Zitate und Sprüche über Griechenland

Zitate und Sprüche über Griechenland

Herzlich willkommen in Griechenland, dem Land der Götter, der Sonne und des leckeren Essens! Spüre die antike Magie in Athen, während du die Akropolis erklimmst und von der Geschichte umgeben bist. Erfrische dich an den traumhaften Stränden von Santorin und Mykonos, wo das türkisblaue Meer zum Träumen einlädt. Lasse dich von der Schönheit und Mystik von Delphi verzaubern und entdecke das ursprüngliche Kreta mit seiner herzlichen Gastfreundschaft. Genieße den köstlichen Ouzo und die griechischen Tänze, die dein Herz zum Schwingen bringen. Griechenland ist ein Paradies der Freude und der Entdeckungen!

HomerJ: "Griechenland ist ne Challenge von 'Wetten, dass..?' Wie viel Geld kann man sich leihen ohne nen Krieg anzuzetteln?"
HomerJ-Podcasts - Podcast #4 - 32:50
7
Die größten Tragödien schrieben die Griechen und Shakespeare. Sie kannten noch keine Schokolade. Die Schweizer sind bekannt für Ihre Gewaltlosigkeit. Sie sind auch bekannt für hervorragende Schokolade.
3
Griechenland... die jüngste Griechische Tragödie.
John Oliver (Last Week Tonight)
1
Ich bin weder Athener noch Grieche, sondern ein Bürger der Welt.
1
Ganz Griechenland hält dich für die größte Entdeckung, seit sie Gyros erfunden haben.
Megara in Hercules
1
Ich bin Grieche. Mein Körper produziert Feta.
Im antiken Griechenland wurde viel erfunden, das wir heute noch haben, wie Medizin und Oliven. Und vieles, das verkümmert ist, wie Demokratie und Säulen. Sie entwickelten auch Kulturen, daraus wurde Joghurt und Theater in langweiligen Varianten.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 1
Griechenland ist ein Extremfall: ein Land, in dem weder die Ausgaben noch die Besteuerung nachhaltig war.
Für griechische Mädchen sind drei Dinge im Leben vorbestimmt: Wir heiraten einen Griechen, bekommen griechische Kinder und stopfen die Familie mit Essen voll, bis wir alle sterben.
Toula Portokalos in My Big Fat Greek Wedding
Es gibt zwei Sorten von Menschen: Griechen und solche, die es gern wären.
Gus Portokalos in My Big Fat Greek Wedding
Nennt mir ein Wort... und ich werde euch beweisen, dass dieses Wort griechischen Ursprungs ist.
Gus Portokalos in My Big Fat Greek Wedding
I had to go to Greek school, where I learned valuable lessons such as, "If Nick has one goat and Maria has nine, how soon will they marry?"
Toula Portokalos in My Big Fat Greek Wedding
Die Griechen waren die einzigen, die ein Ohr für Musik hatten.
Trinkt, lebt wie die Griechen, esst, fresst euch voll, schlachtet das Mastvieh!
Unser erster Trip führte uns nach Griechenland. Da war viel Sand, viele Säulen und alle waren cool drauf.
Bill & Ted - Bill & Ted’s Excellent Adventure
Was immer die Deutschen sagen, am Ende werden sie immer zahlen.
Yanis Varoufakis (als griechischer Finanzminister)
Die Athener regieren die Griechen, ich regiere die Athener und meine Frau regiert mich.
Griechenland ist keine Kolonie. Eine Rückkehr zum Sparprogramm wird es für Griechenland nicht geben.
Alexis Tsipras (als Ministerpräsident von Griechenland) - März 2015
Griechenland... das Land, das Geld ausgegeben hat wie ein Rapper, dessen Buchhalter Nicolas Cage ist.
John Oliver (Last Week Tonight)
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach Griechenland - und das ist quasi das selbe.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

In Athen soll für die Olympischen Spiele von 2004 die Akropolis restauriert werden. Es handelt sich um die aufwändigste Altbausanierung seit Cher.
We approached Athens from the north in early twilight, climbing a hill. When we reached its peak, we were dazzled to look down and see the Acropolis struck by one beam of the setting sun, as if posing for a picture.
How great are the dangers I face to win a good name in Athens.
Manche Menschen treten in Dein Leben ein, wie ein Segen. Andere wiederum wie eine Lektion!
4
A lot has happened since my big fat Greek wedding. My father passed away, and his last wish was for us to visit his childhood village and reconnect with our roots. So we're having a reunion.
Toula Portokalos in My Big Fat Greek Wedding - 3
Toula: "Warum? Warum liebst du mich?"
Ian: "Weil ich erst angefangen habe zu leben, als ich dich kennenlernte."
The man is the head, but the woman is the neck, and she can turn the head any way she wants.
Maria Portokalos in My Big Fat Greek Wedding
Deutschland... ein Land, das seinen Kindern Märchen erzählt, in denen zwei Kinder zum Sterben im Wald alleine gelassen, fast gekocht und gegessen werden, und dann eine alte Frau ermorden.
John Oliver (Last Week Tonight)
2
Australien... Heimat aller Tiere, die eigentlich längst ausgestorben sein sollten.
John Oliver (Last Week Tonight)
1
Ich habe im Fernsehen immer das gesagt, was ich zuhause auch gesagt habe. Inzwischen rede ich zuhause anders, als im Fernsehen und das ist auch keine dolle Entwicklung. Bevor hier irgendein verzweifelter Aufnahmeleiter hin und her rennt und sagt, "du hast wieder einen Shitstorm hergelabert", dann sag ich lieber gar nichts mehr.
KI ist ein Alptraum für mich. Sie ist unmenschlich. Es gibt nichts unmenschlicheres als Künstliche Intelligenz.
Nicolas Cage - November 2023
ColdPirat: "Wir könnten einfach Simpsonsville nachbauen!"
HomerJ: "Springfield in Fachkreisen..."
HomerJ-Podcasts - Podcast #55 - 14:00
1
Forschungen haben ergeben, dass vierzehn von zehn Menschen Schokolade mögen.
Lego ist wie Schokolade... da ist immer noch Platz für mehr.
Die Türkei jedenfalls ist nicht in der EU, weil sie die Bedingungen nicht erfüllt hat. Jetzt ist erstmal Rumänien drin und Bulgarien, weil sie die Bedingungen erfüllt haben... ja sicher, irgendwo musst du das Geld doch waschen, bevor du es in der Schweiz zum Trocknen aufhängst.
2
Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen.
1
Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens.
Zeus in Hercules
11
Wer meinen Blog liest, weiß, ich bin großer Pilates Fan. Und mit Pilates meine ich Waffeln.
Apparently, Islam can be a sensitive topic, and the producers say if I don't follow this script to the letter, there's a chance I'll cause a serious international incident.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 2
Ich bekam die Chance, dem Land die Führung zu geben, die es verdiente: positiv, modern, rational - die Hoffnungen der Menschen im Blick, statt ihre Ängste.
Verstecktes Talent ist wertlos.
Willst du etwas los sein, leih es einem guten Freund!
"When your wives suggested couple's therapy, do you think that this is what they had in mind?"
"Definitely! I mean, we're a couple of couples, right?"
Bill in Bill & Ted - Bill & Ted Face the Music
Das ist getürkt. Das hat es nicht gegeben.
Yanis Varoufakis - März 2015, zum berüchtigten Mittelfinger-Video

Verwandte Seiten zu Griechenland

Zitate und Sprüche über AthenAthenGriechische SprichwörterGriechischZitate und Sprüche aus My Big Fat Greek WeddingMy Big Fat Greek WeddingDie besten Zitate und Sprüche über LänderLänderZitate und Sprüche von John OliverJohn OliverZitate und Sprüche aus Wetten, dass..?Wetten, dass..?Zitate und Sprüche von Nicolas CageNicolas CageZitate und Sprüche aus der HomerJ ShowHomerJ-PodcastsZitate und Sprüche von Sandra BoyntonSandra BoyntonZitate und Sprüche über SchokoladeSchokolade
Englische Übersetzungen zeigen?