Zitate und Sprüche aus Der Glöckner von Notre-Dame

Zitate und Sprüche aus Der Glöckner von Notre-Dame

Wenn zuschauen alles ist, was du tust, wird dein Leben ohne dich an dir vorüberziehen.
Laverne
13
"Wisst Ihr, was Freundschaft ist?" fragte er.
"Ja", antwortete die Zigeunerin. "Freund sein heißt Bruder und Schwester sein, zwei Seelen, die sich berühren, ohne sich zu vermischen, zwei Finger an der selben Hand."
"Und die Liebe?" fuhr Gringoire fort.
"Oh, die Liebe!" sagte sie mit zitternder Stimme und strahlenden Augen. "Sich lieben heißt zwei sein und doch eines sein. Ein Mann und eine Frau, die sich zum Engel verschmelzen. Die Liebe ist der Himmel."
12
"Schon laufen dir alle Frauen hinterher."
"Du darfst nicht so hetzen, du verlierst sie noch."
"Zuerst locker lassen, dann anziehen, dann wieder locker lassen, dann anziehen."
Wasserspeier
2
Lieber um Gande flehen, als um Erlaubnis zu bitten.
Wasserspeier
10
Die weiblichen Instinkte können sich viel schneller verständigen als die männlichen Intelligenzen. [...] das Auftreten einer schönen Frau genügt, um eine ganze Versammlung hübscher Frauen in eine gewisse Mißstimmung zu tauchen, besonders wenn nur ein einziger Mann zur Stelle ist.
5

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
11
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die Chance.
5
Selbst die dunkelste Nacht wird enden und die Sonne wird aufgehen.
4
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
4
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen.
4
Man findet Diamanten nur im Dunkel der Erde und Wahrheiten nur in den Tiefen des Denkens.
3
Wenn eine Frau mit dir redet, höre auf das was sie mit ihren Augen sagt.
2
Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.
1
Der Dichter ist eine Welt, eingeschlossen in einen Menschen.
1
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.
93
Bruce, du magst im Inneren noch immer der großartige Junge von früher sein. Aber was man im Inneren ist, zählt nicht. Das was wir tun, zeigt wer wir sind.
Rachel in Batman - Begins
15
Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.
13
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Freundschaft ist auch ein bisschen wie Liebe, nur ein bisschen kleiner.
Gerry Ceylan in Sturm der Liebe
Sometimes, strangers can become more like family than blood ever could.
Verführe meinen Geist und du kannst meinen Körper haben.
Finde meine Seele und ich bin für immer dein!
14
Nicht der Mann, der jede Nacht eine andere Frau verführt, ist ein guter Liebhaber, sondern der Mann, der jede Nacht dieselbe Frau verführt!
12
Du darfst einer Frau nicht glauben, der man gerade das Herz gebrochen hat. Wir neigen dazu zu lügen.
Bree Van De Kamp in Desperate Housewives - Staffel 1 Episode 12
18
Wenn eine Frau einen Mann verlässt, dann hat sie von ihm entweder genug oder nicht genug.
10
Neid ist die Quelle der Unzufriedenheit. Er ist eine negative Eigenschaft, von der man sich nur schwer befreien kann.
Cora Schumacher - Dezember 2019
Entrüstung ist oft nur eine Maske des Neiders.
Eifersucht ist ärgerlich für andere, aber eine Qual für einen selbst.
Man kann nur auf jemanden eifersüchtig sein, der etwas besitzt, wovon man glaubt, dass man es selber besitzen sollte.
1
Menschen sagen "nichts ist unmöglich", aber ich mache jeden Tag nichts.
8
Ich komme immer irgendwo an, indem ich von dort los gehe, wo ich gerade war.
5
Oh ja, die Vergangenheit kann weh tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon, oder man lernt davon.
29
Simba: "Der Wind wechselt wohl seine Richtung."
Rafiki: "Wechsel ist gut."
Simba: "Ja, aber nicht so einfach."
29
Das Herz lässt sich nicht so leicht beeinflussen, aber der Kopf dagegen lässt sich leicht überzeugen.
Grand Pabbie in Frozen - Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
49
Manche Mensche sind es wert, dass man für sie schmilzt.
Olaf in Frozen - Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
27
Sie warnte ihn sich nicht täuschen zu lassen, da man die Schönheit im Verborgenen findet.
42
Liebe muss nicht perfekt sein, sie muss nur echt sein.
19
Sag nie auf Wiedersehen, weil auf Wiedersehen bedeutet, wegzugehen - und wegzugehen, bedeutet zu vergessen.
60
Kennst Du den Platz zwischen schlafen und wachen? Der Platz wo Deine Träume noch bei Dir sind? Dort werde ich Dich auf ewig lieben, Peter Pan. Dort werde ich auf Dich warten.
Wendy in Peter Pan
57
Wenn du nicht weißt, wohin du gehst, wird dich jeder Weg dorthin bringen.
8
Alice: "How long is forever?"
White Rabbit: "Sometimes, just one second."
9
Die Welt der Menschen... ist kaputt.
11
Kinder müssen frei sein um ihr eigenes Leben zu führen.
10
Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert! Ich bin der Radiergummi, der die Rechtschreibfehler des Verbrechens ausradiert!
Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert! Ich bin die akribische Petiküre am Fußpilz des Verbrechens!
Glaub daran, dass du es kannst, dann wirst du es können.
14
Eine Blume, die in der Dürre erblüht, ist die seltenste und schönste von allen.
Kaiser von China in Mulan
11
Ich erwürge dich, ich bring dich um, ich verscharr dich, ich buddel dich aus, ich klone dich und ich bringe alle deine Klone um!

Verwandte Seiten zu Der Glöckner von Notre-Dame

Magische Disney Zitate: Verzaubere deine Seele!DisneyZitate und Sprüche von Victor HugoVictor HugoLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenZitate und Sprüche über HandelnHandelnDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über Freundschaft und FreundeFreundschaftZitate und Sprüche über VerführungVerführungZitate und Sprüche über FrauenFrauenZitate und Sprüche über NeidNeidZitate und Sprüche über EifersuchtEifersucht
Englische Übersetzungen zeigen?