Zitate und Sprüche von Jacques-Yves Cousteau

Zitate und Sprüche von Jacques-Yves Cousteau

Jacques-Yves Cousteau (* 11. Juni 1910 in Saint-André-de-Cubzac bei Bordeaux; † 25. Juni 1997 in Paris) war ein französischer, weltweit bekannter Pionier in der Meeresforschung und deren Dokumentation mit der Filmkamera. In seinen Filmen war eine rote Wollmütze sein Markenzeichen.

Von Geburt an, trägt der Mensch das Gewicht der Schwerkraft auf seinen Schultern. Er ist fest mit der Erde verschraubt. Aber der Mensch muss nur unter die Wasseroberfläche tauchen, und schon ist er frei.
Wasser und Luft, die beiden essenziellen Dinge des Lebens, sind zum Müllereimer der Welt geworden.
Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden.
Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann.
1

Zitate und Sprüche über Jacques-Yves Cousteau

Successful technologies often begin as hobbies. Jacques Cousteau invented scuba diving because he enjoyed exploring caves. The Wright brothers invented flying as a relief from the monotony of their normal business of selling and repairing bicycles.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Da stehe ich auf der Brücke und bin wieder mitten in Paris, in unserer aller Heimat. Da fließt das Wasser, da liegst du, und ich werfe mein Herz in den Fluss und tauche in dich ein und liebe dich.
Kurt Tucholsky - Ein Pyrenäenbuch, Berlin 1927
2
Dann bist du single? In Paris? Jetzt bin ich noch neidischer. Dein Leben besteht nur noch aus Croissants und Sex.
Madeline Wheeler in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 3
1
Das meiste Geld verdiene ich in Russland und in Paris. Die Menschen in diesen Ländern wollen unbedingt unterhalten werden und Neues und Ungewöhnliches sehen.
1
Wenn Paris die Stadt der Lichter ist, dann ist Sydney die Stadt des Feuerwerks.
1
Als Künstler hat man in Europa kein Zuhause. Außer in Paris.
1
Quagmire: "You got to help me. I'm looking for a little boy with red overalls and a yellow shirt."
French Man: "You are looking to buy or to rent?"
Quagmire: "What? No! God! How is Paris considered a classy city?"
French Man: "The buildings are beautiful, the people are trash."
Diese Stadt ist in Kreisen angelegt. Als hätten sie vorgehabt uns zu verwirren.
Emily Cooper in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 2
Paris sieht aus wie eine große Stadt, aber eigentlich ist es nur ein Dorf.
Camille in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 4
Na klar, ich steh' total auf Paris. Das Essen hier ist so lecker. Die Mode ist so schick. Die Lichter sind so magisch. Aber die Menschen, die sind gemein.
Mindy Chen in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 1
In Paris werden Dinner immer ernst genommen.
Mindy Chen in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 2
75% der Erdoberfläche besteht aus Wasser. Taucher leben also auf einem deutlich größeren Planeten.
Life feels better in a wetsuit.
Ich bin wie eine Meerjungfrau. Ich habe keine Angst vor Tiefe, aber große Angst vor einem oberflächlichen Leben.
The ocean is a source of inspiration, wonder, and awe. Diving allows us to tap into that inspiration and to experience the world in a whole new way.
I want to spend some time at the bottom of the sea... In peace and total silence.
Und aus dem absoluten Nichts machen Fremde auf Kumpel
Weil sie bemerken, ich sehe Licht am Ende des Tunnels
Aber ich merk das und glaube nicht mehr
Denn als ich mich nicht über Wasser halten konnt', hab ich Tauchen gelernt
Liquit Walker, Album: Unter Wölfen
4
Wenn du dir eine Perle wünschst, such sie nicht in einer Wasserpfütze. Wer Perlen finden will, muss bis auf den Grund des Meeres tauchen.
1
Every orchid or rose or lizard or snake is the work of a dedicated and skilled breeder. There are thousands of people, amateurs and professionals, who devote their lives to this business. Now imagine what will happen when the tools of genetic engineering become accessible to these people.
We have no reason to think that climate change is harmful if you look at the world as a whole. Most places, in fact, are better off being warmer than being colder. And historically, the really bad times for the environment and for people have been the cold periods rather than the warm periods.
The public knows that human beings are fallible. Only people blinded by ideology fall into the trap of believing in their own infallibility.
Unfortunately the global warming hysteria, as I see it, is driven by politics more than by science.
Ein Mann alleine kann nicht viel ausrichten. Wenn er es aber schafft, zehn andere zu überzeugen, hat er viel ausgerichtet.
Ich gebe zu, dass ich 1901 zu meinem Bruder Orville gesagt habe, dass der Mensch in 50 Jahren noch nicht fliegen würde.
The desire to fly is an idea handed down to us by our ancestors who, in their grueling travels across trackless lands in prehistoric times, looked enviously on the birds soaring freely through space, at full speed, above all obstacles, on the infinite highway of the air.
Die Tatsache, dass der große Wissenschaftler an Flugmaschinen glaubte, hat uns zu unserer Arbeit motiviert.
Keine Flugmaschine wird jemals von New York nach Paris fliegen.
Das Flugzeug bleibt oben, weil es keine Zeit hat, um zu fallen.
Wenn wir alle unter der Annahme arbeiten würden, dass alles wahr ist, was als wahr angesehen wird, gäbe es keine Hoffnung auf Fortschritt.
Wir hatten das Glück, in einer Umgebung aufzuwachsen, in der Kinder dazu ermutigt wurden, intellektuelle Interesse zu verfolgen und zu untersuchen, was Neugier weckte.
Verändert das System! Nicht das Klima!
Wir können die Zerstörung unserer Regenwälder stoppen - und vielleicht sogar rückgängig machen - damit die Wälder tun können, worin sie so gut sind - Kohlenstoff auf natürliche Weise binden.
Es wird keinen langfristigen Wohlstand für unsere Bevölkerung geben, wenn wir nicht unseren Planeten beschützen.
Mit unserem grenzenlosen Appetit auf ungebremstes und ungleiches Wirtschaftswachstum ist die Menschheit zu einer Massenvernichtungswaffe geworden. Wir behandeln die Natur wie eine Toilette.
António Guterres - Dezember 2022
Das wertvollste Werkzeug in der Dunkelkammer ist der Mülleimer.
John Sexton (Fotograf)
Ich stelle hier die Regeln auf und du wirst sie befolgen. Und zwar blind. Okay? Und wenn du ein Problem damit hast, dann wende dich einfach an unsere Beschwerdeabteilung. Das ist ein Mülleimer!
Michael Scott in The Office - Staffel 5 Episode 26
Es gab nie genug Luft auf der Welt für mich, aber in diesem Moment spürte ich die Knappheit besonders.
25
Ich brauch' frische Luft
Damit ich wieder bisschen atmen kann
Wenn was endet, fängt was Neues an
Muss nur dran glauben und dann wird alles gut
Wincent Weiss - Frische Luft, Album: Irgendwas gegen die Stille
5
Die Luft wird irgendwann zu schwer. Es gibt viele gute Menschen, die von der Schwere der Luft erdrückt werden.
4
Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm.
12
Es ist egal ob ein Fisch in einem verdreckten oder in einem sauberen Fluss schwimmt, wenn er weiter vorwärts schwimmt, wächst er gut heran.
3
Es ist das menschliche Paradigma; es ist wie das Wasser für den Fisch, so allgegenwärtig, daß ihr es gar nicht mehr bemerkt oder infrage stellt.
2
Es muss nicht alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht
5
Ein guter Spieler versteht es, das Spiel zu gewinnen, ein guter Charakter, es lachend zu verlieren.
5
Wer älter wird, der wird nicht aufhören zu spielen. Aber wer aufhört zu spielen, der wird älter.
4

Verwandte Seiten zu Jacques-Yves Cousteau

Zitate und Sprüche über ParisParisZitate und Sprüche über's TauchenTauchenZitate und Sprüche über Klimaschutz & UmweltschutzKlimaschutz & UmweltschutzZitate und Sprüche über MüllMüllZitate und Sprüche über LuftLuftZitate und Sprüche über FischeFischeDie besten Zitate und Sprüche über's SpielenSpielenZitate und Sprüche von Freeman DysonFreeman DysonZitate und Sprüche von Wilbur WrightWilbur WrightZitate und Sprüche von Orville WrightOrville Wright
Englische Übersetzungen zeigen?