Zitate und Sprüche über Hoffnung

Zitate und Sprüche über Hoffnung
Zitate 1 bis 25 von 57123
Buchzitat von Laini Taylor aus Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten 1

'Von welchem Vogel stammt denn dieser Knochen, dass er Magie besitzt?'
'Oh, das ist keine Magie. Die Wünsche werden nicht wirklich wahr.'
'Warum macht man es dann?'
Sie zuckte die Achseln. 'Hoffnung? Hoffnung kann große Kraft besitzen. Vielleicht steckt keine echte Magie in ihm, aber wenn man weiß, was man am meisten hofft, und diese Hoffnung wie ein Licht in sich scheinen lässt, dann können Wünsche wahr werden. Fast wie durch Magie.'

Hoffnung
2
Kommentieren0
Zitat von Spencer Hastings aus Pretty Little Liars

Du weißt was man über Hoffnung sagt. Sie bedeutet ewig währendes Leid.

Hoffnung
1
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.

Hoffnung
18
Kommentieren0
Filmzitat aus Die Tribute von Panem - The Hunger Games, von Präsident Coriolanus Snow

Furcht zeigt keine Wirkung, solange es noch Hoffnung gibt.

Hoffnung
33
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Jeder hat diese Träume, die nie wahr werden... und trotzdem ist es die Hoffnung, die uns daran glauben lässt.

Hoffnung
6
Kommentieren0
Zitat von Madara Uchiha aus Naruto

Selbst ein gefangener Vogel versucht irgendwann die Tür seines Käfigs zu öffnen. Er gibt die Hoffnung auf Freiheit nie auf.

Freiheit, Hoffnung
6
Kommentieren0
Buchzitat von Pittacus Lore aus Ich bin Nummer Vier

Gib die Hoffnung noch nicht auf. Das ist das Letzte, was verschwindet.
Wenn du die Hoffnung verloren hast, hast du alles verloren. Und wenn du glaubst, alles sei verloren, wenn alles entsetzlich und trostlos ist – gibt es immer noch Hoffnung.

Hoffnung
5
Kommentieren0
Buchzitat von C. J. Daugherty aus Night School - Um der Hoffnung willen

Sie wagte nicht, zu hoffen. Wer hoffte, litt nur noch mehr, wenn alles schiefging.

Hoffnung
9
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Das Leben ist wie eine Kette, deren Perlen aus Hoffnung besteht.

Hoffnung
5
Kommentieren0
Zitat von Reiner J. Laubach

Was ist mir der Hoffnung, die wohl die meisten Menschen haben, dass es ihnen nach dem Tod besser gehen wird?
Ist diese Hoffnung Teil des Glaubens, der ihn überhaupt trägt, oder ist diese Hoffnung nur der Teil in ihnen, der es ihnen ermöglicht, ihren Glauben überhaupt ertragen zu können?

Glaube, Hoffnung
1
Kommentieren0
Zitat von Spencer Hastings aus Pretty Little Liars in Staffel 1 Episode 1

Du weißt was man über Hoffnung sagt. Sie bedeutet ewig währendes Leid.

You know what they say about hope. It breeds eternal misery.

Hoffnung
13
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Hoffnung kann einem fast so gut den Magen füllen wie wurmige Polenta, nicht ganz so gut wie Trauben, aber besser als Brombeeren.

Hoffnung
1
Kommentieren0
Zitat von Ludwig Uhland

Ja! Wenn wir's hüten, führt durch jedes Dunkel ein Licht uns, stille brennend in der Brust.

Liebe, Hoffnung
0
Kommentieren0
Buchzitat von David Grossman aus Wohin du mich führst

Früher weinte ich viel und war voller Hoffnung. Heute lache ich und bin verzweifelt.

Lachen, Weinen, Hoffnung, Verzweiflung
14
Kommentieren0
Buchzitat von John Milton aus Paradise Lost

So farewell hope, and with hope farewell fear

Angst, Hoffnung
1
Kommentieren0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

It's the possibility that keeps me going, not the guarantee.

Hoffnung
8
Kommentieren0
Buchzitat von Charles Bukowski aus Factotum

That was all a man needed: hope. It was lack of hope that discouraged a man.

Hoffnung
0
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Schiller - Träume, Album: Weltreise

Unsere Träume, unsere Sehnsüchte und bunten Hoffnungen wollen ernst und wichtig genommen werden. Wer sie verdrängt unterdrückt das Beste in sich und wird ein leerer Mensch.

Träumen, Hoffnung
8
Kommentieren0
Zitat von Simone de Beauvoir

In allen Tränen flackert ein Funken Hoffnung.

Hoffnung, Tränen
4
Kommentieren0
Zitat von Franz von Assisi

Habe Hoffnungen, aber habe niemals Erwartungen.
Dann erlebst du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.

Hoffnung, Enttäuschung
19
Kommentieren0
Filmzitat aus Die Verurteilten, von Andy Dufresne

Hoffnung ist eine gute Sache, vielleicht sogar die Beste. Und gute Dinge können nicht sterben.

Hope is a good thing, maybe the best of things, and no good thing ever dies.

Hoffnung
8
Kommentieren0
Filmzitat aus Die Verurteilten, von Red

So, dann will ich dir mal was über Hoffnung sagen. Hoffnung ist gefährlich. Hoffnung kann einen Mann in den Wahnsinn treiben.

Let me tell you something my friend. Hope is a dangerous thing. Hope can drive a man insane.

Hoffnung
2
Kommentieren0
Buchzitat von Antoine de Saint-Exupéry aus Der kleine Prinz

Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,

weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.

Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!

Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.

Du wirst immer mein Freund sein! Du wirst Lust haben mit mir zu lachen und Du wirst manchmal Dein Fenster öffnen...

Hoffnung, Trauer
54
Kommentieren0
Buchzitat von J.R.R. Tolkien aus Der kleine Hobbit

While there's life there's hope.

Hoffnung
6
Kommentieren0
Unbekanntes Sprichwort

Das Schlimmste, was du einem Menschen antun kannst, ist ihm Hoffnung zu geben, ihn dann zu ignorieren und ihn dann mit seinen ganzen Sehnsüchten und zerstörten Träumen stehen zu lassen....

Hoffnung
21
Kommentieren1
Zitate 1 bis 25 von 57123
Zitat hinzufügen