Zitate und Sprüche von Joe Abercrombie

Zitate und Sprüche von Joe Abercrombie

Joe Abercrombie (* 31. Dezember 1974 in Lancaster) ist ein englischer Autor von Fantasyromanen, bekannt durch die Trilogie The First Law und die weiteren im selben fiktiven Universum angesiedelten Romane sowie durch die Shattered-Sea-Trilogie.

Rache ist manchmal ein gutes Gefühl, aber reiner Luxus.
Sie füllt dir nicht den Bauch oder hält den Regen ab.
2
Das Leben -so wie es wirklich ist- ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse,sondern zwischen Böse und noch schlimmerem.
(Joseph Brodsky)
3
Ein Narr war der, der denkt, es gäbe Kämpfe, die so belanglos sind, dass er darin nicht getötet werden könnte, egal, welch großer Krieger er ist.
2
Angst ist ein verlässlicher Freund des Gejagten und hat mich die ganze Zeit am Leben erhalten. Die Toten sind ohne Angst, und mir liegt nichts daran, ihnen Gesellschaft zu leisten.
3
Man muss die Angst kennen, um Mut haben zu können.
6
Weitermachen.
Das muss man tun, wenn man überleben will, ob man das Überleben verdient oder nicht. Mann erinnert sich der Toten, so gut es geht.
Und schließlich macht man weiter und hofft auf bessere Zeiten.
2
Man muss die kleinen Dinge des Lebens lieben lernen, wie zum Beispiel ein heißes Bad.
Man muss die kleinen Dinge schätzen, wenn man sonst nichts hat.
3
Wenn man etwas tun muss, vor dem man sich fürchtet, dann geht man die Sache besser gleich an, statt lange mit der Angst zu leben.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Anders als Liebe macht Angst tatsächlich blind.
1
There's a lot of money to be made in scaring people.
Admitting your fears is the first and most difficult step in overcoming them.
Fear doesn't need conquering. Fear tells you where the edge is. Fear is a good thing.
James Gordon in Gotham - Staffel 1 Episode 1
Es gibt wenig befreienderes im Leben, als dass sich deine größte Angst bewahrheitet.
Der Mensch ist, was er liest.
Because civilizations are finite, in the life of each of them there comes a moment when the center ceases to hold. What keeps them at such times from disintegration is not legions but language.
No matter how daring or cautious you may choose to be, in the course of your life, you are bound to come into direct physical contact with what's known as Evil. I mean here not a property of the gothic novel but, to say the least, a palpable social reality that you in no way can control.
Cherish your human connections: your relationships with friends and family.
Venice is eternity itself.
Wenn Rache Gerechtigkeit ist, dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.
19
Glücklich sein ist die beste Rache von allen. Nichts regt Menschen mehr auf, als jemanden zu sehen, der ein verdammt gutes Leben führt.
14
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43
Mut bedeutet nicht ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.
Gandalf in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
22
Wahre Staatskunst heißt, sich den kleinen Dingen ebenso sorgfältig zu widmen, wie den großen.
Even the smallest of us are capable of great things.
Meisterin Chow in Minions - 2: Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Verwandte Seiten zu Joe Abercrombie

Zitate und Sprüche aus KriegsklingenKriegsklingenZitate und Sprüche über Angst und FurchtAngst & FurchtZitate und Sprüche von Joseph BrodskyJoseph BrodskyZitate und Sprüche über RacheRacheZitate und Sprüche über MutMutKleinigkeiten - Sprüche und Zitate über die kleinen DingeKleinigkeitenDie schönsten BuchzitateBuchzitate