Zitate und Sprüche von Harper Lee

Zitate und Sprüche von Harper Lee

Nelle Harper Lee (* 28. April 1926 in Monroeville, Alabama; † 19. Februar 2016 ebenda) war eine US-amerikanische Schriftstellerin und Pulitzer-Preisträgerin. Ihr bis zum Juli 2015 einziges veröffentlichtes Buch Wer die Nachtigall stört (Originaltitel: To Kill a Mockingbird) verkaufte sich über 40 Millionen Mal.

Es waren Zeiten wie diese in denen ich dachte, dass mein Vater, der Waffen hasste und nie im Krieg war, einer der mutigsten Männer aller Zeiten war.
Viele erhalten Ratschläge, nur die Klugen beherzigen sie.
People generally see what they look for, and hear what they listen for.
2
Nie versteht man jemanden wirklich, solange man sich nicht in ihn hineinversetzt, dessen Haut überstreift und darin herum spaziert.
3
Until I feared I would lose it, I never loved to read. One does not love breathing.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Anyone who ever gave you confidence, you owe them a lot.
I'd rather have cancer than a dishonest heart.
Aprils have never meant much to me, autumns seem that season of beginning.
You can love somebody without it being like that. You keep them a stranger, a stranger who's a friend.
Home is where you feel at home. I'm still looking.
Never love a wild thing... If you let yourself love a wild thing. You'll end up looking at the sky.
"Everybody has to feel superior to somebody," she said. "But it's customary to present a little proof before you take the privilege."
Don't wanna sleep, don't wanna die, just wanna go a-travellin' through the pastures of the sky.
You call yourself a free spirit, a "wild thing," and you're terrified somebody's gonna stick you in a cage. Well baby, you're already in that cage. You built it yourself. And it's not bounded in the west by Tulip, Texas, or in the east by Somali-land. It's wherever you go. Because no matter where you run, you just end up running into yourself.
Would you reach in the drawer there and give me my purse. A girl doesn't read this sort of thing without her lipstick.
We don't belong to each other: he's an independent, and so am I.
Die größte Freude am Schreiben liegt für mich nicht im Inhalt, sondern in der inneren Musik der Worte.
1
Im Fernsehen spreche ich gerne über Dinge, die es nicht wert sind, dass man über sie schreibt.
1
Versagen ist die Würze, die dem Erfolg ihren Geschmack verleiht.
1
Die junge Generation hat auch heute Respekt vor dem Alter, allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
3
Erfolg ist so ziemlich das Letzte, was einem vergeben wird.
Der größte Unterschied zwischen Hawaii und Alabama ist vermutlich, dass es hier keine Strände gibt. Aber davon abgesehen - die Leute sind sehr nett.
How long does it take to get from Louisiana to Alabama?
One Mississippi.
Leroy Brown: "Joe! Das ist deine Großnichte, sie ist mit dir verwandt!"
Joe Simmons: "Großnichte? Was zum Teufel ist 'ne Großnichte? Ich bin aus Alabama. Alles ab Tochter ist dort völlig egal."
Joe Simmons in A Madea Homecoming
In Alabama sagt man nicht, dass man sich Zeit mit einer Entscheidung lassen soll... man sagt, "zähl deine Hühner nicht bevor sie schlüpfen."
Frauen aus Alabama - die Art Frau, die man seiner Mutter vorstellen kann und die dann deinen Vater unter den Tisch trinkt.
Home is where the heart is and the heart is in Alabama.
Der einzige Verkehr, mit dem man sich in Alabama auseinandersetzen muss, besteht aus Traktoren.
Dear Hope, The state of Alabama has like a million Waffle Houses and I can't stop thinking about what it felt like to kiss you.
Landon Kirby in Legacies - Staffel 1 Episode 8
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
18
Wer glaubt, dass Waffen töten, glaubt auch, dass Bleistifte Rechtschreibfehler machen.
14
Höre nicht auf Ratschläge von Leuten, die nicht so sind, wie du gerne wärst.
Der Ratschlag, den ich jemandem geben würde, ist, nicht von jedem Ratschläge anzunehmen.
Meine Haut aus Glas bricht, wenn deine Blicke Steine werfen
Casper - Lippenlesen, Album: Die Welt Hört Mich
38
Aber du bist unter meine Haut geschlüpft, bist in mein Blut eingedrungen und hast mein Herz ergriffen.
6
Ich weiß nicht wer ich bin. Ich bin wie der Kater. Wir sind einfach Niemande. Wir gehören zu niemandem, und niemand gehört zu uns. Und eigentlich gehören wir nicht mal zusammen.
Holly Golightly in Frühstück bei Tiffany
7
Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen.
5
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp

Verwandte Seiten zu Harper Lee

Zitate und Sprüche von Truman CapoteTruman CapoteZitate und Sprüche über AlabamaAlabamaZitate und Sprüche aus Wer die Nachtigall störtWer die Nachtigall störtZitate über Waffen und AufrüstungWaffenZitate und Sprüche über RatschlägeRatschlägeZitate und Sprüche über die HautHautZitate und Sprüche aus Frühstück bei TiffanyFrühstück bei TiffanyDie schönsten BuchzitateBuchzitate
Englische Übersetzungen zeigen?