Zitate und Sprüche über Hoffnung (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Hoffnung (Seite 2)

In den dunkelsten Zeiten steht die Hoffnung unerschütterlich da, ein Lichtstrahl, der uns durch die Verzweiflung leitet. Sie flüstert in unseren Herzen und drängt uns dazu, an bessere Tage zu glauben. Hoffnung ist die Kraft, die uns mit Widerstandsfähigkeit stärkt und das Versprechen, weiterzumachen. Sie ist das Band, das uns verbindet und uns daran erinnert, dass selbst inmitten des Chaos eine Chance auf eine strahlendere Zukunft besteht. Umarme die Hoffnung, denn in ihrer Umarmung liegt die Kraft, unser Leben mit grenzenlosen Möglichkeiten zu verwandeln.

So, dann will ich dir mal was über Hoffnung sagen. Hoffnung ist gefährlich. Hoffnung kann einen Mann in den Wahnsinn treiben.
Ellis Boyd "Red" Redding in Die Verurteilten
3
Die Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon in Essays
3
Er hatte von Gebeten nie viel gehalten, aber während er jetzt in der zunehmenden Dunkelheit im Wagen saß und die Minuten verstrichen, begann er zu verstehen, was beten hieß. Es hieß aus Bösem Gutes machen wollen, aus Verzweiflung Hoffnung, aus Tod Leben. Es hieß Träume wahrmachen wollen, Gespenster zu Wirklichkeit machen wollen. Das Leiden enden und die Freude beginnen lassen wollen.
3
Oft wird Hoffnung geboren, wenn alles verloren ist.
2
Selbst im dunkelsten Moment gibt es Hoffnung, wo man es am wenigsten erwartet.
Mirabel Madrigal in Encanto
2
Ich will dir mal was sagen: Am dunkelsten ist es immer kurz vor Sonnenaufgang.
Hank Schrader in Breaking Bad - Staffel 5 Episode 5
2
Ich hatte gehofft, heute wird ein guter Tag. Hoffnung ist ein gefährlich Ding.
2
Wir müssen wieder lernen, zwischen Hoffnung und Erwartung zu unterscheiden.
2
Das ist meine Hoffnung, und ich versuchte, sie zu der ihren zu machen, denn das ist alles, was ich ihnen geben kann.
Mary E. Pearson in Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit
2
Hoffnung,...wie ein Tanz auf dem Regenbogen.
Hoffnung
2
Die Hoffnung rührt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich hab sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt, was wär sonst aus mir geworden.
2
Optimist = Ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.
2
Denn Hoffnung ist nichts anderes als eine Scherbe im Fuß, hatte sie irgendwo einmal gelesen, die ewig schmerzt, bis man sie endlich herauszieht.
1
Sylvanas Windrunner: "All ihre Hoffnung stirbt mit euch."
Varok Saurfang: "Hoffnung könnt ihr nicht töten. Hoffnung bleibt."
Varok Saurfang in World of Warcraft - Battle for Azeroth
1
Die Hoffnung ist wie die Sonne, die, während wir auf sie zugehen, den Schatten unserer Probleme hinter uns wirft.
1
Es gibt keine Nacht und kein Problem die stärker sind als der Sonnenaufgang und die Hoffnung.
1
Grief is an amputation, but hope is incurable haemophilia: you bleed and bleed and bleed.
1
Alle guten Dinge sind einfach und können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Freiheit, Gerechigkeit, Ehre, Pflicht, Vergebung, Hoffnung.
1
Die Hoffnung ist das was man braucht um nicht in der Realität unter zu gehen.
1
Was ist mir der Hoffnung, die wohl die meisten Menschen haben, dass es ihnen nach dem Tod besser gehen wird?
Ist diese Hoffnung Teil des Glaubens, der ihn überhaupt trägt, oder ist diese Hoffnung nur der Teil in ihnen, der es ihnen ermöglicht, ihren Glauben überhaupt ertragen zu können?
1
Hoffnung kann einem fast so gut den Magen füllen wie wurmige Polenta, nicht ganz so gut wie Trauben, aber besser als Brombeeren.
1
That was all a man needed: hope. It was lack of hope that discouraged a man.
1
Christus steht nicht hinter uns als unsere Vergangenheit, sondern vor uns als unsere Hoffnung.
1
Hoffnung bedeutet: Das Beste in der Zukunft erwarten und daran arbeiten, es zu erreichen.
1
Hoffnung ist das Federdings, das in der Seele schwingt
Und die Lieder ohne Worte - ohne Ende singt
1
Wenn ich merke, dass ich nicht mehr richtig wütend sein kann,
nicht mehr richtig Angst kriegen kann,
nicht mehr richtig hoffen kann...
Dann werde ich richtig wütend,
dann kriege ich richtig Angst
... und dann hoffe ich wieder.
1
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.
1
Hope is a fickle, dangerous thing. It steals your focus and aims it toward the possibilities instead of keeping it where it belongs - on the probabilities.
Love, at its root, is hope. Hope for tomorrow. Hope for what could be. Hope that the someone you've entrusted your everything to will cradle and protect it. And hope? That shit is harder to kill than a dragon.
Reader, do you think it is a terrible thing to hope when there is really no reason to hope at all? Or is it (as the soldier said about happiness) something that you might just as well do, since, in the end, it really makes no difference to anyone but you?
Die Hoffnung ist niemals müßig, Elrond, selbst wenn sie vage scheint. Wenn alle anderen Sinne schlafen, ist das Auge der Hoffnung das erste, das sich öffnet und das letzte, das sich schließt.
Maybe hope isn't such a bad thing. Maybe it's what keeps us together.
Alles, was in der Welt vollbracht wurde, wurde durch Hoffnung vollbracht!
Our belief is often strongest when it should be weakest. That is the nature of hope.
Brandon Sanderson in Die Nebelgeboren - The Final Empire
Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Je dunkler die Nacht, desto heller die Sterne. Je tiefer die Trauer, desto näher ist Gott!
Hoffnung ist die Säule, die die Welt aufrecht hält. Hoffnung ist der Traum der Wachen.
Hoffnung ist entzündete Geduld.
Der Tag an dem der Herr die Hoffnung erschaffen hat, war vermutlich der selbe, an dem er auch den Frühling erschuf.
LIebesgeschichten gedeihen durch Hoffnung.
Hoffnung und Logik sind völlig unabhängig voneinander.
Optimismus ist der Glaube der zum Erfolg führt. Ohne Hoffnung und Selbstbewusstsein können wir nichts erreichen.
Ja! Wenn wir's hüten, führt durch jedes Dunkel ein Licht uns, stille brennend in der Brust.

Verwandte Seiten zu Hoffnung

Zitate und Sprüche über GlaubeGlaubeMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationZitate und Sprüche über WunderWunderDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeSchöne Zitate und Sprüche zum SonnenaufgangSonnenaufgangZitate und Sprüche über OptimismusOptimismusZitate und Sprüche von Bernard WilliamsBernard WilliamsSchöne Trauer-Sprüche und Beileids-ZitateTrauer & BeileidZitate und Sprüche aus Die VerurteiltenDie VerurteiltenZitate und Sprüche von Francis BaconFrancis Bacon
Englische Übersetzungen zeigen?