Die schönsten Harry Potter Zitate (Seite 2)

Die schönsten Harry Potter Zitate (Seite 2)

Harry Potter ist eine Buchreihe der Autorin Joanne K. Rowling. Hier findest du die besten, schönsten, lustigsten, deutschen und englischen Zitate und Sprüche aus den Büchern, Filmen und Spielen des Harry Potter Universums.

Bild: Warner Bros. Pictures

Viktor Krum

6 Zitate anzeigen
Wozu ist man eigentlich internationaler Quidditch-Spieler, wenn alle gutt aussehende Mädchen schon vergeben sind?
1

Fleur Delacour

9 Zitate anzeigen
Was kümmert es misch, wie er aussieht? Isch se'e gut genug aus für uns beide, glaube isch! Alle diese Narben seigen nur, dass mein Mann mutig ist!

Kingsley Shacklebolt

5 Zitate anzeigen
Wir sind alle Menschen, oder? Jedes Menschenleben ist gleich viel wert und schützenswert.
1

Sybill Trelawney

7 Zitate anzeigen
Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran... jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt... und der Dunkle Lord wird Ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt... und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt.

Newt Scamander

19 Zitate anzeigen
Es ist meine Überzeugung, dass wer sich sorgt, zwei mal leidet.
Newt Scamander in Phantastische Tierwesen - und wo sie zu finden sind
7

Die Märchen von Beedle dem Barden

12 Zitate anzeigen
Kein Mensch auf der ganzen Welt, ob Mann oder Frau, mit Zauberkraft oder ohne, blieb jemals von jeglicher Art der Verletzung verschont, ob körperlich, geistig oder emotional. Zu verletzen ist so menschlich, wie zu atmen.
1

Petunia Dursley

12 Zitate anzeigen
Offenbar stecken Zauberer ihre Nasen überall rein!

Vernon Dursley

14 Zitate anzeigen
Komische Art, zu einer Zaubererschule zu kommen, mit dem Zug. Die fliegenden Teppiche haben wohl alle Löcher, was?
1

Dudley Dursley

3 Zitate anzeigen
"Sie halten mich in Wahrheit für eine Platzverschwendung, aber ich bin es gewohnt, dass –"
"Ich halte dich nicht für eine Platzverschwendung."
Wenn Harry nicht gesehen hätte, dass sich Dudleys Lippen bewegten, dann hätte er es vielleicht nicht geglaubt.
1

Cornelius Fudge

11 Zitate anzeigen
"Hören Sie mal, Malfoy, wenn Dumbledore nichts dagegen ausrichten kann -", sagte Fudge mit schweißnasser Oberlippe, "- wer soll es dann schaffen?"

Rufus Scrimgeour

5 Zitate anzeigen
Sie tragen diese Narbe vielleicht wie eine Krone, Potter, aber es steht einem siebzehnjährigen Jungen nicht zu, mir zu sagen, wie ich meine Arbeit zu erledigen habe!

Gilderoy Lockhart

18 Zitate anzeigen
Professor Flitwick knows more about Entrancing Enchantments than any wizard I've ever met, the sly old dog.

Horace Slughorn

24 Zitate anzeigen
Wenn Sie so viel vom Leben gesehen haben wie ich, werden Sie die Macht besessener Liebe nicht unterschätzen.

Alastor "Mad-Eye" Moody

6 Zitate anzeigen
Steck den Zauberstab nicht da rein, Junge. Was, wenn er losgeht? Gab schon bessere Zauberer als dich, die 'ne Pobacke verloren haben, sag ich dir!

Harry Potter und das verwunschene Kind

43 Zitate anzeigen
Diejenigen, die wir lieben, verlassen uns nie wirklich, Harry. Es gibt Dinge, die kann uns der Tod nicht zerstören.
13

Scorpius Malfoy

3 Zitate anzeigen
Delphi: "What have you done?"
Scorpius: "I, uh, I opened a book. Something which has - in all my years on this planet - never been a particularly dangerous activity."

Albus Severus Potter

4 Zitate anzeigen
Hogwarts ist tatsächlich kein besonders angenehmer Ort, wenn man nicht hineinpasst.
1

Cho Chang

3 Zitate anzeigen
Du bist wirklich ein guter Lehrer, weißt du.

Delphi

5 Zitate anzeigen
It took me a long time to discover your weakness, Albus Potter. I thought it was pride, I thought it was the need to impress your father, but then I realised your weakness was the same as your father's - friendship.

Rose Granger-Weasley

1 Zitate anzeigen
The rumor is that he's Voldemort's son, Albus. It's probably rubbish. I mean... look, you've got a nose.

Hogwarts Legacy

28 Zitate anzeigen
Magie, so schön wie auch mächtig, durchzieht unsere lange Geschichte. Diese Zusammengehörigkeit ist das Vermächtnis von Hogwarts.
2

Rückkehr nach Hogwarts

11 Zitate anzeigen
Das Vermächtnis dieser Filme ist, dass die Generation unserer Kinder sie ihren Kindern zeigen wird. Man kann sie sich in 50 Jahren immer noch problemlos anschauen. Ich werde dann leider nicht dabei sein, aber Hagrid schon.
1

Harry Potter: Hogwarts Mystery

2 Zitate anzeigen
Jacob's sibling: "Are you ready for this, Bill?"
Bill Weasley: "Ready? This is my time to stop talking about being a Curse-Breaker and actually being one."

Cuthbert Binns

9 Zitate anzeigen
Heute durchlitten sie eine Dreiviertelstunde Geleier zum Thema Riesen-Kriege. Harry bekam in den ersten zehn Minuten gerade mal genug mit, um vage darüber nachzudenken, dass dieses Thema bei einem anderen Lehrer halbwegs interessant sein könnte.

Harry Potter: Die Magie erwacht

7 Zitate anzeigen
Only the bravest and boldest dare to choose Gryffindor. Is that you? Best be sure.

Muggel

25 Sprüche anzeigen
"Ich red' erstmal mit Mum und Dad und dann ruf ich dich an. Ich weiß jetzt, wie man ein Feleton benutzt."
"Ein Telefon, Ron," sagte Hermine. "Ehrlich mal, du solltest nächstes Jahr Muggelkunde belegen."
3

Rita Kimmkorn

7 Zitate anzeigen
"Das Feuer brennt, aber der Kessel ist leer", wie Ivor Dillonsby es mir gegenüber formulierte, oder, um es mit Enid Smeeks Worten etwas derber zu sagen: "Sie ist nicht ganz sauber."

Wizarding World

19 Zitate anzeigen
Viele Leute sagen, dass Slytherins und Gryffindors zwei Seiten der selben Medaille sind.
1

Kreacher

5 Zitate anzeigen
Herr Sirius ist von zu Hause weggerannt, und ein Schaden war es nicht, denn er war ein böser Junge und hat mit seiner liederlichen Art das Herz meiner Herrin gebrochen.

Zitate über Harry Potter

37 Sprüche anzeigen
Wenn ich 80 Jahre alt bin und in meinem Schaukelstuhl sitze, werde ich Harry Potter lesen. Und wenn meine Familie mich fragt, "nach all dieser Zeit?", werde ich antworten: "Immer."
Alan Rickman (Darsteller von Severus Snape)
19

Filius Flitwick

11 Zitate anzeigen
Und die Zauberworte richtig herzusagen ist auch sehr wichtig - denkt immer an Zauberer Baruffio, der "r" statt "w" gesagt hat und plötzlich auf dem Boden lag - mit einem Büffel auf der Brust.

Dean Thomas

7 Zitate anzeigen
Meine Eltern sind Muggel, Alter. Die wissen gar nichts von irgendwelchen Toten in Hogwarts, weil ich nicht so blöd bin und es ihnen auch noch erzähle.

Aberforth Dumbledore

13 Zitate anzeigen
Aberforth: "Sie sind hier um meinen Bruder zu treffen, nehme ich an?"
Newt: "Nein, Sir, wir suchen Albus Dumbledore."
Aberforth: "Das wäre dann mein Bruder."
Aberforth Dumbledore in Phantastische Tierwesen - 3: Dumbledores Geheimnisse

Joanne K. Rowling

55 Zitate anzeigen
Ob du wieder einmal die Bücher aufschlägst, oder dir die Filme anschaust, Hogwarts wird dich immer Zuhause willkommen heißen.
4
Englische Original-Zitate zeigen?