Herz-Zitate - Zitate über das Herz (Seite 5)

Herz-Zitate - Zitate über das Herz
Zitate 101 bis 125 von 136123456
Zitat von Unbekannt

Wer auf sein Herz hört, kann verletzt werden. Wer aber auf seinen Verstand hört, kann nicht glücklich werden.

Herz, Glück, Verstand
8
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Sportfreunde Stiller - Tu nur das was dein Herz dir sagt, Album: La Bum

Tu nur das was dein Herz dir sagt,
Alles andere soll dich nicht stören,
Doch mein Herz steckt im Kopf und mein Kopf steckt im Sand.
Darum kann ich mein Herz nicht richtig hören.

Herz, Kopf
12
Kommentieren0
Chinesisches Sprichwort

Wenn das Herz verletzt ist, dann ist die Sprache stürmiger, als der Wind auf dem Meer.

Herz, Sprache, Wind
2
Kommentieren0
Buchzitat von Safi Nidiaye aus Das Tao des Herzens

Für den Moment, da wir den anderen mit dem Herzen wahrnehmen, sind wir eins mit ihm - und übrigens, paradoxerweise, genau dadurch auch davor geschützt, von dem, was er oder sie ausdrückt, verletzt zu werden

Herz
2
Kommentieren0
Buchzitat von Safi Nidiaye aus Das Tao des Herzens

Ein Mensch, dessen Herz offen ist, fühlt mit, was die Menschen fühlen, mit denen er zu tun hat; er verteidigt sich nicht, greift nicht an, fühlt sich nicht angegriffen, gekränkt, verletzt, bedroht oder beleidigt. Nichts von dem, was andere tun, kann ihn persönlich treffen, denn er fühlt, was diese anderen bewegt. Er fühlt ihre Not, ihren Schmerz, ihre Bedrängnis in seinem eigenen Herzen

Herz
1
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Weinen bedeutet keine Schwäche.
Weinen bedeutet, dass man im Moment mehr fühlt, als das Herz ertragen kann.

Herz, Weinen, Liebeskummer, Trauer
17
Kommentieren1
Songtext-Zitat von F.R. - Irgendwann, Album: Wer bist du?

Heimat ist garnicht so örtlich - sie ist da wo mein Herz ist.

Herz, Heimat
9
Kommentieren0
Irisches Sprichwort

Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um den Kopf, sondern um das Herz.

Gott, Herz, Menschen, Kopf
2
Kommentieren0
Zitat von Jean-Jacques Rousseau

Alles, was zu Herzen gehen soll, muss von Herzen kommen.

Herz, Beziehung
4
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Wenn man weint bedeutet das nicht,
dass man schwach ist und aufgibt.
Wenn man weint bedeutet das,
dass man im Moment mehr fühlt,
als das Herz ertragen kann.

Herz, Weinen, Liebeskummer
4
Kommentieren0
Songtext-Zitat von D-Bo - Beschütz mich

Tief in mir drin schläft ein Herz voller Leidenschaft,
find es,
weck es,
küss mir meine Liebe wach.
Nimm es in den Arm halt es warm mit Geborgenheit...
Beschütz mich, weil mein Leben nur nach Sorgen schreit.

Leben, Herz, Liebe, Sorgen, Leidenschaft, Geborgenheit
13
Kommentieren0
Zitat von Khalil Gibran

Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fliessen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle.

Herz, Liebeskummer
2
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Es tut so weh, wenn man seinem Herzen verbieten muss, wonach es sich so sehr sehnt.

Herz, Liebe, Schmerz, Liebeskummer
20
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Xavier Naidoo - Mut zur Veränderung, Album: Alles kann besser werden

Ich teil' Deine Ansicht.
Ich teile Deinen Schmerz.
Ich geb' Dir die Hälfte - von meinem Herz.

Herz, Schmerz
12
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Xavier Naidoo - Ich Brauche Dich, Album: Alles kann besser werden

Seit ich deine Liebe kenn'
Kann ich mein Herz nicht von dir lassen

Herz
18
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Herz, Freundschaft
12
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Irgendwann im Leben begegnest du einem Menschen, dem du immer einen Platz in deinem Herz schenken wirst.
Egal wie weit weg er ist.
Egal wie er dich behandelt.
Egal was er tut.

Leben, Herz, Liebe
4
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Jedermann sieht bloß meine harte Schale,
doch du sahst meine Tränen einige Male.
Meine Maske, sie bröckelt nur vor dir,
denn ich weiß du bist immer bei mir.
Die anderen sehen nur mein Aussehen,
aber sie können meine Gefühle nicht verstehen.
Traurig aber wahr,
doch sie entdecken nicht den weichen Kern.
Aber du bist da,
und hältst all die Schmerzen von mir fern.
Denn du sahst die Tränen, spürtest den Schmerz.
Du sahst nicht die Schale, du berührtest mein Herz.

Herz, Liebe
5
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Der Mensch, der dir ohne dich zu berühren und ohne mit dir zu sprechen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann sollte der Mensch sein, dem du dein Herz schenkst.

Herz, Liebe, Lachen, Menschen
11
Kommentieren0
Filmzitat aus Wie ein einziger Tag

Ich bin nichts Besonderes, gewiss nicht. Ich bin ein gewöhnlicher Mann mit gewöhnlichen Gedanken, und habe ein gewöhnliches Leben geführt. Mir wurden keine Denkmähler gesetzt und mein Name wird bald vergessen sein, doch ich habe jemanden geliebt, mit Herz und Seele, und Das war mir immer genung.

Herz, Liebe, Männer
11
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Die Kraft des Baumes liegt in seinen Wurzeln. Die Kraft des Menschen in einem glücklichen Herzen.

Herz, Menschen
1
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Berühre niemals ein Herz, das Du nicht lieben kannst. Denn sonst könntest Du es so sehr verletzen, dass es eine sehr lange Zeit lang nicht mehr lieben kann, vielleicht sogar gar nicht.

Herz, Liebe, Liebeskummer
3
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Eines der schlimmsten Verbrechen ist es, ein Herz zu stehlen, nur um es dann zu zerstören.

Herz, Liebe, Liebeskummer
4
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Als ich geboren wurde, habe ich Augen zum sehen und ein Herz zum Lieben bekommen. Aber keiner hat mir gesagt, dass ich mit den Augen weinen und mit dem Herzen leiden muss.

Herz, Liebe, Liebeskummer, Trauer
4
Kommentieren0
Zitat von Friedrich Schiller

Das schwere Herz wird nicht durch Worte leicht. Doch können Worte uns zu Taten führen.

Herz, Wörter
5
Kommentieren0
Zitate 101 bis 125 von 136123456
Zitat hinzufügen