Zitate und Sprüche über Gott (Seite 3)

Zitate und Sprüche über Gott (Seite 3)

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Gott. Du suchst einen Spruch um deinem Glauben an Gott Ausdruck zu verleihen? Oder möchtest einfach mal nachlesen, welche Gedanken andere Menschen mit Gott verbinden? Dann bist du hier genau richtig.

An Gottes Dasein glauben heißt: ich stehe nicht mehr vor einem Argument, das meine Zustimmung verlangt, sondern vor einer Person, die mein Vertrauen fordert.
1
Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben. Darum fürchten wir uns nicht, wenngleich die Welt unterginge und die Berge mitten ins Meer sänken, wenngleich das Meer wütete und wallte und von seinem Ungestüm die Berge einfiele.
Psalmen - 46, 2-4
1
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
1
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.
1
Ich bin so wie der liebe Gott mich geschaffen hat, und wenn er mit seinem Werk zufrieden ist, bin ich es auch.
1
Tadle Gott nicht, weil er den Tiger erschaffen hat. Danke ihm dafür, daß er dem Tiger keine Flügel verlieh.
1
Gott ist der höchste Musiker. Ich bin nur das Instrument, auf dem er spielt.
1
Auch wenn unsere Gefühle kommen und gehen, Gottes Liebe tut es nicht.
1
One thing about God's will, you can never see God's will before it happens. You can only see at the end of it.
Gott ist allgütig und allmächtig. Aber wenn er das Böse erschaffen hat, kann er kein gütiger Gott sein. Und wenn er das Böse nicht erschaffen hat, aber nicht verhindern konnte, dann ist er nicht allmächtig.
Ferdinand von Schirach in Kaffee und Zigaretten
Seht es ein; Gott hat ein großes Egoproblem. Warum sonst sollten wir ihn ständig anbeten?
The thing about God, she thought, is that He usually does help, but not until you've made an effort on your own.
Tove Jansson - The Summer Book
Gott gibt die härtesten Kämpfe an seine stärksten Soldaten.
Wenn es keine anderen Beweise gäbe, so würde mich allein der Daumen von Gottes Existenz überzeugen.
Gott ist nicht menschlich. Gott ist eine Macht, Gott ist Chaos, Gott ist Unbekanntes. Gott ist Terror und Erleuchtung zur gleichen Zeit.
Gott atmet durch uns... so sanft, dass wir es kaum spüren... und doch ist er alles.
Gott liebt jeden. Es sind die Menschen die es immer wieder versauen.
Gott hat einen Plan für uns alle, aber er erwartet, dass wir unseren Teil der Arbeit machen.
Gott hat weder Anfang noch Ende, er besitzt sein ganzes Sein auf einmal - worin der Begriff der Ewigkeit beruht.
Thomas von Aquin - Summa contra Gentiles I
Gott ist das Licht, das die Dunkelheit erhellt, auch wenn er sie nicht auflöst. Wir alle tragen einen Funken göttlichen Lichts in uns.
Alle Menschen haben Zugang zu Gott, aber jeder einen anderen.
Zu sagen man dürfe im Namen Gottes töten ist Blasphemie.
Wenn man Gott an seiner Seite hat, wird einem alles klar.
Für Gott ist alles schön und gut und recht; nur die Menschen sind der Meinung, das eine sei recht, das andere unrecht.
Wann bist du eigentlich lieb, lieber Gott?
Gott, deine Stimme ist leise geworden - zu leise für den Donner unserer Zeit. Wir können dich nicht mehr hören.
Gott will, dass der Mensch seinen Spaß hat.
Der Mensch denkt sich Gott so, wie er ihn sich wünscht; aber Gott bleibt immer so, wie er ist.
Für die Liebenden Gottes ist Gott allein die Quelle von Leid und Freude. Er ist der Lohn ihrer Arbeit und wirklicher Reichtum.
Die Welt ist voll von Gottes Segen;
willst du ihn haben, ist er Dein.
Du brauchst nur Hand und Fuß zu regen,
du brauchst nur fromm und klug zu sein.
Wenn alle Türen geschlossen und die Fenster verdunkelt sind,darfst du nicht glauben, allein zu sein.
Denn Gott ist bei Dir und Dein Schutzengel.
Und weshalb sollten sie Licht brauchen, um zu sehen, was du tust?
Epiktet (Philosoph)
I am at peace with God. My conflict is with Man.
Gott denkt in den Genies, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Menschen.
Allerdings glaube ich, dass letztlich jedes von Gott geschaffene Ding unsere Erkenntnis übersteigt und handele es sich auch nur um eine kleine Ameise.
Gebrochen ist der Mensch bei seiner Geburt. Er lebt durch Zusammenflicken. Gottes Gnade ist der Leim.
Freuen dürfen sich alle, die nur noch von Gott etwas erwarten und nicht von sich selbst; denn sie werden mit ihm in der neuen Welt leben.
Klettere nicht auf einen morschen Baum und schreie: Gott hilf mir!
And I will do everything that I can as long as I am President of the United States to remind the American people that we are one nation under God, and we may call that God different names but we remain one nation.
Gott hat keinen Einheitsplan für alle Menschen, sondern will mit dir einmalige Geschichte schreiben.
Wer du bist ist Gottes Geschenk für dich. Was du daraus machst ist dein Geschenk für Gott.

Verwandte Seiten zu Gott

Zitate und Sprüche über GlaubeGlaubeSprüche zur Konfirmation - die schönsten GlückwünscheKonfirmationZitate und Sprüche über Beten und GebeteBetenDie schönsten Zitate und Sprüche über EngelEngelZitate und Sprüche über den TeufelTeufelZitate und Sprüche über MenschenMenschenZitate und Sprüche von C.S. LewisC.S. LewisDie besten Zitate und Sprüche über die SchöpfungSchöpfungMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationZitate und Sprüche von Papst FranziskusPapst Franziskus
Englische Übersetzungen zeigen?