Zitate und Sprüche über Heimat & Zuhause

Zitate und Sprüche über Heimat & Zuhause

Heimat - ein Ort, der uns umarmt und Geborgenheit schenkt. Ein Ort, an dem unsere Seele zuhause ist, und unsere Wurzeln fest verankert sind. In jedem vertrauten Gesicht und jeder vertrauten Straße finden wir das Gefühl des Zuhause-Seins. Heimat ist mehr als nur ein Ort auf der Landkarte, es ist ein Gefühl der Verbundenheit und des Ankommens. Selbst wenn wir ferne Länder erkunden, bleiben unsere Gedanken bei unserem Zuhause, denn dort schlägt unser Herz. Heimat - ein Ort der Liebe und des Verstehens, der uns immer willkommen heißt.

Aber er war zu Hause. Hogwarts war das erste und beste Heim, das er gekannt hatte. Er und Voldemort und Snape, die verlassenen Jungen, sie alle hatten dort ein Heim gefunden.
25
Als ob du Heimweh nach einem Ort hast, der nicht einmal existiert.
29
Sie sagten, dass alles nur eine Reise sei, wo nur dann mal Pause ist
In den kurzen Momenten, wo du zuhause bist
Prinz Pi - 100X, Album: Kompass Ohne Norden
15
Und ich seh dich an und... und bin zu Hause. Bitte! Ich will dieses Gefühl nicht verlieren. Ich will nicht mehr vergessen.
Dorie in Findet Nemo
14
Kehr zu deinen Büchern zurück, und zu deinem Sessel. Pflanz deine Bäume, sieh zu wie sie wachsen. Gäbe es mehr, die ihr Zuhause höher erachten als Gold, diese Welt wäre ein viel glücklicherer Ort.
Thorin Eichenschild in Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
13
Vielleicht ist der Ort, den wir zu Hause nennen, gar nicht der, an dem wir geboren wurden, sondern der an dem sich unser Herz zu Hause fühlt.
13
Hey, kann mir das jemand erklär'n?
Komm'n wir uns zu nah, woll'n wir weg
Doch suchen die Nähe, wenn wir uns entfern'
Wer soll das noch verstehen?
Sind wir unterwegs, woll'n wir Heim
Wenn wir ankomm'n, woll'n wir wieder gehen
Fabian Römer / F.R. - Zweifellos, Album: Ganz normaler Wahnsinn
12
Heimat ist garnicht so örtlich - sie ist da wo mein Herz ist.
Fabian Römer / F.R. - Irgendwann, Album: Wer bist du?
9
Es ist eine witzige Sache, das nach-Hause-kommen. Sieht genauso aus, riecht genauso, fühlt sich genauso an. Du wirst realisieren, das was sich verändert hat, bist du.
7
Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein.
7
Zuhause ist da, wo man dich wieder aufnimmt, auch wenn du mal etwas falsch gemacht hast.
7
Home is a hard place to leave, even if you are unhappy there.
Alexander in King's Quest - VI: Heir Today, Gone Tomorrow
6
Tell the World I'm coming home
Let the rain wash away
All the pain of yesterday
I know my kingdom awaits
And they've forgiven my mistakes
Sean Combs - Coming Home
5
Ich liege in meinem Bett, in meinem Haus und alles was ich will, ist nach Hause gehen.
4
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.
4
Heim kommt man nie. Aber wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus.
4
Zuhause ist der Ort, den man vermisst, wenn man weg geht.
2
Egal wohin du gehst, dein Herz wird immer dort bleiben, wo es glücklich war.
2
Wo wir lieben ist unsere Heimat - unsere Füße können die Heimat verlassen, doch nicht unsere Herzen.
2
Der Mensch bereist die Welt auf der Suche nach dem, was ihm fehlt. Und er kehrt nach Hause zurück, um es zu finden.
2
Er würde zum ersten Mal Sledwaya verlassen, seine Heimat eintauschen gegen die Welt.
2
You must go on a long journey before you can really find out how wonderful home is.
Tove Jansson - Moominland
1
Heimat entdeckt man erst in der Fremde.
1
Das Glück tritt gern in ein Haus ein, wo gute Laune herrscht.
1
Wenn du zuhause nicht glücklich bist, dann bist du es auch nirgendwo sonst. Das ist mein Motto.
1
When you feel homesick, just look up. Because the moon is the same wherever you go.
1
Du wirst niemals wieder ganz zu Hause sein, weil ein Teil Deines Herzens immer anderswo sein wird. Das ist der Preis, den Du für den Reichtum bezahlst, Menschen an mehr als einem Ort zu kennen und zu lieben.
Miriam Adeney (Author, Associate Professor of World Christian Studies)
1
Seine Heimat zu verlassen ist wie eine zweite Geburt, in der wir uns selbst zur Welt bringen.
1
Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht.
1
Auch ein Mensch, der zwanzig Sprachen beherrscht, gebraucht seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.
1
Heimat ist kein Ort, es ist unsere Erinnerung.
Ferdinand von Schirach in Kaffee und Zigaretten
Die Heimat ist ja nie schöner, als wenn man in der Fremde von ihr spricht.
Wenn ich mir das Haus vorstelle, das ich mir für mich und meine Tochter wünsche, dann ist es nicht groß und vollgestopft mit Sachen. Unser Haus ist ein Zuhause... in dem wir uns lieb haben.
Maid - Staffel 1
So schön sind die Reisen niemals gewesen, wie sie in den Augenblicken des Heimkommens sind.
Zuhause sind beliebige vier Wände, die die richtige Person umgeben.
Zuhause heißt - wenn dein Herz nicht mehr so schreit.
Zuhause heißt - wenn die Angst der Freundschaft weicht.
Zuhause heißt - wir schützen uns, alle sind gleich.
Zuhause heißt - wenn dein Herz nicht mehr so schreit.
Feine Sahne Fischfilet - Zuhause, Album: Sturm & Dreck
Ein gutes Zuhause muss man sich machen, nicht kaufen. Am Ende sind es nicht die Fenster, die Licht in ein Haus bringen.
Nichts kann einem ein Gefühl von Sicherheit nach Hause bringen, außer wahre Liebe.
Die Stadt der Geburt hängt dem Leben als etwas ebenso Einzigartiges an wie die Herkunft von der leiblichen Mutter. Auch der Geburtsstadt verdanken wir einen Teil unseres Wesens. So gedenke ich Ulm in Dankbarkeit, da es edle künstlerische Tradition mit schlichter und gesunder Wesensart verbindet.
Heimat ist nicht dort, wo man herkommt, sondern wo man sterben möchte.
Wer zum Glück der Welt beitragen möchte, der sorge zunächst einmal für eine glückliche Atmosphäre in seinem eigenen Haus.
Nach Hause kommen, das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken will, die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde.
Hunger ist schlimmer als Heimweh.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
6
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
11
Wenn bei uns eines Tages die Dummen aussterben sollten, werden es die Leute verdammt weit zu ihren Nachbarn haben.
3
Ich wünsche dir, dass deine neue Wohnung stets zu klein für alle deine Freunde ist.
2
Bei Erektion denke ich immer an Ikea-Regale: Hoffentlich hälts fünf Minuten.
Wie wechselt ein Macho eine Glühbirne aus?
Gar nicht. Soll die Alte doch im Dunkeln putzen.
2
Heute kann es regnen, stürmen oder schneien.
Denn ich bleib im Bett und zieh mir Serien rein.

Verwandte Seiten zu Heimat & Zuhause

Familie: Die schönsten Zitate und SprücheFamilieZitate und Sprüche über OrdnungOrdnungZitate und Sprüche über NachbarnNachbarnDie besten Sprüche zum Umzug & EinzugUmzug & EinzugZitate und Sprüche über IKEAIKEADie besten Zitate und Sprüche über's PutzenPutzenZitate und Sprüche für IntrovertierteIntrovertierte SprücheZitate und Sprüche über das HerzHerzZitate und Songtexte von Fabian Römer / F.R.Fabian Römer / F.R.Die schönsten Zitate und Sprüche über BeziehungenBeziehungen
Englische Übersetzungen zeigen?