Zitate von H. P. Lovecraft (Howard Phillips Lovecraft)

Howard Phillips Lovecraft war ein amerikanischer Schriftsteller. Er gilt als einer der weltweit einflussreichsten Autoren im Bereich der phantastischen und anspruchsvollen Horrorliteratur.

Zitate
Buchzitat von H. P. Lovecraft aus Der Ruf des Cthulhu

Ich glaube, die größte Barmherzigkeit dieser Welt ist die Unfähigkeit des menschlichen Verstandes, alles sinnvoll zueinander in Beziehung zu setzen. Wir leben auf einer friedlichen Insel der Ahnungslosigkeit inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es war nicht vorgesehen, dass wir diese Gewässer weit befahren sollen.

Verständnis, Menschen, Verstand, Schöpfung
9
0
Zitat von H. P. Lovecraft

Unglücklich ist der, dem Erinnerungen an seine Kindheit nur Angst und Traurigkeit bereiten.

Unhappy is he to whom the memories of childhood bring only fear and sadness.

0
0
Zitat von H. P. Lovecraft

Die älteste und stärke Emotion der Menschheit ist Angst und die älteste und stärkste Angst ist die Angst vor dem Unbekannten.

The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown.

Angst
0
0
Zitat von H. P. Lovecraft

Cats are the runes of beauty, invincibility, wonder, pride, freedom, coldness, self-sufficiency, and dainty individuality - the qualities of sensitive, enlightened, mentally developed, pagan, cynical, poetic, philosophic, dispassionate, reserved, independent, Nietzschean, unbroken, civilised, master-class men.

0
0
Zitat von H. P. Lovecraft

We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.

0
0