Zitate von Hagen Rether

Zitate von Hagen Rether
Zitat von Hagen Rether - orig. von George Bernard Shaw

Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

Demokratie
4
Kommentieren0
Zitat von Hagen Rether - Der alltägliche Wahnsinn

Das Volk verkommt zum Papagei der Tagesthemen. Olympiaboykott! Im Jahr 1980 gabs mal 'ne Olympiade in Moskau, da hat Amerika auch zum Olympia-Boykott aufgerufen, weil die Russen in Afghanistan waren.

Amerika
0
Kommentieren0
Zitat von Hagen Rether

Das ist Demokratie... wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht!

Demokratie
8
Kommentieren0
Zitat von Hagen Rether

Ich find das durchaus ehrenwert, wenn man selber die Schäfchen im trockenen hat, dass man dann immer noch linke Positionen vertritt. Wenn du nix hast, bist du automatisch links!

0
Kommentieren0
Zitat von Hagen Rether

Günter Wallraff will jetzt tatsächlich die satanischen Verse in einer Moschee vorlesen. Das doch mal ein Held, der Wallraff. Der Wallraff will Fundamentalisten kennen lernen? Dann soll er mal versuchen von Monty Python 'Das Leben des Bryan' im Kölner Dom vorzuführen, da kann er Fundamentalisten kennen lernen!

1
Kommentieren0
Zitat von Hagen Rether

Wir haben den Moslem so fest im Würgegriff, das wir gar nicht merken, wie der Schäuble uns hinten das Grundgesetz aus der Tasche fingert.

1
Kommentieren0
Zitat von Hagen Rether

Früher hieß das Spiel 'Kanacken raus!' und kam aus der Unterschicht, heute heißt das 'Islamkritik' und kommt von ganz oben.

Toleranz, Intoleranz, Islam
1
Kommentieren0
Zitat von Hagen Rether

Ich bin Sitzpinkler. Das Schöne am Sitzpinkeln ist ja, dass das so leise ist, so lautlos. Du setzt dich hin, das Ding hängt im Wasser und los gehts!

1
Kommentieren0
Zitat von Hagen Rether

Da hatte der zynische Zwerg Bin Laden aber Bauklötze gestaunt, was die Lehman Brothers in drei Tagen zerstören können.
Gegen diese Kapitalverbrecher sind die unterbelichteten Bombenbastler von al-Qaida ein Furz in den Wind!

Globalisierung, Kapitalismus
2
Kommentieren0
Zitat von Hagen Rether

Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert - haben sie Angst vor Riesling?

Toleranz, Intoleranz, Islam
3
Kommentieren0
Zitat von Hagen Rether

Die Türkei jedenfalls ist nicht in der EU, weil sie die Bedingungen nicht erfüllt hat. Jetzt ist erstmal Rumänien drin und Bulgarien, weil sie die Bedingungen erfüllt haben... ja sicher, irgendwo musst du das Geld doch waschen, bevor du es in der Schweiz zum Trocknen aufhängst.

Europa
2
Kommentieren0
Zitat von Hagen Rether

Kurz davor hatten wir noch die schlimmste Diktatur aller Zeiten und jetzt laufen wir wie die Klugscheißer und Oberlehrer durch die Welt, als hätten wir Demokratie erfunden. Wie wärs wenn wir mal nen Gang runterschalten würden? Hat nicht jedes Land einen Marshallplan im Hintern stecken bis zum Anschlag!

Deutschland
0
Kommentieren0
Zitat von Hagen Rether (Kabarettist)

[Liest Spiegel-Artikel vor] 'Der Koran, das mächtigste Buch der Welt.' Und im Artikel drin steht dann, dass es nicht nur das mächtigste, sondern auch das gefährlichste Buch der Welt ist. Wir hatten hier schonmal ne Zeit in Deutschland, wo man Bücher für gefährlich hielt.

Bücher, Nationalsozialismus
1
Kommentieren0
Zitat von Hagen Rether (Kabarettist) - beim Deutschen Kleinkunstpreis 2008

Mit 12 Jahren bist du in Asien zu alt zum Teppichknüpfen für Ikea, weil die Finger zu dick werden. Du darfst aber erst mit 14 bei Nike anfangen, Turnschuhe zu kleben. Da entsteht ne Versorgungslücke von 2 Jahren, die meistens durch Prostitution gestopft wird.

Globalisierung, Kapitalismus
5
Kommentieren0
Zitat von Hagen Rether (Kabarettist) - beim Deutschen Kleinkunstpreis 2008

Im Sommer hab ich ne ganz schöne Dokumentation gesehen im Kino, über das Leben von Fidel Castro. Vielleicht haben sie es auch gesehen... Fluch der Karibik.

2
Kommentieren0
Zitat von Hagen Rether - "Liebe"

Wenn jetzt jeder Politiker gehen würde der lügt, der Bundestag wäre leer!

Politiker
1
Kommentieren0
Zitat von Hagen Rether - "Liebe"

Alles ist immer schlimm, gibt doch auch gute Nachrichten. Zum Beispiel: seit die somalischen Fischer Piraten werden mussten, hat sich der Fischbestand erholt.

2011
0
Kommentieren0
Zitat von Hagen Rether - "Liebe"

Der Dalai Lama fliegt durch die Welt und predigt Einklang mit dem Kosmos. Der Mann hat ne CO2-Bilanz wie ein Kohlekraftwerk.

2
Kommentieren0
Zitat von Hagen Rether - "Liebe"

Es gibt junge, linke Globalisierungsgegner, die aber nur Nike-Schuhe tragen. Was machst du mit so Leuten? Die finden sich ganz toll... und haben so Kinderarbeitsschlappen an.

Kapitalismus
3
Kommentieren0
Zitat hinzufügen