Zitate und Sprüche über Gott (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Gott (Seite 2)

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Gott. Du suchst einen Spruch um deinem Glauben an Gott Ausdruck zu verleihen? Oder möchtest einfach mal nachlesen, welche Gedanken andere Menschen mit Gott verbinden? Dann bist du hier genau richtig.

Einen Menschen lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
3
Ich glaube an Gott, wie ein Blinder an die Sonne glaubt.
Nicht, weil er sie sieht, sondern weil er sie spürt...
3
Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.
3
Ich habe vor nichts Angst. Gott wird sich um alles kümmern.
2
Gott ist Licht wegen seiner Helligkeit, Friede wegen seiner Ruhe, eine Quelle wegen seiner überfließenden Fülle und der Ewigkeit.
2
Glaube bedeutet auf Gott zu vertrauen, wenn man unbeantwortete Fragen hat.
2
Denk daran dein Glas immer als halb voll anzusehen, nicht als halb leer. Meine Stärke kommt von Gott. Gott hat mir ein Geschenk gegeben - das Geschenk des Lebens. Es ist wunderbar, dass ich Tag für Tag leben darf.
2
Kein Mensch kann einsam genannt werden, der Gott und die Gesellschaft guter Bücher bei sich hat.
2
Gott ist wie ein Arzt: Er hört nicht auf den Wunsch des Kranken, er hört nur auf die Forderungen der Gesundheit.
2
Die Sterne, die sind Gott außerordentlich gut gelungen.
2
Ich habe mich eben mit Gott unterhalten. Er sagte wenn wir etwas wollen, sollen wir dafür arbeiten und er kommt uns auf halber Strecke entgegen.
2
Durch ihn haben wir alle, die wir an ihn glauben, freien Zutritt zu Gott und dürfen zuversichtlich und vertrauensvoll zu ihm kommen.
2
Freuen dürfen sich alle, die Frieden stiften - Gott wird sie als seine Söhne und Töchter annehmen.
Matthäus - 5, 9
2
Du mein Fels, meine Burg, mein Retter, du mein Gott, meine sichere Zuflucht, mein Beschützer, mein starker Helfer, meine Festung auf steiler Höhe!
Psalmen - 18, 3
2
Jesus blickte seine Jünger an und sagte: Glücklich zu preisen seid ihr, die ihr arm seid; denn euch gehört das Reich Gottes.
Lukas - 6, 20
2
Ich trag die Last der Welt allein wie jeder Mann
Nehm was ich kriegen kann und geb was ich geben kann
Ich bet zu Gott dass ich immer noch beten kann
Wenn alles über mir kolabiert denn ich brauch's grad eben dann
Curse - Samen Die Du Sähst, Album: Feuer über Deutschland EP
2
Die Augen des Herrn blicken über die ganze Erde, um die zu stärken, deren Herzen ganz ihm gehören.
2. Chronik - 16, 9
2
Ihr werdet nicht sagen können: "Hier ist es!", oder "Es ist dort drüben!" Denn das Reich Gottes ist mitten unter euch.
Lukas - 17, 21
2
Sieh, ich habe dich in meine Handflächen gezeichnet.
Jesaja - 49, 16
2
Und wären wir hoch über dem Himmel oder befänden uns in den tiefsten Tiefen des Ozeans, nichts und niemand in der ganzen Schöpfung kann uns von der Liebe Gottes trennen, die in Christus Jesus, unserem Herrn, erschienen ist.
Römer - 8, 39
2
Das Wunder ist das einzig Reale, es gibt nichts außer ihm. Wenn aber alles Wunder ist, das heißt durch und durch unbegreiflich, so weiß ich nicht, warum man dieser großen einen Unbegreiflichkeit, die alles ist, nicht den Namen Gott sollte geben dürfen.
2
Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.
2
Drei Dinge von unschätzbarem Wert hat Gott unserem Land gegeben: die Freiheit der Rede, die Freiheit des Glaubens und die Vernunft, beide nicht in Anspruch zu nehmen.
2
Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um den Kopf, sondern um das Herz.
2
Mathematik = Das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat.
2
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
2
Einer fragte Herrn K., ob es einen Gott gäbe. Herr K. sagte: ' Ich rate dir, nachzudenken, ob dein Verhalten je nach der Antwort auf diese Frage sich ändern würde. Würde es sich nicht ändern, dann könnten wir die Frage fallenlassen. Würde es sich ändern, dann kann ich dir wenigstens noch so behilflich sein, daß ich dir sage, du hast dich schon entschieden: Du brauchst einen Gott.
2
Der Herr wird nicht zulassen, dass du fällst; er, dein Beschützer, schläft nicht. Ja, unser Beschützer schläft und schlummert nicht. Der Herr gibt auf dich Acht; er steht dir zur Seite und bietet dir Schutz vor drohenden Gefahren. Der Herr schützt dich vor allem Unheil, er bewahrt dein Leben. Er gibt auf dich Acht, wenn du aus dem Haus gehst und wenn du wieder heimkehrst. Jetzt und für immer steht er dir bei.
Psalmen - 121, 3-8
2
Wer aber so klein und demütig sein kann wie ein Kind, der ist der Größte in Gottes neuer Welt.
Matthäus - 18, 4
2
Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht, will ich mich von euch finden lassen. Das verspreche ich euch.
Jeremia - 29, 13-14
2
Denn ich bin ganz sicher: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Dämonen, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch irgendwelche Gewalten, weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas können uns von der Liebe Gottes trennen, die er uns in Jesus Christus, unserem Herrn, schenkt.
Römer - 8, 38-39
2
Alles kann warten - außer die Suche nach Gott.
1
Die Seele, die Gott liebt, sucht keinen anderen Lohn für ihre Liebe als Gott selbst. Sucht sie aber einen anderen Lohn, dann liebt sie diesen Lohn, nicht aber Gott.
1
Gott ist die Ruhe, und er beruhigt alles.
Ihn anschauen, heißt selber ruhen.
1
Viele Menschen sehen die Wissenschaft als ein Gegenbeweis von Gott. Ich glaube, dass wir durch die Wissenschaft langsam die Geheimnisse Gottes aufdecken.
1
Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse das Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; Gott habe das Angesicht auf dich und gebe dir Frieden.
4. Mose - 6, 24
1
Gott gibt jedem Vogel Nahrung, aber er wirft es ihm nicht in's Nest.
1
Glücklicherweise hängt die Gewissheit der Gegenwart Gottes nicht von den Höhen und Tiefen unserer Gefühle ab.
1
Nichts ist zu groß für Gottes Macht, nichts ist zu klein für seine Liebe.
1
Jede Gabe Gottes ist gleichzeitig Aufgabe, wie umgekehrt jede Aufgabe Gottes die Gabe voraussetzt.
1
Doch ich verlasse mich auf deine Liebe, ich juble über deine Hilfe. Mit meinem Lied will ich dir danken, Gott, weil du so gut zu mir gewesen bist.
Psalmen - 13, 6
1
Der Herr, dein Gott hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
5. Mose - 2, 7
1
Verschwende nicht deine Zeit damit, die Ausmaße des Berges zu vermessen, sondern wende dich gleich an den, der ihn hinwegheben kann.
1
Erst wenn du jedes Ding lieben wirst, wird sich dir das Geheimnis Gottes in den Dingen offenbaren.
1
Raffiniert ist der Herrgott, aber boshaft ist er nicht.
1
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.
Johannes - 3, 16
1
Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel und deine Treue reicht so weit, wie die Wolken ziehen.
Psalmen - 36, 6
1
Du beschenkst die Menschen aus deinem Überfluss. Du überschüttest sie mit Freude.
Psalmen - 36, 9
1
Seht hin; ich mache etwas Neues; schon keimt es auf. Seht ihr es nicht? Ich bahne einen Weg durch die Wüste und lasse Flüsse in der Einöde entstehen.
Jesaja - 43, 19
1
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
1

Verwandte Seiten zu Gott

Zitate und Sprüche über GlaubeGlaubeSprüche zur Konfirmation - die schönsten GlückwünscheKonfirmationZitate und Sprüche über Beten und GebeteBetenJesus Sprüche - Die besten Sprüche und Zitate über JesusJesusBibelsprüche aus PsalmenPsalmenDie schönsten Zitate und Sprüche über EngelEngelZitate und Sprüche über den TeufelTeufelZitate und Sprüche von Bernhard von ClairvauxBernhard von ClairvauxDie besten Zitate und Sprüche über die SchöpfungSchöpfungZitate und Sprüche von Fjodor M. DostojewskiFjodor M. Dostojewski
Englische Übersetzungen zeigen?