Zitate und Sprüche aus Forrest Gump

Zitate und Sprüche aus Forrest Gump

Forrest Gump ist eine US-amerikanische Tragikomödie von Robert Zemeckis aus dem Jahr 1994. Sie basiert – mit erheblichen Abweichungen – auf dem gleichnamigen Roman von Winston Groom und wurde mit sechs Oscars und drei Golden Globes ausgezeichnet. Für die Darstellung der Hauptfigur erhielt Tom Hanks den Oscar als bester Hauptdarsteller.

Manchmal, da hat es so lange aufgehört zu regnen, dass man die Sterne sehen konnte... und dann war es schön.
Es war so, als wenn die Sonne schlafen geht - unten am Fluss. Es waren.. es waren millionen Glitzerlichter auf dem Wasser.
Oder so, wie der Bergsee. Er war so klar Jenny... es hat ausgesehen, als ob da zwei Himmel wären - einer auf dem anderen.
Dann in der Wüste kurz bevor die Sonne rauskam - ich wusste nie, wo der Himmel aufhörte.. und die Erde... anfing. Es war wunderschön.
10
Jenny: "Lieber Gott mach, dass aus mir ein Vogel wird, damit ich weit weit weg fliegen kann."
Forrest: "Gott machte heute keinen Vogel aus Jenny."
9
Lieber Gott, mach aus mir einen Vogel, damit ich wegfliegen kann. Weit weit weg...
Jenny
3
Ich bin kein kluger Mann, aber ich weiß was Liebe ist.
10
Ich kann mich nicht daran erinnern, wie ich geboren wurde, ich weiß auch nicht mehr was ich zu meinem ersten Weihnachtsfest gekriegt hab und wann mein erstes Picknick war, aber dafür weiß ich ganz genau, wann ich das erste mal die schönste Stimme auf der ganzen Welt gehört habe.
5
Meine Mama hat immer gesagt: "Dumm ist der, der Dummes tut."
6
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie, was man bekommt.
14

Zitate und Sprüche über Forrest Gump

This dream done been a long time coming
And my clock was Forrest Gump - it spent a long time running
Damian Lillard - Rap on Sway in the Morning
Ich bin sehr schnell. So wie Forrest Gump... nur eben bin ich kein Idiot.
Michael Scott in The Office - Staffel 4 Episode 1
Ich hab noch nicht verlernt zu rennen wie Forrest Gump
Zu lieben wie Jack und Rose, ich schalt' die Erinnerung an
Ich hab noch nicht verlernt zu tanzen als schaut keiner
Mich zu fühlen als war's nie besser, ich schalt' die Erinnerung an
Madeline Juno - Verlernt, Album: Waldbrand EP

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Frauen sind das stärkere Geschlecht. Wie sollten sie sonst die vielen Einkaufstüten tragen?
Es gibt einen Unterschied zwischen Einsamkeit und Alleinsein.
2
At the end of the day it's got to be a good movie, it's got to be a funny movie, and it's got to make people think, 'Hey, I couldn't have spent my time any better.'
Truth is, I'll never know all there is to know about you just as you will never know all there is to know about me. Humans are by nature too complicated to be understood fully. So, we can choose either to approach our fellow human beings with suspicion or to approach them with an open mind, a dash of optimism and a great deal of candour.
Everybody has something that chews them up and, for me, that thing was always loneliness. The cinema has the power to make you not feel lonely, even when you are.
You cannot look up at the night sky on the Planet Earth and not wonder what it's like to be up there amongst the stars. And I always look up at the moon and see it as the single most romantic place within the cosmos.
Veränderung ist niemals einfach.
1
I never really address myself to any image anybody has of me. That's like fighting with ghosts.
I was raised to sense what someone wanted me to be and be that kind of person. It took me a long time not to judge myself through someone else's eyes.
But there isn't any second half of myself waiting to plug in and make me whole. It's there. I'm already whole.
You just do the best you can with what you've got... and sometimes magic strikes.
But I've got more to learn, too. I don't feel like I'm done or I know it all.
1
I was always fascinated with rock 'n' roll, or girls, or something like that when I was a kid.
1
It's always been my dream to do a dance scene with Anthony Hopkins.
1
Careers, like rockets, don't always take off on time. The trick is to always keep the engine running.
1
Wherever I go for the military, they always call me Lt. Dan. They just can't help it.
1
Michael: "Du wirst abnehmen. Du wirst nicht sabbern wie ein Schwein, wenn du eine Pizza vor dir hast. Du findest die große Liebe."
Kevin: "Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem, der ich gerade bin."
Michael: "Lieber nicht. Mach es dir selbst nur nicht zu bequem."
Michael Scott in The Office - Staffel 7 Episode 22
Holly und ich sind wie Romeo und Julia. Und dieses Büro ist der Drache, der sie auseinander gebracht hat.
Michael Scott in The Office - Staffel 7 Episode 16
Doch, ich kann Rad fahren. Ich mache Spinning-Kurse, drei mal im Monat. Ich denke, ich weiß, wie man Rad fährt. Ich hatte früher immer Stützräder dran. Die geben dir extra Halt.
Michael Scott in The Office - Staffel 7 Episode 5
If your dreams don't match your actions, you can either change your dreams or change your actions.
If you want to look good in front of thousands, you have to out work thousands in front of nobody.
Pam: "Jim und ich hatten nie Sex im Büro und so bleibt das auch in Zukunft."
Jim: "Ja, außerdem ist das Büro auch kein sehr romantischer Ort."
Pam: "Außerdem haben wir etwas, was die anderen nicht haben - ein Eigenheim und ein Bett."
Jim: "Und ne Dusche."
Jim Halpert in The Office - Staffel 7 Episode 16
1
Wenn ich eine Knarre hätte, mit zwei Patronen, und ich wäre in einem Raum zusammen mit Hitler, bin Laden und Toby - ich würde Toby zwei mal erschießen.
Michael Scott in The Office - Staffel 6 Episode 25
1
Verschwende  jemand anderen
Und wein', wenn ich dir fehl'
Kein Grund mehr hier zu sein, ist Grund genug zu gehen
Madeline Juno - Grund genug
2
Für dich würde ich alles wegwerfen, bis ich nichts hab'
Scheiß auf all den Schnickschnack, solang ich dich hab'
Ich will, dass du verstehst, ich existier' nicht ohne dich
So wie Schatten ohne Licht
Madeline Juno - Schatten ohne Licht, Album: DNA
Der Unterschied zwischen Cals Kunstgeschmack und meinem ist, dass ich welchen habe.
Rose DeWitt Bukater in Titanic
Ein Vogel steigt niemals zu hoch, so lange er seine eigenen Flügel benutzt.
28
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Wo ist das Problem? Grunzen führt zu erhöhtem Kraftausstoß. Frag irgendne Tennisspielerin, oder gleich ihren Mann.
Dwight Schrute in The Office - Staffel 8 Episode 3
Niemals sage ich meiner im neunten Monat schwangeren Frau, dass ich ihre Vertretung objektiv gesehen attraktiv finde. Ich sage auch meiner zweijährigen Tochter nicht, dass gewalttätige Videospiele mehr Spaß machen. Ist zwar so, aber hilft das weiter?
Jim Halpert in The Office - Staffel 8 Episode 7
Jim: "Wie wär's mit nem Energy Drink oder so?"
Pam: "Das geht in die Muttermilch. Wenn ich das trinke, trinkt CeCe es sechs Stunden später."
Jim: "Deshalb kann ich das doch trinken?"
Pam: "Das kann man so und so sehen."
Pam Beesly in The Office - Staffel 6 Episode 25
Michael: "Phyllis hat sich vielleicht verletzt, aber sie hat sich verletzt, als sie sich amüsiert hat und die Erinnerung daran wird sie bestimmt nicht missen wollen."
Stanley: "Und ich würde mich gern mal an einen Tag ohne diesen Schwachsinn erinnern."
Stanley Hudson in The Office - Staffel 5 Episode 27
Michael: "Herhören bitte... Sex! Nun da ich eure Aufmerksamkeit habe...-"
Stanley: "Meine jedenfalls nicht."
Michael: "Dann eben 'Geld'!"
Stanley: "Ich höre?"
Kevin: "Mich hattest du schon bei 'Sex'."
Kevin Malone in The Office - Staffel 7 Episode 9

Verwandte Seiten zu Forrest Gump

Zitate und Sprüche von Tom HanksTom HanksZitate und Sprüche von Sally FieldSally FieldZitate und Sprüche von Gary SiniseGary SiniseZitate und Sprüche von Michael ScottMichael ScottZitate und Sprüche über VögelVögelDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über DummheitDummheitLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenZitate und Sprüche von Damian LillardDamian LillardZitate und Sprüche aus The OfficeThe Office
Englische Übersetzungen zeigen?