Zitate und Sprüche von Julius Cäsar

Zitate und Sprüche von Julius Cäsar

Gaius Iulius Caesar (deutsch Gaius Julius Cäsar; * 13. Juli 100 v. Chr. in Rom; † 15. März 44 v. Chr. ebenda) war ein römischer Staatsmann, Feldherr und Autor, der maßgeblich zum Ende der Römischen Republik und zu ihrer späteren Umwandlung in eine faktische Monokratie beitrug. Die Neuordnung des römischen Staatswesens begann er 46 v. Chr.

Ich kam, ich sah, ich siegte.
3
Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter.
1
Auch du, mein Sohn?
letzte Worte - 15. März 44 v. Chr.
1
Erfahrung ist der Lehrer aller Dinge.
I love the name of honor, more than I fear death.
I had rather be first in a village than second at Rome.
If you must break the law, do it to seize power: in all other cases observe it.

Zitate und Sprüche über Julius Cäsar

Harvey Dent: "Wenn der Feind vor den Toren stand, schafften die Römer die Demokratie ab und bestimmten einen Mann zum Schutz der Stadt. Und es galt nicht als Ehre, sondern als Dienst am Volk."
Rachel Dawes: "Harvey, der letzte Mann, den die Römer zum Schutz der Republik berufen haben, war Caesar, und der hat seine Macht nie wieder abgegeben!"
Harvey Dent: "Ok, mag sein. Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird..."
Harvey Dent in Batman - The Dark Knight
5
Die wohl wichtigste Lektion, die uns die Römer gelehrt haben, ist eine, die weder Julius Caesar noch Nero noch Caracalla je richtig verstanden haben.
Derselbe blinde Ehrgeiz, der uns voranbringt, kann auch unseren Untergang herbeiführen.
Die Entstehung großer Kulturen - Staffel 1 Episode 1
1
Rom. Griechenland. Alle Demokratien sind gescheitert weil die Menschen so scheiß dumm sind. Wenn du die Massen vernichtest... wer setzt dir dann ein Denkmal? Wer verehrt dich? Nein, die Menschen werden das System selbst zum Einsturz bringen. Es braucht nur einen Auslöser. Und dann kannst du herbei eilen und bist der große Retter. Wie Cäsar.
The Boys - Staffel 4
Das ist ideologischer Imperialismus. Sechs ungewählte Individuen im Silicon Valley zwängen dem Rest der Welt ihre Sicht der Dinge auf, ohne dafür von irgendeiner Regierung verantwortlich gemacht werden zu können. Sie benehmen sich, als würden sie über dem Gesetz stehen. Es ist als würden wir im römischen Reich leben und Mark Zuckerberg ist Cäsar.
Sacha Baron Cohen - ADL 2019 Keynote

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen. Was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?
4
So viele Sterne der Himmel, so viele Mädchen hat dein Rom.
1
Rom ist der Pöbel! Er zaubert ihnen was vor und sie werden abgelenkt sein. Er nimmt ihnen die Freiheit und sie werden trotzdem jubeln.
Gracchus in Gladiator
1
Aber wenn wir das Wort "Imperium" hören, denken wir an das ganz große: Star Wars! Oder Rom. Da es um Geschichte geht, ist es leider Rom.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 1
Teutoburger Wald, 9 nach Christus. Drei römische Legionen rücken nach Germanien vor. Die größte Streitmacht der Welt trifft auf eine Vielzahl zerstrittener Stämme, die Römer nannten sie "Barbaren". Ihre Begegnung veränderte den Lauf der Geschichte.
Barbaren - Staffel 1 Episode 1
Italien hat sich verändert. Aber Rom bleibt Rom.
Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
Alfred in Batman - Begins
23
Weißt du, mit Wahnsinn ist es wie mit der Schwerkraft. Manchmal ist alles was es braucht ein kleiner Stoß!
Joker in Batman - The Dark Knight
18
Weil es das ist, was nötig ist. Weil die Wahrheit manchmal nicht gut genug ist. Manchmal verdienen die Menschen mehr. Manchmal verdienen die Menschen, dass ihr Vertrauen belohnt wird...
Batman in Batman - The Dark Knight
16
Bruce, du magst im Inneren noch immer der großartige Junge von früher sein. Aber was man im Inneren ist, zählt nicht. Das was wir tun, zeigt wer wir sind.
Rachel in Batman - Begins
15
Cop partnerships are like marriages. You know each other better than your wives.
Harvey Dent in Gotham - Staffel 1 Episode 18
Dent: "Sie kennen Rachel schon ihr ganzes Leben lang."
Alfred: "Oh, noch nicht, Sir."
Dent: "Irgendwelche psychopatischen Exfreunde auf die ich achten müsste?"
Alfred: "Sie haben ja keine Vorstellung."
Harvey Dent in Batman - The Dark Knight
4
Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. Doch ich verspreche ihnen, die Dämmerung bricht an.
Harvey Dent in Batman - The Dark Knight
13
I'll tell you what. When we're all done here, I'll buy you a nice, big, family-size bottle of top-shelf lube and I'll tickle your balls till you beg me to stop and even then I won't. I just won't do it.
Lift the plane? How? There's nothing to stand on - it's f*ckin' air!
Hughie, these women they're like fine wine, the older they get, the more delicious, but the drier.
Ich habe einen Großteil der letzten zwei Jahrzente in einer Rolle verbracht. Tatsächlich ist es das erste mal, dass ich eine Rede als mein unbeliebtester Charakter Sacha Baron Cohen halte.
Sacha Baron Cohen - ADL 2019 Keynote
Wenn ich in meiner Rolle stecke, dann ist es einfacher bestimmte Dinge zu tun.
Eine einzelne Zielgruppe heraus zu nehmen und zu sagen, dass man über sie keine Witze machen darf ist auf eine gewisse Art herablassend.
Die Griechen waren die einzigen, die ein Ohr für Musik hatten.
Verstecktes Talent ist wertlos.
I think we can all agree Elon isn't serious and it's time to move on. I offered a real date. Dana White offered to make this a legit competition for charity. Elon won't confirm a date, then says he needs surgery, and now asks to do a practice round in my backyard instead. If Elon ever gets serious about a real date and official event, he knows how to reach me. Otherwise, time to move on. I'm going to focus on competing with people who take the sport seriously.
Mark Zuckerberg - August 2023
Virtual Reality war mal ein Science Fiction Traum. Aber so war es auch mit dem Internet, Computern und Smartphones. Die Zukunft kommt.
We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness.
2
Elizabeth: "Wer hat uns verraten?"
Jack: "Vermutlich einer von den Nichtanwesenden."
Elizabeth: "Wo ist Will?"
Jack: "Nicht anwesend..."
30
Geld kann Leben nicht kaufen.
Bob Marley - letzte Worte - 11. Mai 1981
11
Der beste Freund eines Jungen ist sein Vater.
Simba: "Au. Hey, warum hast du das gemacht?"
Rafiki: "Ist doch egal. es ist Vergangenheit."
Simba: "Ja, aber es tut immer noch weh."
Rafiki: "Oh ja, die Vergangenheit kann weh tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon, oder man lernt davon."
43
Sie stellen mir jede Woche die selben Fragen. 'Wie läuft's im Job? Haben Sie irgendwelche negativen Gedanken?'
Ich habe ausschließlich negative Gedanken.
5
Fear doesn't need conquering. Fear tells you where the edge is. Fear is a good thing.
James Gordon in Gotham - Staffel 1 Episode 1
Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
35
Wenn es skrupellos und egoistisch ist, an sich selbst zu glauben und seine Träume zu verfolgen, dann ja, dann bin ich definitiv skrupellos und egoistisch.
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
19
Selfies. Selbstdarstellung. Gelogene Momentaufnahmen.

Zehn Fotos machen, unzufrieden sein, fünf Posen ausprobieren, bei einer davon bleiben. Farben drauf für den 'freshen Look' oder Schwarzweiss, um tiefgründig und nachdenklich zu wirken. Filter, Weichzeichner, Verfremdung, Entfremdung der Wahrheit.

Wir wollen cool wirken, wollen hip sein, wollen so sein wie die anderen, die jeden Tag ihre tollen Fotos in sozialen Medien präsentieren. Alle sind auf Reisen, alle sehen gut aus, alle essen fantastisches Essen.
Gestern habe ich gekotzt. Davon mache ich kein Foto.
16
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Julius Cäsar

Zitate und Sprüche über RomRomDie besten Zitate und Sprüche aus BatmanBatmanZitate und Sprüche von Harvey DentHarvey DentDie berühmtesten Zitate und Sprüche aller ZeitenBerühmte ZitateZitate und Sprüche über Verrat und VerräterVerratLetzte Worte großer PersönlichkeitenLetzte WorteDie schönsten Vater & Sohn SprücheVater & SohnZitate und Sprüche über ErfahrungErfahrungZitate und Sprüche aus Die Entstehung großer KulturenDie Entstehung großer KulturenZitate und Sprüche aus The BoysThe Boys
Englische Übersetzungen zeigen?