Zitate und Sprüche von Bram Stoker

Zitate und Sprüche von Bram Stoker

Abraham „Bram“ Stoker (* 8. November 1847 in Clontarf bei Dublin; † 20. April 1912 in London, England, Vereinigtes Königreich) war ein irischer Schriftsteller. Er wurde hauptsächlich durch seinen Roman Dracula bekannt.

Glaube ist das, was uns befähigt, Dinge für wahr zu halten, von denen wir wissen, dass sie nicht wahr sind.
Dracula
7
Ich fühle mich wie einer, der sich zum ersten Mal im Nebel in einem Sumpf verlaufen hat, und springe von einem Binsenbüschel zum andern, lediglich in dem blinden Bestreben, vorwärts zu kommen, ohne aber zu wissen wohin.
Dracula
5
Ach, wir Männer und Frauen sind wie Seile, die mit großer Gewalt hin und her gerissen werden. Dann kommen die Tränen, und wie der Regen die Seile, so spannen sie uns an, bis vielleicht die Beanspruchung zu groß wird und wir zusammenbrechen.
Aber das Lachen kommt wie der Sonnenschein, die Spannung lässt nach und wir sind von neuem im Stande, an unsere Arbeit zu gehen, was es auch sei.
Dracula
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wieso sehen wir dieses Leben als einzigartig an, wenn es doch aus dem vorherigen erwächst?
1
You know when something crazy happens and someone's like, "it's okay, I've seen way worse"? Everything I saw you do today is gonna be my "way worse".
Rebecca Quincy in Renfield
We will protect you! You have the word of the most trusted institution on earth... the Catholic church!
You bring him people to eat? You're like the guy that gets the villain's Postmates.
Rebecca Quincy in Renfield
Rebecca: "Did I watch you cut a guy with a decorative serving platter?"
Renfield: "It's all in the wrist."
R. M. Renfield in Renfield
Dracula: "Renfield, bring me innocent victims. I want a handful of nuns, a busload of cheerleaders."
Renfield: "And I just want a normal life again."
R. M. Renfield in Renfield
Dracula: "Some call me the dark one. Others, the Lord of Death. To most, I am Dracula."
Mark: "Okay, obviously we're dealing with a little bit more than just narcissism here."
Es ist merkwürdig wie wenig beachtet man in London leben und sterben kann.
1
Wenn du neugierig bist, ist London ein wunderbarer Ort.
1
I've often thought a blind man could find his way through London simply by gauging the changes in innuendo: mild through Trafalgar Square, less veiled towards the river.
Louis Bayard - Mr. Timothy
Ich habe nichts gegen Orlando, auch wenn es natürlich deutlich wahrscheinlicher ist, dort erschossen zu werden, als in London.
Ich vermisse London nicht sonderlich. Die Stadt ist riesig, immer voll und es ist schwierig, herum zu kommen. Taxis sind extrem teuer.
London. The beating heart of England.
England ist meine Heimat. London ist meine Heimat. In New York fühlt es sich so an, als würde ich ein Jahr lang in einer unvertrauten Umgebung leben. Es ist eine sehr schöne, um darin ein Jahr zu verbringen, aber am Ende werde ich auf jeden Fall wieder nach Hause gehen.
Schon ein kurzer Aufenthalt in Dublin ist, als würde man einen Spaziergang durch die Geschichte machen, begleitet von Musik.
My Dublin wasn't the Dublin of sing-songs, traditional music, sense of history and place and community.
Ich bin einfach nur ein Kind, das Glück hatte. Ich bin ein Kind, das sich durchgesetzt hat. Ich bin ein Kind aus Dublin in Irland, das den ganzen Weg gegangen ist - und ich werde damit weiter machen.
Wenn ich sterbe, wird Dublin in meinem Herzen geschrieben stehen.
Dublin ist eine meiner Lieblingsstädte. Es ist ein unglaublicher Ort.
Ich war erst einmal in Dublin und hatte eine tolle Zeit. Ich war komplett durchnässt, weil es geregnet hat.
Es heißt immer, mit Geld könne man sich kein Glück kaufen. Aber man kann sich davon einen Flug nach Dublin kaufen - was quasi das selbe ist.
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Sehen heißt glauben, doch manchmal sind die wertvollsten Dinge auf der Welt die, die wir nicht sehen.
Zugführer in Der Polarexpress
1
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp

Verwandte Seiten zu Bram Stoker

Zitate und Sprüche aus Dracula UntoldDracula UntoldZitate und Sprüche aus RenfieldRenfieldZitate und Sprüche über LondonLondonZitate und Sprüche über DublinDublinZitate und Sprüche über GlaubeGlaubeDie schönsten BuchzitateBuchzitate