das Streben nach Glück, von Chris Gardner

Genau in diesem Moment musste ich an Thomas Jefferson denken, an die Unabhängigkeitserklärung und unser Recht auf Leben, Freiheit und das Streben nach Glückseligkeit. Und ich weiß noch wie ich dachte 'Woher hat er gewusst, dass er das Wort streben da rein packen muss?'. Vielleicht ist das Glück etwas nach dem wir wirklich nur streben können und das wir niemals erreichen, so sehr wir uns auch bemühen. Woher wusste er das?

It was right then that I started thinking about Thomas Jefferson, the Declaration of Independence and the part about our right to life, liberty and the pursuit of happiness. And I remember thinking: How did he know to put the pursuit part in there? That maybe happiness is something that we can only pursue. And maybe we can actually never have it, no matter what. How did he know that?

Glück, Freiheit
8
0
Buchzitat von Audrey Niffenegger aus Die Frau des Zeitreisenden

Aber finden Sie nicht', beharre ich, 'dass es besser ist, nur eine kurze Zeit sehr glücklich zu sein, auch wenn man dieses Glück verliert, als sein ganzes Leben nur einigermaßen über die Runden zu bringen?

But don't you think," I persist, 'that it's better to be extremely happy for a short while, even if you lose it, than to be just okay for your whole life?

Glück, Zeit
7
0
Filmzitat aus Lucky Number Slevin, von Rabbi

'Die Glücklosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mr. Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst merken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind Sie besser dran gewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das, aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen sie? Die Leute sind nie glücklich mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten oder was jemand anders hat

Glück, Unglück
4
0
Songtext-Zitat von Daniel Wirtz - Frei

Du solltest leuchten für die Lichter, die man in Dunkelheit gesperrt,
für die Kinder die nicht wissen, ob die Väter wiederkehren.
Du solltest wissen um dein Glück, das dir ein Zufall zugespielt ,
zu jeder Stunde, jeden Tag an dem du die Sonne siehst.

Glück, Zufall
1
0
Zitat von Johann Heinrich Pestalozzi

Mut, das ist ganz sicher, gehört am notwendigsten von allen menschlichen Eigenschaften zum Glück.

Glück, Mut
0
0
Zitat von Leonardo Da Vinci

Wie ein gut verbrachter Tag einen glücklichen Schlaf beschert, so beschert ein gut verbrachtes Leben einen glücklichen Tod.

Leben, Glück, Tod
2
0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah! Lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da!

Glück
2
0
Zitat von Albert Schweitzer

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Glück, Freundschaft
3
0
Zitat von Unbekannt

Das größte Glück sind Begegnungen die so viel Sonne in unser Herz tragen, dass alle Schatten weit hinter uns fallen.

Glück, Freundschaft, Schatten, Begegnungen
1
0
Zitat von Unbekannt

Glück, ein Wort an das man so viele Erwartungen hat. Jeder will auf seine ganz eigene Art das Glück finden und ich fand es, als ich mich in dich verliebte.

Liebe, Glück, Erwartungen
5
0
Zitat von Unbekannt

Je glücklicher man ist, desto schneller vergeht die Zeit.

Glück, Zeit
1
0
Zitat von Unbekannt

Streiten tut jedes Paar. Auch 2 Menschen die füreinander bestimmt sind müssen diesen Mist durchmachen, aber der feine Unterschied ist. Sie lassen sich davon nicht fertig machen.

Einer von den beiden wird immer wieder den Mut finden für die Beziehung zu kämpfen... Und wenn die Sache wirklich stimmt... Und die zwei viel Glück haben... wird einer von Ihnen das Richtige sagen.

Liebe, Glück, Mut, Beziehungen, Streit
9
0
Zitat von Unbekannt

Glück ist die Summe aller schönen Erinnerungen.

Glück, Erinnerungen
6
0
Zitat von William Shakespeare

Ein tiefer Fall führt oft zu höherem Glück.

Glück
5
0
Zitat von Marcel Reich-Ranicki

Geld macht nicht glücklich. Aber wenn man unglücklich ist, ist es schöner, in einem Taxi zu weinen als in einer Straßenbahn.

Glück, Geld
4
0
Zitat von Kofi Annan

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.

Glück, Optimismus
1
0
Zitat von Mascha Kaléko

an schönen tagen reise ich ein stück per bleistift auf der bunten länderkarte
- an stillen regentagen aber warte ich manchmal auf das sogenannte glück...

Glück
0
0
Zitat von Karl Böhm

Glück =
Ein Maßanzug. Unglücklich sind meist die, die den Maßanzug eines anderen tragen möchten.

Glück, Charakter
0
0
Zitat von Sigmund Freud

Glück =
Die Erfüllung von Kinderwünschen.

Glück, Kinder
1
0
Zitat von Unbekannt

Glück =
Der Stuhl, der plötzlich dasteht, wenn man sich zwischen zwei andere setzen wollte.

Glück
1
0
Zitat von Alexander Mitscherlich

Glück =
Das Zusammentreffen von Phantasie und Wirklichkeit.

Glück
3
0
Zitat von Henry Ford (amerik. Großindustrieller)

Glück = Das mögen, was man muss, und das dürfen, was man mag.

Glück
3
0
Zitate 151 bis 200 von 20812345

Über Glück