Zitate und Sprüche von Satyajit Ray

Zitate und Sprüche von Satyajit Ray

Satyajit Ray (* 2. Mai 1921 in Kalkutta; † 23. April 1992 ebenda) war ein indischer Filmregisseur des bengalischen Films.

Es gibt immer Raum für Improvisation.
Der Regisseur ist die einzige Person die weiß, worum es in einem Film geht.
Die wertvollsten Ideen sind die, die einem selbst einfallen.
Ich mische oft indische Instrumente mit westlichen Instrumenten.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Man braucht nun mal einen Bösewicht. Wenn man keinen Bösewicht hat, kann der Held auch zuhause bleiben.
1
Ich finde es wichtig, dass Filme Menschen dazu bringen, Dinge zu sehen, die sie vergessen haben.
1
Wenn ich mir einen Film anschaue, dann möchte ich in eine andere Welt entführt werden.
Der Nachteil von Videos ist, dass sie den Leuten meine Sicht der Dinge vorsetzen, so dass sie keine Möglichkeit haben, eine eigene Sicht zu entwickeln.
Ein guter Anfang und ein gutes Ende machen einen guten Film aus, sofern sie nicht zu weit auseinander liegen.
Das Kino kann die Leere und Einsamkeit in deinem Leben ausfüllen.
Ich will das Leben in filmen nicht spielen; ich will es zeigen. Dabei benutzt man Farben, die man fühlt, manchmal auch künstliche Farben. Aber sie sollten immer eine Emotion zeigen.
Ein guter Regisseur schafft eine Umgebung, die die Schauspieler zum Fliegen motiviert.
Man macht Filme um Menschen abzulenken, sie für etwas zu interessieren, zum Nachdenken zu bewegen und sie vielleicht sogar ein kleines bisschen besser zu machen.
Das Kino gibt uns die Gelegenheit, gleichzeitig die Rolle der Großeltern und die der Enkel einzunehmen, im Leben kann man nur eins davon gleichzeitig sein.
Kino ist eine Kunstform, das Resultat der Hingabe mehrerer Menschen.
Es gibt nichts besseres als in's Kino zu gehen, dabei eine andere Welt zu betreten und alles zu vergessen, was draußen passiert.
Es gibt keinen Schrecken im Knall, nur in der Erwartung dessen.
Lass deine Zuschauer so sehr wie möglich leiden.
Das Kino ist ein tolles Bindeglied für eine Nation.
Bücher sind meine Kunst. Filme sind die Kunst anderer - aber sie sind tolle Werbung für Bücher.
1
Zwar suche ich als Filmemacher Themen und Momente, die man so noch nicht auf der Leinwand gesehen hat, dennoch bedienen sich fiktive Geschichten immer aus der Realität. Denn wer ist kreativer als die Realität?
Wenn mich Leute fragen, ob ich in Filmschulen gegangen bin, dann sage ich ihnen: 'Nein, ich bin in Filme gegangen'.
Ideen sind wie Kinder: Die eigenen liebt man am meisten.
Sometimes all a girl really needed was a very bad idea.
Eine gute Umsetzung ist 10 mal wichtiger und 100 mal schwieriger als eine gute Idee.
Ideen sind günstig und schnell gemacht, es gibt sehr viele davon.
Das Schreiben hat die Welt verändert. Ideen verschwanden nicht mehr automatisch, wenn die Person, die sie hatte, starb.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 1
Man kann sich wohl in einer Idee irren, man kann sich aber nicht mit dem Herzen irren.
Wenn gefährliche Ideen nicht mehr unseren Verstand anregen, würde er womöglich verkümmern.
Für eine Idee bracht man keinen Krieg zu führen: Ideen kommen ohne Pulver und Blei durch die Welt.
Eine Idee, die einmal gedacht wird, kann nie wieder zurückgenommen werden.
1
Ideen können nur nützen, wenn sie in vielen Köpfen lebendig werden.
Wenn ich Ideen habe, höre ich nicht mehr auf, bis die Ideen aufhören, denn dieser Zug fährt nicht alle Tage.
Wenn du eine Idee hast, dann fang heute an. Es gibt keine bessere Zeit, um loszulegen.
Ich liebe es, mit Ideen herum zu spielen und sie in etwas nützliches oder lustiges zu verwandeln.
Ideen zu haben ist das einfachste auf der Welt. Sie nieder zu schreiben, das schwerste.
1
Ideen kontrollieren die Welt.
Ideen sind wie Pizzateig, dafür gemacht, herum geworfen zu werden.
1
Libraries were full of ideas—perhaps the most dangerous and powerful of all weapons.
3
Die meisten unternehmerischen Ideen klingen verrückt, dumm und unwirtschaftlich, bis sie sich als richtig erweisen.
1
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.
I tried phone sex - it gave me an ear infection.
Beim Sex stelle ich mir immer vor, ich wäre jemand anderes.
I like to read biographies of authors that I love, like Richard Yates. I also like to see what non-fiction authors are out there. My bible is Something Happened. It's one of the greatest books I've ever read. But if I don't read a Dostoevsky soon I'm going to kill myself.

Verwandte Seiten zu Satyajit Ray

Zitate und Sprüche über Filme, Kino und RegisseureFilme & KinoZitate und Sprüche über IdeenIdeenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?