Zitate und Sprüche von David Safier

Zitate und Sprüche von David Safier

David Safier (* 13. Dezember 1966 in Bremen) ist ein deutscher Drehbuchautor und Schriftsteller.

Es gewinnt der, der am wenigsten Angst hat. Das begriff ich nun. Deswegen hatten die Deutschen gegen uns Juden gewonnen.
Bisher.
Doch jetzt hatten wir keine Angst mehr.
Wir waren ja schon tot.
2
Alle gleich!
2
'Jeder ist frei zu entscheiden, was für ein Mensch er sein möchte."
Und dann sah er mir tief in die Augen: "Die Frage ist, kleine Mira, was für ein Mensch möchtest du sein?"
'Einer, der überlebt', antworte ich leise, abwehrend.
'Das scheint mir als Sinn des Lebens nicht unbedingt ausreichend', antwortete der Clown. Dann lachte er mich an – nicht aus –, hüpfte mit seiner Beute davon und ließ mich mit der Frage zurück: Was für ein Mensch möchte ich sein?
6
Es musste großartig sein, die Welt so zu gestalten, wie man wollte. Und sei es nur in der Phantasie.
3
'Die zweitschärfste Waffe des Tyrannen ist die Lüge', freute sich der Tyrann.
'Und die schärfste?', fragte Hannah.
'Die Angst.'
3
'Ich will nicht mehr, dass gekämpft wird', bat sie.
Sie hatte Recht. Es war genug. Für ein ganzes Leben. Und noch mehr.
6

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Niedersachsen so ein peinliches Bundesland, stell dir vor, nicht mal Bremen will Teil von dir sein.
El Hotzo - August 2022, via Twitter
Bei einem Kumpel zu Besuch in Bremen. Ich: "Okay, lass dir nicht anmerken, dass du nicht von hier bist."
Mann in der Eisdiele: "Moin!"
Ich: "Morgen."
Danke Gehirn...
Keiner ist perfekt, aber wer in Bremen geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Bremen ist vielleicht ein Dorf, aber das Dorf mit der schönsten Straßenbahn der Welt.
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp

Verwandte Seiten zu David Safier

Zitate und Sprüche aus 28 Tage lang28 Tage langZitate und Sprüche über BremenBremenDie schönsten BuchzitateBuchzitate