Zitate und Sprüche über Heimat

Sprichwörter
Zitat von Robert Neelly Bellah

Seine Heimat zu verlassen ist wie eine zweite Geburt, in der wir uns selbst zur Welt bringen.

Leaving home in a sense involves a kind of second birth in which we give birth to ourselves.

Heimat
0
Kommentieren0
Buchzitat von Isabel Abedi aus Verbotene Welt

Vielleicht ist der Ort, den wir zu Hause nennen, gar nicht der, an dem wir geboren wurden, sondern der an dem sich unser Herz zu Hause fühlt.

Herz, Heimat
11
Kommentieren0
Filmzitat aus Garden State

Als ob du Heimweh nach einem Ort hast, der nicht einmal existiert.

It's like you're homesick for a place that doesn't even exist.

Sehnsucht, Liebeskummer, Heimat
25
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Prinz Pi - 100X, Album: Kompass Ohne Norden

Sie sagten, dass alles nur eine Reise sei, wo nur dann mal Pause ist
In den kurzen Momenten, wo du zuhause bist

Heimat
14
Kommentieren0
Zitat von Albert Schweitzer

Wer zum Glück der Welt beitragen möchte, der sorge zunächst einmal für eine glückliche Atmosphäre in seinem eigenen Haus.

Heimat
0
Kommentieren0
Zitat von George Moore

Der Mensch bereist die Welt auf der Suche nach dem, was ihm fehlt. Und er kehrt nach Hause zurück, um es zu finden.

Reisen, Heimat
1
Kommentieren0
Videospielzitat aus King's Quest VI - Heir Today, Gone Tomorrow, von Alexander

Home is a hard place to leave, even if you are unhappy there.

Heimat
4
Kommentieren0
Zitat von Sophie Scholl

Ich drücke mein Gesicht an seine dunkle, warme Rinde und spüre Heimat - und bin so unsäglich dankbar in diesem Augenblick.

Natur, Heimat
2
Kommentieren0
Songtext-Zitat von F.R. - Zweifellos, Album: Ganz normaler Wahnsinn

Hey, kann mir das jemand erklär'n?
Komm'n wir uns zu nah, woll'n wir weg
Doch suchen die Nähe, wenn wir uns entfern'
Wer soll das noch verstehen?
Sind wir unterwegs, woll'n wir Heim
Wenn wir ankomm'n, woll'n wir wieder gehen

Beziehung, Heimat, Zufriedenheit
11
Kommentieren0
Filmzitat aus Der seltsame Fall des Benjamin Button, von Benjamin Button

Es ist eine witzige Sache, das nach-Hause-kommen. Sieht genauso aus, riecht genauso, fühlt sich genauso an. Du wirst realisieren, das was sich verändert hat, bist du.

It's a funny thing about comin' home. Looks the same, smells the same, feels the same. You'll realize what's changed is you.

Veränderung, Heimat
6
Kommentieren0
Buchzitat von Walter Moers aus Der Schrecksenmeister - 142

Er würde zum ersten Mal Sledwaya verlassen, seine Heimat eintauschen gegen die Welt.

Heimat
1
Kommentieren0
Filmzitat aus Findet Nemo, von Dory

Und ich seh Dich an und... und bin zu Hause. Bitte! Ich will dieses Gefühl nicht verlieren. Ich will nicht mehr vergessen.

Vergessen, Heimat
11
Kommentieren0
Buchzitat von Joanne K. Rowling aus Harry Potter - Und die Heiligtümer des Todes

Aber er war zu Hause. Hogwarts war das erste und beste Heim, das er gekannt hatte. Er und Voldemort und Snape, die verlassenen Jungen, sie alle hatten dort ein Heim gefunden.

But he was home. Hogwarts was the first and best home he had known. He and Voldemort and Snape, the abandoned boys, had all found home here...

Heimat
15
Kommentieren0
Zitat von Reinhard Mey

Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein.

Familie, Heimat
6
Kommentieren0
Zitat von Christian Morgenstern

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.

Heimat
4
Kommentieren0
Songtext-Zitat von P Diddy - Coming Home

Tell the World I'm coming home
Let the rain wash away
All the pain of yesterday
I know my kingdom awaits
And they've forgiven my mistakes

Heimat
3
Kommentieren0
Zitat von Kurt Tucholsky

Wer die Enge seiner Heimat ermessen will, reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte.

Zeit, Reisen, Heimat, Geschichte
1
Kommentieren0
Zitat von Christian Morgenstern

Zuhause ist da, wo man dich wieder aufnimmt, auch wenn du mal etwas falsch gemacht hast.

Fehler, Heimat
6
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Fard - Der Junge ohne Herz

Lass sie reden, ich spüre keinen Druck.
Hab' den Adler auf dem Pass, aber nicht auf meiner Brust.

Deutschland, Heimat
8
Kommentieren0
Zitat von Heinz Rühmann

Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht.

Hochzeit/Ehe, Heimat
1
Kommentieren0
Zitat von Friedrich von Bodelschwingh

Nach Hause kommen, das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken will, die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde.

Heimat, Weihnachten
0
Kommentieren0
Zitat von Jean-Paul Belmondo

Auch ein Mensch, der zwanzig Sprachen beherrscht, gebraucht seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.

Heimat, Sprache
0
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Hunger ist schlimmer als Heimweh.

Heimat, Hunger
0
Kommentieren0
Songtext-Zitat von F.R. - Irgendwann, Album: Wer bist du?

Heimat ist garnicht so örtlich - sie ist da wo mein Herz ist.

Herz, Heimat
9
Kommentieren0
Zitat von Hermann Hesse

Heim kommt man nie. Aber wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus.

Freundschaft, Welt, Beziehung, Heimat
3
Kommentieren0
Zitat hinzufügen