Zitate und Sprüche von Sherlock Holmes

Zitate und Sprüche von Sherlock Holmes

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche von Sherlock Holmes, einer Kunstfigur, die im späten 19. Jahrhundert vom britischen Schriftsteller Arthur Conan Doyle erschaffen wurde. Seitdem ist Sherlock Holmes durch eine Vielzahl an Büchern, Serien und Filmen bekannt geworden.

Die Welt ist voller offensichtlicher Dinge, die offensichtlich niemand sieht.
Arthur Conan Doyle - Der Hund von Baskerville
1
It's always there. The truth. You just need to look for it.
Sometimes, you must dangle your feet in the water to attract the sharks.
You rarely find that kidnap victims have planned for their own disappearance.
Look for what's there, not what you want to be there.
The choice is always yours. Whatever society may claim, it can't control you.
Moriaty: "Ich werde Ihr Herz aus Ihrem Körper hinaus brennen!"
Sherlock: "Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass ich gar kein Herz besitze."
Sobald man das Unmögliche ausgeschlossen hat, bleibt, egal wie unwahrscheinlich sie ist, die Wahrheit.
1
Bildung endet nie, Watson. Es ist eine Abfolge von Lektionen, von denen die letzte die größte ist.
Fang keinen Krieg an, bevor ich nicht zu Hause bin, du weißt wie sich das auf den Verkehr auswirkt!
Staffel 1 Episode 1
10
Anderson, halten Sie die Klappe! Sie senken den IQ der gesamten Straße
Staffel 1 Episode 1
15
Gefühle sind ein Chemischer Defekt, der auf der Verliererseite zu finden ist
Sherlock - Staffel 2 Episode 1
19
Gehen sie hinaus. Ich bin nicht gerne in der Unterzahl. Dann ist so viel Dummheit im Raum.
Ich glaube, alles, was aus dem Gewöhnlichen herausfällt, ist der Mühe wert, berichtet zu werden.
Arthur Conan Doyle - Der Hund von Baskerville
10
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.
Stagnation macht meinen Geist rebellisch! Geben Sie mir Probleme, geben Sie mir Arbeit!
4
Trauen Sie niemals allgemeinen Eindrücken, mein Junge, sondern konzentrieren Sie sich auf Einzelheiten.
Es stellt für mich einen beträchtlichen Unterschied dar, wenn jemand an meiner Seite ist, dem ich voll vertrauen kann.

Zitate und Sprüche über Sherlock Holmes

Ist es nicht toll zu wissen, dass selbst der große, geniale Sherlock Holmes anfällig für die Liebe ist, wie wir alle?

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

You have to make some noise if you want to be heard.
Eudoria Holmes in Enola Holmes
If there is one thing this country doesn't need, it's more uneducated voters.
Mycroft Holmes in Enola Holmes
Sherlock: "Perhaps she wants to change the world."
Enola: "Perhaps it's a world that needs changing."
I don't need friends. I have my own company.
There are two paths you can take, Enola: Yours, or the path others choose for you.
Eudoria Holmes in Enola Holmes
The famous detective, scholar, chemist, virtuoso violinist, expert marksman, swordsman, singlestick fighter, pugilist, and brilliant deductive thinker. My genius brother.
Die Liebe zu Büchern gehört zu den edelsten Geschenken der Götter.
1
Das Leben ist unendlich seltsamer als alles, was der menschliche Geist erfinden könnte.
1
Sie sehen, aber sie beobachten nicht.
1
Lieber Gott, falls es einen Gott gibt, rette meine Seele, falls ich eine Seele habe.
1
Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
Sherlock: "Sie sind kein Soldat, Sie sind Arzt."
Watson: "Militärarzt. Das bedeutet, ich kann Ihnen jeden Knochen brechen und ihn gleichzeitig benennen."
John Watson in Sherlock - Staffel 3 Episode 1
1
I'm not gay!
John Watson in Sherlock - Staffel 3 Episode 1
3
Did you miss me?
James Jim Moriarty in Sherlock - Staffel 3 Episode 3
3
One of the fears of having too much work is not having time to observe. And once you get recognised, there is nowhere for you to look any more. You can't sit on a night bus and watch it all happen.
1
Our daily lives are so mundane, we get taken over by what is immediately in front of us and we don't see beyond that.
1
I'm not confident in social situations; just going up to someone in a bar and saying 'Hi' is going to be even more difficult because they won't know the real me. They will just know me as a fictional person I play on the screen.
1
Die ersten Worte, die ich nach der Geburt zu meiner Mutter sagte, waren, "das war das letzte mal, dass ich mich durch sowas durch gequetscht habe!"
I called JK up and said, "Look, do you mind, I can't say 'Harry pocketed-ed it'. Would it be okay if I said 'Harry put it in his pocket'?" There was a big pause at the end of the line, then she said, "No" in her best witch's voice. I could hear her smile as she said it.
Stephen Fry - Mai 2019
Wenn niemand zusieht, dann bist du wer du bist.
Mach dir keine Sorgen wegen allem was schief gehen kann. Konzentrier dich auf den Erfolg.
1
Wenn man sonst nichts hat, wird Leidenschaft einen immer durch bringen.
Ich bin definitiv ein großer Typ mit weichem Herz. Ich glaube, dass es heutzutage als männlicher angesehen wird, wenn man seine Gefühle zulässt.
But feelings are just having a picture on the screen in your head
of what is going to happen tomorrow or next year
or what might have happend instead of what did happen
and if it is a happy picture they smile,
and if it is a sad picture they cry.
2
Bea: "Wenn ich klaue, dann weil es für meine Freunde und meine Familie notwendig ist."
Watson: "Mach einen Ausflug zu den Galgen, da findest du jede Menge Mörder, die dir erzählen, dass ihre Tat notwendig war."
Wenn man sein Leben lang Dämonen bekämpft hat, lernt man, einen Engel zu erkennen.
Wollt ihr etwa Polizei spielen? Wenn ihr zusammen auch nur eine Gehirnzelle hättet, würdet ihr's lassen.
Die Bande aus der Baker Street - Staffel 1 Episode 1
Perfekt ist langweilig. Wenn man anders aussieht, feiert man damit das Menschsein, finde ich. Wenn wir alle symmetrisch und perfekt wären, wäre das Leben sehr langweilig.
Ich liebe diese Frau. Ich liebe sie mehr als Haie Blut lieben.
Francis Underwood in House of Cards - Staffel 1 Episode 1
1

Verwandte Seiten zu Sherlock Holmes

Zitate und Sprüche aus Enola HolmesEnola HolmesZitate und Sprüche von Arthur Conan DoyleArthur Conan DoyleZitate und Sprüche aus SherlockSherlockZitate und Sprüche von Benedict CumberbatchBenedict CumberbatchZitate und Sprüche von Stephen FryStephen FryZitate und Sprüche von Henry CavillHenry CavillZitate aus The Curious Incident of the Dog in the Night-TimeThe Curious Incident of the Dog in the Night-TimeZitate und Sprüche aus Die Bande aus der Baker StreetDie Bande aus der Baker StreetZitate und Sprüche über HaieHaieZitate und Sprüche über BildungBildung
Englische Übersetzungen zeigen?