Zitate und Sprüche von Veronica Roth

Zitate und Sprüche von Veronica Roth

Veronica Roth (* 19. August 1988 in New York City) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin.

Man muss wohl ziemlich tapfer sein, um ständig die Wahrheit zu sagen.
7
Wir glauben fest an die Tapferkeit und an den Mut, der die Menschen dazu bringt, sich für andere einzusetzen.
3
Es geht nicht darum, all seine Ängste loszuwerden. Das ist unmöglich. Es geht darum zu lernen, seine Ängste zu beherrschen und sich von ihnen unabhängig zu machen.
6
It's when you’re acting selflessly that you are at your bravest.
1
Höflichkeit ist nichts anderes als nett verpackte Schwindelei.
3
Four: "Die Schlucht sollte uns immer daran erinnern, dass der Grat zwischen Tapferkeit und Dummheit sehr schmal ist."
2
»Was für ein...«
Mir fällt kein Wort ein, mit dem man ihn beschreiben könnte, vielleicht muss ich seinetwegen meinen Wortschatz erweitern.
4
Der Verstand des Menschen kann jedes Unrecht entschuldigen, deshalb ist es so wichtig, dass wir uns nicht auf ihn verlassen.
4
Manchmal sollten wir unsere Schuld zum Anlass nehmen, es das nächste Mal besser zu machen.
7
Mein Vater sagt immer, manchmal könne man einem anderen Menschen am besten helfen, indem man einfach nur in seiner Nähe sei.
11
Christina:
Ja, manchmal ist das Leben richtig scheiße. Aber weißt du, woran ich mich festhalte? An den Augenblicken, die nicht so sind, Man muss nur rechtzeitig merken, wenn es so weit ist.
(S.506)
Die Bestimmung - Divergent - Letzte Entscheidung
11
Caleb Prior:
Sie sagte, dass alle Menschen in ihrem Inneren etwas Böses tragen und dass der erste Schritt dazu, jemanden zu lieben, darin besteht, das gleiche Böse in sich selbst zu erkennen, sodass man es dem anderen verzeihen kann.
(S.276)
Die Bestimmung - Divergent - Letzte Entscheidung
6
Die Wahrheit ist wie ein wildes Tier, sie ist zu mächtig um eingesperrt zu sein.
19
Als sie in das Netz fiel, habe ich nur einen grauen Wirbel wahrgenommen. Ich habe sie zu mir herübergezogen, und ihre Hand war klein, aber warm, und dann stand sie vor mir, winzig und dünn und in jeder Hinsicht wenig bemerkenswert - bis auf die Tatsache, dass sie zuerst gesprungen war. Die Stiff war zuerst gesprungen.
Nicht einmal ich bin zuerst gesprungen.
Ihre Augen waren so streng, so beharrlich.
Schön.
3
'Meine Mutter war keine Närrin', sage ich. 'Sie hat etwas verstanden, das Sie nicht verstanden haben. Dass es kein Opfer ist, wenn man das Leben eines ANDEREN weggibt - es ist einfach nur böse.'
Buchzitat
3
Wenn ich immer die Sonne bei mir trüge, würde ich mich nie vor der Dunkelheit fürchten.
12
Es gibt so viele Möglichkeiten, in dieser Welt tapfer zu sein. Manchmal bedeutet Tapferkeit, sein Leben für etwas zu geben, das größer ist als man selbst, manchmal auch für eine andere Person. Manchmal bedeutet es, alles Vertraute hinter sich zu lassen und jeden, den man je geliebt hat, um einer größeren Sachen willen aufzugeben.
Aber manchmal bedeutet es das nicht.
Manchmal geht es einfach nur darum, die Zähne zusammenzubeißen, Tag für Tag seine Arbeit zu verrichten und Schritt für Schritt in ein besseres Leben zu gehen.
Das ist die Tapferkeit, die ich jetzt brauche.
Die Bestimmung - Divergent - Letzte Entscheidung
9
Wer einem Menschen seine Erinnerungen raubt, nimmt ihm die Identität.
Die Bestimmung - Divergent - Letzte Entscheidung
14
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich das Weinen wissenschaftlich nicht erklären lässt. Tränen sind nur dazu da, die Augen zu benetzen. Es gibt keinen Grund dafür, dass die Tränendrüsen nur wegen eines Gefühls mehr Tränen produzieren.
Ich denke, wir weinen, damit wir den tierischen Regungen in uns Raum geben können, ohne dass wir unsere Menschlichkeit aufgeben. Denn in meinem Inneren ist ein Tier, das knurrt und schnaubt und an seinen Ketten zerrt, um in die Freiheit und vor allem ins Leben zu gelangen. Und sosehr ich mich auch bemühe, ich kann dieses Tier nicht töten.
Also schluchze ich stattdessen hinter vorgehaltener Hand.
Die Bestimmung - Divergent - Tödliche Wahrheit
10
Und es gibt ein paar Dinge, die ich erst zu schätzen lernte, als ich sie verloren hatte.
Die Bestimmung - Divergent - Tödliche Wahrheit
14
Als Kind habe ich mir so den Himmel vorgestellt. Gleißendes weißes Licht, sonst nichts. Jetzt weiß ich, dass das nicht stimmen kann, denn grelles weißes Licht ist bedrohlich.
Die Bestimmung - Divergent - Tödliche Wahrheit
9
Manchmal wollen die Menschen einfach glücklich sein, auch wenn das Glück nur vorgetäuscht ist.
Die Bestimmung - Divergent - Tödliche Wahrheit
17
Manchmal vergesse ich, dass auch du verletzlich bist. Dass ich dich verletzen kann.
16
Das ist der Tod – wenn man statt "ist", "war" sagt.
15
I feel like someone breathed new air into my lungs. I am not Abnegation. I am not Dauntless. I am Divergent.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Tori: "Deine Ergebnisse waren nicht eindeutig."
Tris Prior: "Das kann unmöglich sein."
Tori: "Es ist nicht unmöglich, nur extrem selten. Du kannst deine Ängste kontrollieren und sie überwinden, du bist eine Unbestimmte!"
1
Today you will take a test to help you discover who you truly are. The only way you can survive is for each of you to claim your rightful place.
Jeanine Matthews in Die Bestimmung - Divergent
1
Everyone's afraid of something, but not you. Fear doesn't shut you down, it wakes you up. That's what makes you dangerous.
The system removes the threat of anyone exercising their independent will. Divergents threaten that system. It won't be safe until they're removed.
Jeanine Matthews in Die Bestimmung - Divergent
100 years ago, after the war, our founders created a system they believed would create lasting peace. They divided a society into five factions. Everyone is tested to determine who we are and where we belong.
Arzt: "Natürliche Todesursache?"
Niko: "Klar. Eine Kugel im Kopf ist in dieser Stadt wohl die natürlichste aller Todesursachen."
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
9
Diese Stadt kann gar nicht schlafen, sie ist viel zu sehr damit beschäftigt, sich flachlegen zu lassen.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 1 Episode 11
5
Lügen sind tröstlich. Die Wahrheit ist schmerzhaft.
Anders als Liebe macht Angst tatsächlich blind.
1
...aber leider kommt versehentliche Unhöflichkeit erschreckend häufig vor. Am besten, Sie sagen gar nichts, guter Mann.
16
Jeder Mensch ist unschuldig, bis ihm das Gegenteil nachgewiesen wird.
Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben.
37

Verwandte Seiten zu Veronica Roth

Die schönsten Zitate aus Die Bestimmung - DivergentDie Bestimmung - DivergentZitate und Sprüche über New York CityNew York CityDie besten Zitate und Sprüche über die WahrheitWahrheitZitate und Sprüche über Angst und FurchtAngst & FurchtZitate und Sprüche über HöflichkeitHöflichkeitZitate und Sprüche über SchuldSchuldZitate und Sprüche über Gut & BöseGut & BöseDie besten Zitate und Sprüche über die SonneSonneZitate und Sprüche über ErinnerungenErinnerungenZitate und Sprüche über LiebeskummerLiebeskummer
Englische Übersetzungen zeigen?