Zitate und Sprüche von Nelson Algren

Zitate und Sprüche von Nelson Algren

Nelson Algren (* 28. März 1909 in Detroit, Michigan; † 9. Mai 1981 in Sag Harbor, New York) war ein US-amerikanischer Schriftsteller.

Wäre ich bei der Schöpfung anwesend gewesen, hätte ich ein paar nützliche Tipps für eine bessere Ordnung des Universums parat gehabt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

You can leave Detroit, but it will never leave you.
Es gibt viele Städte, die von ihrem guten Aussehen leben. Detroit muss sich das durch Arbeit verdienen.
Detroit turned out to be heaven, but it also turned out to be hell.
Detroit, das Herz des Landes... ich bin an der 10 Mile aufgewaschen, 2 Meilen besser als die 8 Mile.
Ich komme aus Detroit, wo es dreckig ist, ich rede nichts schön.
Alles was ich in meiner Karriere erreicht habe, hat in und um Detroit angefangen.
There are cities that get by on their good looks, offer climate and scenery, views of mountains or oceans, rockbound or with palm trees. And there are cities like Detroit that have to work for a living.
Jeder Mensch ist ein besonderer Gedanke Gottes, nicht bloß die Menschheit im allgemeinen.
Wer es fertig bringt zwei Halme wachsen zu lassen, wo bisher nur einer wächst, der ist größer als der größte Feldherr.
Selbst Könige und Kaiser mit großem Reichtum und weitreichender Macht können sich nicht mit einer Ameise vergleichen, die von Gott geliebt wird.
Ich glaube an die Evolutionstheorie. Aber wenn ich durch den Grand Canyon wandere und den Sonnenuntergang beobachte, glaube ich auch, dass ein Gott existiert.
Ich glaube, die größte Barmherzigkeit dieser Welt ist die Unfähigkeit des menschlichen Verstandes, alles sinnvoll zueinander in Beziehung zu setzen. Wir leben auf einer friedlichen Insel der Ahnungslosigkeit inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es war nicht vorgesehen, dass wir diese Gewässer weit befahren sollen.
10
Indem du eine Blume pflückst, kannst du nicht ihre Schönheit sammeln.
2
Die Erschaffung einer kleinen Blume ist das Werk von Jahrtausenden.
Wenn Gott sich am Sonntag nicht ausgeruht hätte, hätte er Zeit gehabt um die Welt zu vollenden.
Alle Gebilde der Schöpfung sind Kinder des einen Vaters und daher Brüder.
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.

Verwandte Seiten zu Nelson Algren

Zitate und Sprüche über DetroitDetroitDie besten Zitate und Sprüche über die SchöpfungSchöpfungDie schönsten Zitate und SprüchePersonen