Zitate und Sprüche von Hermann Gmeiner

Zitate und Sprüche von Hermann Gmeiner

Hermann Gmeiner (* 23. Juni 1919 in Alberschwende, Vorarlberg; † 26. April 1986 in Innsbruck, Tirol) war ein österreichischer Pädagoge. Er gründete nach dem Zweiten Weltkrieg die SOS-Kinderdörfer.

Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn es skrupellos und egoistisch ist, an sich selbst zu glauben und seine Träume zu verfolgen, dann ja, dann bin ich definitiv skrupellos und egoistisch.
Good, better, best. Never let it rest. Until your good is better and your better is the best.
Mein Vater hat immer zu mir gesagt, "Mir ist es egal, was du machst. Versuch nur, der Beste darin zu sein. Auch wenn du der weltbeste Fensterputzer wirst."
Deine Liebe macht mich stark, dein Hass macht mich unaufhaltsam!
Wenn du ein Rennen ruderst und auf den letzten 20 Metern bist, sagt dir dein ganze Körper, dass du aufhören sollst. Deine Muskeln brennen. Deine Lungen brüllen dich an. Einfach alles in dir will, dass du aufhörst. Will, dass der Schmerz aufhört. Aber wenn du gewinnen willst, dann musst du dich genau dann noch mehr reinhängen und noch schneller rudern.
Skylar in The In Between
Träum groß und alles wird möglich sein!
Der Zweite ist der Erste der Verlierer.
Realität ist das, worüber man hinaus wächst.
1
Don't tell me the sky's the limit when there are footprints on the moon!
1
Wer zu viel riskiert, läuft Gefahr, alles zu verlieren. Wer wiederum zu wenig vom Leben erwartet, bekommt am Ende vielleicht gar nichts.
Tommy Angelo in Mafia
6
Fordere dich selbst hinaus; das ist der einzige Weg, um zu wachsen.
Ich glaube die Guten und die Besten unterscheiden sich nur durch ihre Aufopferungsgabe.
Man kann gewinnen und man kann verlieren - und im Leben wird beides passieren. Aber was ich nicht akzeptieren kann, ist aufgeben.
19
Wenn du nicht bereit bist, etwas Besonderes zu versuchen, musst du dich mit dem Gewöhnlichen abgeben.
Wenn du Großes im Leben erreichen willst, musst du bereit sein, Opfer zu erbringen.
It's always the way with great men, they can't see the knives of those who live in their shadow.
Anthony Ryan in Rabenschatten - 2: Der Herr des Turmes
Wer kleine Dinge tut, als wäre es etwas Großes, dem schenkt Gott die Gnade, große Dinge zu tun, als wäre es etwas Kleines.
Ein paar der größten Kunstwerke sind das Ergebnis intensiver Trauer.
Jasmine in The In Between
Um etwas Besonderes zu erschaffen, musst du pausenlos auf jedes kleine Detail achten.
Menschen entscheiden sich nicht dafür, etwas besonderes zu werden. Sie entscheiden, etwas besonderes zu erreichen.
Nichts im Leben ist befreiender als für eine Sache zu kämpfen, die größer als man selbst ist.
1
Große Dinge entstehen durch eine Reihe kleiner Dinge die zusammen kommen.
Man muss ein kleines bisschen wahnsinnig sein um Großes zu erreichen.
Jeder Traum beginnt mit einem der ihn träumt. Denke immer daran, du hast die Stärke, die Geduld und die Leidenschaft in dir um nach den Sternen zu greifen und die Welt zu verändern.
1
Wir alle müssen sterben. Das Ziel ist nicht für immer zu leben, das Ziel ist etwas zu erschaffen, dass das tut.
An sich selbst zu glauben und zu wissen wer man ist, ist die Grundlage aller großen Taten.
1
Selbstbewusstsein ist die erste Voraussetzung für große Taten.
Große Taten entstehen nicht durch Stärke, sondern durch Ausdauer.
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
27
Der richtige Weg ist nun mal nicht immer der einfachste Weg.
Großmutter Weide in Pocahontas
12
Die Arbeit läuft nicht davon,
während du deinem Kind einen Regenbogen zeigst,
aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit der Arbeit fertig bist.
10
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
9
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.
8
Die Entfernung zwischen Träumen und der Realität nennt sich 'Disziplin'.
7
Das Schwierige ist nicht, einfach so Geld zu verdienen. Das Schwierige ist, es mit etwas zu verdienen, was es wert ist, dass man ihm sein Leben widmet.
7
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will.
Rammstein - Rosenrot, Album: Rosenrot
6
Suche Dir einen Job, den Du liebst, und Du wirst nie mehr arbeiten müssen.
6
Wenn Du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein. Wenn Du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein. Wenn Du dreimal Erfolg hast, so ist es Fleiss und Tüchtigkeit.
6
Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel A=x+y+z. X ist Arbeit, y ist Spiel, und z heißt Maul halten.
6
Arbeite hart, sei höflich, und unglaubliche Dinge werden geschehen.
5
Ein Mensch sollte sich seine Ziele so früh wie möglich stecken und all seine Kraft und sein Talent dafür einsetzen, sie zu erreichen.
5
Wenig, glaubt mir, ist bedrückender, als schnurstracks das Ziel zu erreichen.
4
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.
I tried phone sex - it gave me an ear infection.

Verwandte Seiten zu Hermann Gmeiner

Zitate und Sprüche über EhrgeizEhrgeizZitate und Sprüche über große Werke und TatenGroße WerkeZitate und Sprüche über ArbeitArbeitDie schönsten Zitate und SprüchePersonen