Zitate und Sprüche von Uli Hoeneß

Zitate und Sprüche von Uli Hoeneß

Ulrich „Uli“ Hoeneß (* 5. Januar 1952 in Ulm) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, heutiger Funktionär und Unternehmer. Als Spieler gewann er in den 1970er Jahren mit dem FC Bayern München nahezu alle wichtigen Titel im Vereinsfußball.

Wenn Barcelona in Deutschland wäre, wäre das ein Fall für den Insolvenzrichter.
September 2021
1
50 Millionen? Dafür kriegt man höchstens ein Bein von Ribéry!
(als Manager beim FC Bayern München)
1
Wenn er der Obama des deutschen Fußballs ist, bin ich Mutter Teresa.
(als Manager beim FC Bayern München) - über Jürgen Klinsmann
1
Sie haben nicht den Mut gehabt, der FIFA die Stirn zu zeigen. Das wäre dringend notwendig gewesen, denn für mich ist Gianni Infantino eine große Katastrophe für den Weltfußball, und da wäre eine wunderbare Chance gewesen, ihm zu zeigen: Bis hierher und nicht weiter.
November 2022, zum Tragen der One Love Binde
Das ist der Fußballclub Bayern München und nicht die Generalversammlung von Amnesty International.
Oktober 2022, zu Kritik an Sponsorenvertrag mit Katar
Jetzt heißt es: "Der Hoeneß ist 65, der Rummen*gge 65, der Müller-Wohlfahrt 75 und der Heynckes 72 - das ist so eine richtige Rentnerband!" Vielleicht können wir nicht mehr so schnell laufen, aber unser Hirn funktioniert noch hundertprozentig.
November 2017
Die Allianz Arena ist schon ein Schmuckkästchen und vor allem etwas, vor dem die Gegner Schiss haben. Wie beim Camp Nou oder dem Bernabeu.
April 2022
Ich kann mich noch erinnern, als ich Spieler oder junger Manager war: Als deutscher Meister, man, da warst du eine Woche im Delirium!
Es war eine wunderschöne Zeit. Das war's. Ich habe fertig. Danke.
(als Präsident bei Bayern München) - November 2019
Neuer wird immer der Beste sein - da gibt es keine Diskussion.
zur Frage, wer in der DFB-Elf im Tor stehen sollte (Neuer oder ter Stegen?)
Das ist für die deutsche Nationalmannschaft aus sportlichen Gründen prima. Für mich ist Mesut Özil seit Jahren ein Alibi-Kicker gewesen, der der deutschen Mannschaft überhaupt nicht geholfen hat [..] Für den Neuanfang ist es super, dass er jetzt endlich aufhört. Er war schon bei der WM 2014 ein reiner Mitläufer und kurz davor rauszufliegen. Die anderen haben ihn durchs Endspiel gezogen.
zum Rücktritt Mesut Özils aus der Nationalmannschaft, am 22.07.2018
Wenn es um Geld geht, muss man auch mal zufrieden sein.
Nicht nach oben buckeln und unten treten. Sondern umgekehrt: Die Großen anpinkeln und den Schwachen helfen.
Wir haben das Thema Ribéry-Wechsel am 15. Juli endgültig beendet. Wir diskutieren seitdem keine Angebote mehr – auch dann nicht, wenn der Kaiser von China kommt.
2009, über den Wechsel von Frank Ribéry

Zitate und Sprüche über Uli Hoeneß

Ich schätze Uli Hoeneß ja total, aber deshalb muss man trotzdem nicht alles ernst nehmen, was er sagt. Das ist auch schon mal widersprüchlich.
Der Himmel blau-weiß kariert, ich trag' meine Tracht aus Leder
Knutsche mit Uli Hoeneß, kokse mit Markus Söder
Was wir gestern getan hab'n, das ist nie passiert
Die Kleine liegt im Gebüsch, Junge, denn mia san mia
K.I.Z. - Oktoberfest
Rechts oder links? Welch große Frage! Vor ihr stand Beckenbauer einst, als er, von Rummen*gge angespielt, sich frug, wohin des Leders Rund er flanken sollte... nach rechts, auf Müllers schussgewalt'gen Fuß... nach links, wo schon das Lockenhaupt Uli Hoeneß nach dem Ball sich reckt.
Kette, weil es schön ist
Trappe und Finesse Geld als wär ich Uli Hoeneß
Hab' Druck in der Lunge, guck, OCB ist ölig
Haribo-Effekt, weil ich mach' die Kunden fröhlich
Lucio101 - Outro, Album: Mittendrin
Der FC Bayern ist seit mehr als drei Jahrzehnten der bestgeführte Verein weltweit. Der Vater des sportlichen und wirtschaftlichen Erfolges ist Uli Hoeneß.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.
(The Washington Post) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Bayern herrscht wieder in Europa. Bayern München nutzte seine große Erfahrung gegen PSG und gewann den sechsten Europapokal seiner Geschichte.
(Spanische Zeitung) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Hätte man Neuer '61 als Mauer aufgestellt, gäbe es die DDR heute noch.
August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Wer Erfolge des FC Bayern abfeiert, empfindet es auch als großen Sieg, gegen Kinder im Wettlaufen zu gewinnen.
Jan Böhmermann - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Siege gegen Bayern sind nie erwartbar, daher sind sie schon mit am schönsten.
Martin Schmidt (als Sportdirektor bei Mainz 05) - April 2021
1
Das ist angeboren oder wird uns vom Doktor injiziert.
Stefan Effenberg (als Spieler bei Bayern München) - zum Selbstvertrauen der FCB Spieler
1
Wir fahren hier mit dem VW-Käfer Baujahr 70 gegen einen Formel-1-Wagen, und da fragt ihr, warum wir nicht vor dem Vettel ins Ziel kommen.
Thomas Tuchel (als Trainer bei Mainz 05) - nach 1:4 Niederlage gegen Bayern München
1
Serge Gnabrys Doppelpack versinkt Lyon. Die Bayern-Lok rollt weiter – dank Serge Gnabry. Er ebnete den Weg ins Finale gegen Paris Saint-Germain am Sonntag. Hansi Flick darf weiter vom perfekten Finale für seine Debütsaison als Bayern-Trainer träumen.
The Guardian - August 2020
1
Was soll ich dazu sagen? Ich bin Torwart.
Manuel Neuer (als Spieler bei Bayern München) - Dezember 2019, zur Chancenverwertung der Bayern
1
Der Vorteil an Stuttgart 21: Man ist sieben Minuten eher in Ulm. Was will ich denn mit sieben Minuten mehr in Ulm?
Ulmer Geld regiert die Welt.
Hätt' ich Venedigs Macht und Augsburgs Pracht, Nürnberger Witz und Straßburger G'schütz und Ulmer Geld, so wär ich der Reichste in der Welt.
Ich hatte acht Anrufe in Abwesenheit. Ich weiß nicht, ob er einer davon war.
Gianni Infantino - dazu, ob er nach der Vergabe der WM 26 einen Anruf von Trump erhalten habe
Ich habe starke Gefühle. Ich kann Ihnen sagen, dass ich mich heute wie ein Katari fühle. Ich fühle mich heute arabisch. Ich fühle mich heute afrikanisch. Ich fühle mich heute homosexuell. Ich fühle mich heute behindert. Ich fühle mich heute wie ein Gastarbeiter.
Gianni Infantino (als FIFA Präsident) - November 2022
Ich bin sehr stolz darauf, dass ich Türke bin. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Durch den Fußball habe ich meine verschiedenen Kulturen kennen gelernt und durch sie als Mensch gewachsen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mir das Beste aus verschiedenen Kulturen aussuchen kann.
Ich habe für Real Madrid gespielt, ein Verein bei dem der Druck unglaublich groß ist, weil erwartet wird, dass man jedes einzelne Spiel gewinnt.
Der demokratische Diskurs ist gewünscht. Doch wenn du pausenlos hörst "Scheiß DFL" oder wechselweise "Scheiß DFB", dann ist mir das ein bisschen niederschwellig.
Hans-Joachim Watzke - Januar 2024
Ich zeig' den Kleinen Monopoly, doch sie verstehen's nicht
"Ein Hundert-Euro-Schein, was soll das sein?
Wieso soll ich dir was wegnehm', wenn wir alles teilen?"
K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter, Album: Hurra die Welt geht unter
12
Ich bin nur ein kleiner Friesenjunge
Und ich wohne hinterm Deich
Ja, Ostfriesland ist ein schönes Land
Wie die Schweiz und Österreich

Bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung und
Bin ein Friesenjung, bin ein Friesen-, Friesenjung
Bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung
Und ich wohne hinterm Deich
Otto Waalkes - Friesenjung, Album: denk mal drüber nach
Ich bin immer wieder hin und her gerissen
Wache auf und zähle Kombi-Listen
Wir geh'n beide rei'n, jetzt gib deine Kisten
Und danach will ich nix mehr von dir wissen
Lucio101 - Immer das Gleiche
Man darf sich nicht überschätzen, man ist nur ein kleiner Teil der Geschichte.
Der Fritz und ich werden das schon richten und wuppen in Deutschland.
Markus Söder - Februar 2024
Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.
Bei Maradona und Messi wähle ich Diego. Er wurde von seinen Gegnern immer getreten. Leo wird von Regeln und Schiedsrichtern beschützt.
Karl-Heinz Rummenigge - Februar 2023
Als ich nach Barcelona kam und Messi sah, und später Luis Suarez, fühlte ich mich wie in einem Videospiel.
1
Der DFB wird die Wiederwahl von FIFA-Präsident Gianni Infantino in Kigali nicht unterstützen.
Bernd Neuendorf - März 2023
Mehr Handel mit Katar und den Emiraten ist gut gegen den Terrorismus.
Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.
Daily Mirror (Englische Zeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Den Jedi wird antrainiert, loszulassen. Das bringt man ihnen von Geburt an bei. Sie sollen keine Bindung aufbauen. Sie dürfen lieben - genau genommen sollten sie jeden lieben. Sie sollten ihre Feinde lieben, sie sollten die Sith lieben. Aber keine Bindung aufbauen. Darum geht es in den Filmen: Gier. Gier ist die Quelle des Schmerzes und des Leids.
Geld und Leben. Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.
20
Das ist Oktoberfest's Law: Überall, wo hin- und rein gekotzt werden kann, wird hin- und rein gekotzt werden.

Verwandte Seiten zu Uli Hoeneß

Bayern-Sprüche: Die besten Zitate und Sprüche über FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenZitate und Sprüche über UlmUlmDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballZitate und Sprüche von Gianni InfantinoGianni InfantinoZitate und Sprüche von Mesut ÖzilMesut ÖzilZitate und Sprüche über FC BarcelonaFC BarcelonaDie besten Zitate und Sprüche über die FIFAFIFA (Verband)Zitate und Sprüche über KatarKatarZitate und Sprüche über die Deutsche NationalmannschaftDeutsche NationalmannschaftZitate und Sprüche über Gier & GeizGier & Geiz
Englische Übersetzungen zeigen?