Zitate und Sprüche von Olenna Tyrell

Zitate und Sprüche von Olenna Tyrell

Bild: HBO
Ich habe viele schlaue Männer gekannt. Ich habe sie alle überlebt. Wisst ihr warum? Ich habe sie ignoriert.
Game of Thrones - Staffel 7 Episode 2
1
Krieg ist Krieg, aber einen Mann auf einer Hochzeit zu ermorden... scheußlich! Als ob Männer noch mehr Gründe brauchten, sich vor der Ehe zu fürchten.
Game of Thrones - Staffel 4 Episode 2
Du dachtest doch nicht, dass ich dich dieses Scheusal heiraten lasse, oder?
Game of Thrones - Staffel 4 Episode 4
Jaime: "Jedes Scheitern birgt seine Lektion."
Olenna: "Ja, Ihr müsst inzwischen sehr weise sein."
Game of Thrones - Staffel 7 Episode 3
Es ist nur natürlich, wenn sich zwei Jungs unter der Decke gegenseitig erkunden.
Game of Thrones - Staffel 3 Episode 6
Ja, alle Lannisters sind Löwen. Und wenn ein Tyrell furzt, dann durftet es nach Rosen.
Game of Thrones - Staffel 3 Episode 2
Das ist ein seltener Anblick... ein Mann, der seinem Ruf gerecht wird.
Game of Thrones - Staffel 3 Episode 6
Die Menschen gieren nach Zerstreuung. Und wenn wir ihnen keine bieten, schaffen sie sich ihre eigene. Und ihre Zerstreuung endet wahrscheinlich darin, dass wir in Stücke gerissen werden.
Game of Thrones - Staffel 3 Episode 5

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

I think women of my age are still attractive.
I love 'Mastermind'. It's touching that people spend so much time learning. I do have quite good general knowledge, but I wouldn't consider going on the show. I also like watching 'Only Connect.'
I was nice and well-mannered because I was taught manners. I was very imaginative and quite adventurous. I was a tomboy, and I was always jealous that my older brother Hugh had bigger toy aeroplanes than me. I was always playing with boys' toys; I don't remember owning any dolls.
I read prodigiously as a child, and I still do.
I would head to the countryside for peace and silence. That would be the best way, away from panicked, hysterical people.
Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz. Und ist einer liebenswert, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eigenen Verstand.
20
Ein Mann ist immer nur so viel wert, wie sein Wort, dass er wirklich hält.
18
Ich bin nichts Besonderes, gewiss nicht. Ich bin ein gewöhnlicher Mann mit gewöhnlichen Gedanken, und habe ein gewöhnliches Leben geführt. Mir wurden keine Denkmähler gesetzt und mein Name wird bald vergessen sein, doch ich habe jemanden geliebt, mit Herz und Seele, und Das war mir immer genung.
13
So ist es eben: Liebe plus Zeit minus Distanz gleich Hass.
1
Eine glückliche Ehe heißt nicht, dass man einen perfekten Partner oder eine perfekte Ehe braucht. Es heißt einfach nur, dass man sich dafür entschieden hat, die Fehler des Anderen zu übersehen.
6
Wenn du das nächste mal die Hand gegen mich erhebst, wird es das letzte mal sein, dass du Hände hast.
Daenerys Targaryen in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 4
1
Die Kommunikation ist offensichtlich fehlgeschlagen. Wir verhandeln Eure Kapitulation, nicht meine.
Daenerys Targaryen in Game of Thrones - Staffel 6 Episode 9
Kein Krieg ist den Göttern so verhasst, wie der gegen das eigene Blut. Und keiner ist blutiger als ein Krieg unter Drachen.
Ein Krieg steht bevor. Mit vielen Toten. Und der Sieger besteigt am Ende den Thron.
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Ich versuch soviele zu kennen wie ich kann. Du weißt nie, wann du mal jemanden brauchst.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 2
10
Wenn genug Menschen falsche Versprechungen machen, verliert unser Wort seinen Wert. Dann gibt es keine Antworten mehr, nur bessere und bessere Lügen.
Jon Snow in Game of Thrones - Staffel 7 Episode 7
5
Stannis: "Ihr seid so starrköpfig wie Euer Vater... und ebenso ehrenhaft."
Jon: "Ich kann mir kein höheres Lob vorstellen."
Jon Snow in Game of Thrones - Staffel 5 Episode 3
Harwin Strong: "Da steht der Kommandant der Stadtwache vor ihm und er schläft. Es mangelt ihm an Respekt."
Rhaenyra: "Ich fürchte, eine gewisse Unverfrorenheit liegt in der Familie."
Rhaenyra Targaryen in House Of The Dragon - Staffel 1 Episode 6
Viserys: "Ich hoffe, die Geburt verlief einfach."
Rhaenyra: "Ich denke, ich habe die Hebamme 'Fotze' genannt."
Rhaenyra Targaryen in House Of The Dragon - Staffel 1 Episode 6
Geld bringt einen Mann eine Zeit lang zum Schweigen, ein Bolzen ins Herz tut es für immer.
Petyr Baelish in Game of Thrones - Staffel 4 Episode 3
12
Do you know what the realm is? It's the thousand blades of Aegon's enemies, a story we agree to tell each other over and over, until we forget that it's a lie.
Petyr Baelish in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 6
Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
Arya Stark in Game of Thrones - Staffel 7 Episode 1
1
Gendry: "Du solltest keine Leute beleidigen, die größer sind als du."
Arya: "Dann dürfte ich niemanden beleidigen."
Arya Stark in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 2
Der Tod ist gewiss, der Zeitpunkt nicht.
Jaqen H'ghar in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 8
Du hast den roten Gott um drei Tode gebracht. Wir müssen sie ihm wieder geben. Sprich drei Namen und ein Mann erledigt den Rest.
Jaqen H'ghar in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 5
Wenn du Zeit damit vergeudest, Leute dazu zu bringen dich zu lieben, dann wirst du nur der beliebteste Tote der ganzen Stadt.
Bronn in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 7
3
Bronn: "Im jungen König baut sich Druck auf. Es staut sich von den Eiern bis zum Hirn."
Tyrion: "Denkst du, es würde helfen, wenn er seinen Pinsel mal eintunkt?"
Bronn: "Gegen Niedertracht gibt's kein Heilmittel."
Bronn in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 4
Spielt man das Spiel um Throne, gewinnt man... oder stirbt. Dazwischen gibt es nichts.
Cersei Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 7
1
Wozu ist Macht gut, wenn man die, die man liebt, nicht schützen kann?
Cersei Lannister in Game of Thrones - Staffel 4 Episode 5
Ein Löwe schert sich doch nicht um die Meinung seiner Schafe.
Tywin Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 7
2
Ein Mann der sagen muss, "Ich bin der König", ist kein richtiger König.
Tywin Lannister in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 10
3
Hass ist ein bewährtes Mittel um einen auf Trab zu halten. Besser als die meisten anderen.
Du denkst, du wärst schon lange auf Rache aus gewesen? Ich bin mein ganzes Leben lang darauf aus. Nur die Rache ist mir wichtig. Sieh mich an! Willst du etwa so werden wie ich?

Verwandte Seiten zu Olenna Tyrell

Die besten Zitate aus Game of ThronesGame of ThronesZitate und Sprüche von Diana RiggDiana RiggZitate und Sprüche über MännerMännerDie besten Zitate und Sprüche über die EheEheZitate und Sprüche von Daenerys TargaryenDaenerys TargaryenZitate und Sprüche aus House Of The DragonHouse Of The DragonZitate und Sprüche von Tyrion LannisterTyrion LannisterZitate und Sprüche von Jon SnowJon SnowZitate und Sprüche von Rhaenyra TargaryenRhaenyra TargaryenZitate und Sprüche von Petyr Petyr Baelish
Englische Übersetzungen zeigen?