Zitate und Sprüche von Thomas Hardy

Zitate und Sprüche von Thomas Hardy

Thomas Hardy (* 2. Juni 1840 in Higher Bockhampton bei Dorchester, Dorset; † 11. Januar 1928 in Dorchester, Dorset) war ein britischer Schriftsteller.

Um Liebe zu gewinnen, laufen wir Gefahr, sie zu verlieren.
15
Warum sagtest du mir nicht, dass vor männlichen Wesen Gefahren drohten? Warum warntest du mich nicht? Die vornehmen Damen wissen, wovor sie sich zu hüten haben, weil sie Romane lese, die ihnen diese Schliche schildern.
2
Angst ist die Mutter der Voraussicht.
Die Zeit verändert alles, außer etwas in uns, das immer wieder von der Veränderung überrascht wird.
Ein Zustand ist schlimmer als die Blindheit, nämlich Dinge zu sehen, die nicht da sind.
1
Zu jedem schlimm gibt es ein schlimmer.
Das Ziel der Religion ist nicht einen Menschen in den Himmel zu bringen, sondern den Himmel in den Menschen.
Tu niemals etwas unmoralisches aus moralischen Gründen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Blume mit dem süßesten Duft ist schüchtern und bescheiden.
1
Under the shadow of a stately Pile,
The dome of Florence, pensive and alone,
Nor giving heed to aught that passed the while,
I stood, and gazed upon a marble stone,
The laurelled Dante's favourite seat. A throne,
Um anzufangen, fang an!
Come forth into the light of things, let nature be your teacher.
Nature never did betray the heart that loved her.
With an eye made quiet by the power of harmony, and the deep power of joy, we see into the life of things.
Herrlicher Herbst! Meine Seele ist an ihn gebunden. Wenn ich ein Vogel wäre, würde ich um die Erde fliegen und den fortlaufenden Herbst suchen.
1
Es ist nie zu spät, zu sein, was man hätte sein können.
The strongest principle of growth lies in the human choice.
It will never rain roses: when we want to have more roses we must plant more trees.
Das Leben beginnt damit aufzuwachen und sich in das Gesicht seiner Mutter zu verlieben.
Trage ein Lächeln und habe Freunde; sei grimmig und habe Falten.
2
Unsere Toten sind niemals wirklich tot für uns, solange wir sie nicht vergessen.
11
Die Verantwortung der Toleranz liegt bei denen, die die Weitsicht dafür besitzen.
Wofür leben wir, wenn nicht um uns das Leben gegenseitig einfacher zu machen?
Der Einfluss einer echten, liebenden Seele aufeinander ist ein Segen.
1
Es ist niemals zu spät zu sein, wer du hättest sein können.
3
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Anders als Liebe macht Angst tatsächlich blind.
1
There's a lot of money to be made in scaring people.
Wir müssen uns darauf einstellen, dass es das Normale nicht gibt. Es gibt auch nicht das neue Normale, sondern es gibt nur die dauerhafte Veränderung.
Miriam Meckel - September 2020
Um die Welt zu ändern, sie neu zu gestalten, müssen zuvor die Menschen sich selbst umstellen.
What the eye doesn't see and the mind doesn't know, doesn't exist.
Sie sehen, aber sie beobachten nicht.
1
Ich glaube, es wurde mehr Leid durch Propheten verursacht als durch Staatsmänner.
Religion ist gefährlich, denn sie lässt Menschen, die nicht alle Antworten kennen, denken, dass sie sie kennen.
Alle wollen in den Himmel, aber niemand will sterben.
10
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
8
Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus.
29

Verwandte Seiten zu Thomas Hardy

Zitate und Sprüche von William WordsworthWilliam WordsworthZitate und Sprüche von George EliotGeorge EliotDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche aus Tess von den D'UrbervillesTess von den D'UrbervillesZitate und Sprüche über Angst und FurchtAngst & FurchtZitate und Sprüche über VeränderungVeränderungZitate und Sprüche über Blicke und das SehenSehen & BlickeZitate und Sprüche über ReligionReligionZitate und Sprüche über den HimmelHimmelZitate und Sprüche über Moral & EthikMoral & Ethik
Englische Übersetzungen zeigen?