Zitate und Sprüche von Timur Vermes

Zitate und Sprüche von Timur Vermes

Timur Vermes (* 1967 in Nürnberg) ist ein deutscher Schriftsteller, Journalist und Übersetzer.

Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Taube, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben ab.
4
"Sagen Sie, Sie räumen mir doch den Kiosk nicht aus?"
Ich sah ihn empört an: "Sehe ich aus wie ein Verbrecher?"
Er sah mich an: "Sie sehen aus wie Adolf Hitler."
"Eben" sagte ich.
1
Es war sofort ersichtlich, dass er nicht um die Macht der Stille wusste, sondern sie eher fürchtete.
2
Dieser Starbuck kann nicht überall zugleich kochen. Niemand weiß, von wem der Kaffee kommt, wir wissen nur: Der Starbuck, der war es nicht.
3
Am meisten ärgert mich an diesen Morgenmenschen diese entsetzliche gute Laune, als wären sie bereits drei Stunden wach und hätten da schon Frankreich überrannt.
4

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Nürnberg muss, ähnlich wie Prag und Venedig, doch in anderem Sinne, zu den magischen Städten zählen.
1
Wenn einer Deutschland kennen und Deutschland lieben soll, wird man ihm Nürnberg nennen, der edlen Künste voll. Dich, nimmer noch veraltet, du treue, fleißige Stadt, wo Dürers Kunst gewaltet und Sachs gesungen hat.
Nürnberg leuchtet unter den Städten wie die Sonne unter den Gestirnen.
Nürnberg ist ein gotischer Traum im 20. Jahrhundert, ein Albtraum, ein Tagtraum, eine Illusion und eine steinerne staubige stürmische Realität auf dem Wege zur Zukunft.
Nürnberg ist unter allen Städten, die ich jemals in Teutschland gesehen habe, die allerschönste.
Edward Browne - A brief account of some travels in divers parts of Europe, 1686
Hätt' ich Venedigs Macht und Augsburgs Pracht, Nürnberger Witz und Straßburger G'schütz und Ulmer Geld, so wär ich der Reichste in der Welt.
Bei eurem Müll fällt mir das Fühlen schwer
Ich fühl nix wie 1945 ein Pflichtverteidiger in Nürnberg
Olli Banjo - Comprende, Album: Krieg und Frieden (von Die Firma)
4
Komm schon Ted, wir haben 2012. Glaubst du etwa du findest eine süße Reisekauffrau, während du in einem Buchladen eine Zeitung durchblätterst? Nicht eins dieser drei Dinge gibt es mehr!
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 7 Episode 22
2
Wenn man die Zeitung nicht liest, ist man nicht informiert. Wenn man die Zeitung liest, ist man falsch informiert.
1
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.
2
Das Netz ist nicht der Samen des Schwachsinns, es ist nur sein Gewächshaus.
1
Stille ist heilig. Sie verbindet die Menschen, denn nur wenn man sich in Gegenwart eines anderen wohl fühlt, kann man schweigend beieinander sitzen.
28
Stille kann peinlich sein, drückend, verbissen oder unheimlich. Stille kann Stillstand bedeuten, wie bei Menschen, die sich nichts mehr zu sagen haben, oder sie kann durch Einsamkeit entstehen, wie bei Menschen, die niemanden mehr haben, dem sie etwas sagen können. Die Stille, die Wanja hier umgab, hatte nichts von alledem. Es war die seltene Form der Stille, die groß und vollkommen ist und die noch reicher wird, wenn man sie mit Menschen teilt, die einem nahe sind.
11
Man kann zwar kein neues Leben beginnen, aber jeden Morgen einen neuen Tag.
11
Egal wie dunkel die Nacht, der Morgen kommt immer und unsere Reise beginnt von neuem.
7
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp

Verwandte Seiten zu Timur Vermes

Er ist wieder da - Zitate aus Buch & FilmEr ist wieder daZitate und Sprüche über NürnbergNürnbergZitate und Sprüche über ZeitungenZeitungenZitate und Sprüche über Fake NewsFake NewsZitate und Sprüche über Stille & RuheStille & RuheMorgen! Sprüche zum Start in den TagMorgenDie schönsten BuchzitateBuchzitate
Englische Übersetzungen zeigen?