Zitate und Sprüche von Jenny Downham

Zitate und Sprüche von Jenny Downham

Jenny Downham (* 1964 in London) ist eine britische Autorin und ehemalige Schauspielerin.

Und danach, wenn Tage ins Land gegangen sind, haltet nach mir Ausschau. Vielleicht schreibe ich in den Wasserdampf am Spiegel, wenn ihr badet, oder spiele mit den Blättern vom Apfelbaum, wenn ihr im Garten draußen seid. Ich könnte in einem Traum schlüpfen.
Besuch mein Grab, wenn du kannst, aber mach dir keine Vorwürfe, wenn nicht, oder wenn ihr umzieht und es dann zu weit weg ist. Im Sommer sieht es da hübsch aus. Du könntest ein Picknick mitnehmen und dich zu mir setzen. Das würde mir gefallen.
13
Es war absurd. Wieso sollten zwei Leute, die sich so gern hatten, nicht zusammensein dürfen? Warum? Warum ging es nicht?
Ich gegen dich
6
Weißt du, was für ein Gefühl das ist, wenn man niemanden hat, dem man vertrauen kann?
Ich gegen dich
6
War das Liebe? Es tat nämlich weh. Als ob eine Glasscherbe in einer wichtigen Stelle feststeckte – in seinem Herzen oder seinem Kopf, und da pulsierte es. Sie fehlte ihm jetzt schon, und sie waren eben erst zur Tür raus.
Ich gegen dich
3
Er gibt mir Feuer. Lange Zeit sagen wir nichts, pusten nur unseren Rauch auf die Stadt da unten. Dann sagt er: »Da unten könnte alles mögliche passieren, und hier oben würde man einfach nichts davon merken.«
4
Es war ein schwerer Fehler von mir zu glauben, er könnte mich retten.
10
Ich habe nicht gewusst, dass Berührungen wehtun würden, dass er Angst haben würde, meine Hand zu halten.
4
Wir erzeugen Muster, haben teil an Momenten. Manchmal glaube ich, dass ich die Einzige bin, die das bemerkt.
8
»Was kann schon schlimmes geschehen?«
»Es wird wehtun«, sagt er.
»Es tut jetzt schon weh«
10
Kaum ist er weg, fehlt er mir schon. Wenn er nicht bei mir ist, kommt es mir so vor, als hätte ich ihn mir ausgedacht.
8
»Wir haben dich geliebt.«
Plural. Vergangenheit. Und trotzdem klingt es noch zu groß für dieses kleine Zimmer.
4
Vielleicht bin ich tot. Vielleicht wird da nie noch was sein. Die Lebenden werden in ihrer Welt weitermachen – sich berühren, gehen. Und ich werde in dieser leeren Welt bleiben und lautlos gegen die Glasscheibe zwischen uns pochen.
5
Das war ein Moment mit einem Klang in sich, als wäre etwas sehr Kleines zerbrochen. »Du willst, dass ich gehe?« »Ja. Und komm nicht wieder.«
5
Ich liebe dich. Ich liebe dich. Diese Botschaft schicke ich durch meine Finger in seine, den Arm rauf bis in sein Herz. Hörst du mich? Ich liebe dich. Und es tut mir leid, dass ich dich verlasse
15
»Lass mich nicht los.«
»Ich halte dich.«
»Ich falle.«
»Ich bin hier. Ich halte dich.«
7
»Ich will nicht zu irgendwelchen fremden Jungs nach Hause mit. Was da alles passieren kann!«
»Und das ist auch gut so, weil nämlich ansonsten absolut null passiert.«
3
Dann sagen wir also Ja.
Nur noch einen Tag Ja zu allem.
4

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es ist merkwürdig wie wenig beachtet man in London leben und sterben kann.
1
Wenn du neugierig bist, ist London ein wunderbarer Ort.
1
I've often thought a blind man could find his way through London simply by gauging the changes in innuendo: mild through Trafalgar Square, less veiled towards the river.
Louis Bayard - Mr. Timothy
Jeder Städtebewohner weiß, dass die Architektur, im Gegensatz zur Poesie, eine terroristische Kunst ist.
Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. Und so wähle ich ein sterbliches Leben.
30
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
11
Wenn man jemanden wirklich liebt, müsste man dann nicht wissen, was denjenigen zum Lächeln bringt und was zum Weinen?
11
Die wichtigsten Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich sehen.
26
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25
Das Licht war fort, doch das Dunkel, das folgte, war mehr als nur Verlust des Lichts.
2
Ob du wieder einmal die Bücher aufschlägst, oder dir die Filme anschaust, Hogwarts wird dich immer Zuhause willkommen heißen.
4
Ist es nicht absurd, dass einem die Erinnerung an gute Zeiten viel eher die Tränen in die Augen treibt als die an schlechte?
22
Liebe bedeutet, dass das Glück des anderen wichtiger ist als das eigene Glück, gleichgültig, wie schmerzlich die Entscheidungen sind, die man treffen muss.
44

Verwandte Seiten zu Jenny Downham

Zitate und Sprüche aus Bevor ich sterbeBevor ich sterbeZitate und Sprüche über LondonLondonZitate und Sprüche von Schriftstellern & PoetenSchriftsteller & DichterDie besten Zitate und Sprüche über StädteStadtDie schönsten Liebeserklärungen aller Zeiten ❤LiebeserklärungenZitate von Astrid LindgrenAstrid LindgrenZitate und Sprüche von Colleen HooverColleen HooverDie schönsten Zitate von Paulo CoelhoPaulo CoelhoDie besten Zitate von Johann Wolfgang von GoetheJohann Wolfgang von GoetheDie schönsten Zitate von J.R.R. TolkienJ.R.R. Tolkien