Zitate und Sprüche von Michelle Obama

Zitate und Sprüche von Michelle Obama

Michelle LaVaughn Robinson Obama (* 17. Januar 1964 in Chicago, Illinois) ist eine US-amerikanische Rechtsanwältin und Autorin. Sie war als Ehefrau des 44. US-Präsidenten Barack Obama von 2009 bis 2017 die First Lady der USA.

Im Moment herrscht in unserem Land wegen eines Präsidenten, der seinem Job nicht gewachsen ist, Chaos.
Oktober 2020
1
Präsident zu sein ändert nicht, wer du bist; es offenbart, wer du bist.
August 2020, Democratic National Convention
1
Du musst in der Schule bleiben. Du musst. Du musst zur Uni gehen. Du musst einen Abschluss bekommen. Denn deine Bildung ist die eine Sache, die dir niemand nehmen kann. Und sie ist es wert, darin zu investieren.
Durch meine Bildung habe ich nicht nur meine Kenntnisse und meine Fähigkeit zu lernen verbessert, ich habe Selbstbewusstsein entwickelt.
Versuch' Neues! Hab' keine Angst! Komm raus aus deiner Comfort-Zone und fang an zu fliegen!
Ich sage es ganz klar: Starke Männer - wirklich vorbildliche Männer - haben es nicht nötig Frauen zu unterdrücken um sich besser zu fühlen. Starke Menschen helfen anderen. Wirklich starke Menschen bringen andere zusammen.
Erfolg ist nur dann von Bedeutung, wenn man ihn sich selbst erarbeitet hat.
Der beste Weg um mich zu motivieren ist, an mir zu zweifeln.
Granada ist ein Schatz und wird mir für lange Zeit als wunderschöne Erinnerung im Gedächtnis bleiben.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Welt hat sich verändert. Und deshalb müssen auch wir uns ändern.
1
Wenn du fällst ist der wahre Test, ob du die Schwarzmaler ignorieren, aufstehen und gestärkt zurück kommen kannst.
Barack Obama - January 28, 2013 - Miami Heat visit the White House
4
Veränderung wird nicht kommen, wenn wir auf eine andere Person oder auf einen andere Zeit warten. Wir sind die, auf die wir gewartet haben. Wir sind die Veränderung, nach der wir suchen.
3
Schaut nach Berlin, wo Deutsche und Amerikaner gelernt haben, zusammen zu arbeiten und sich zu vertrauen, weniger als drei Jahre nachdem sie sich im Kampf gegenüberstanden.
2
Für Michelle - meine Liebe und Partnerin für's Leben. Und für Malia und Sasha - deren Strahlen alles heller macht.
Barack Obama - Ein verheißenes Land
1
Dieser Tage schaue ich in den Spiegel und muss mir eingestehen, dass ich nicht mehr der stramme, junge, muslimische Sozialist bin, der ich einmal war.
Barack Obama - White House Correspondents' Dinner 2013
1
So tragisch die letzten Wochen auch waren, sie bieten uns eine Möglichkeit, Amerika gemeinsam zu verändern und zu seinen Idealen zurück zu kehren.
Barack Obama - Juni 2020
1
Diese Pandemie hat gezeigt, dass sehr viele politische Anführer keine Ahnung haben, was sie tun.
Barack Obama - Mai 2020
1
Ich bin stolz, Joe Biden als Präsident der Vereinigten Staaten zu empfehlen.
Barack Obama - April 2020
1
Du weißt was sie über Chicago sagen. Wenn dir das Wetter nicht gefällt, warte einfach 15 Minuten.
1
Why are there so many Latina's in Illinois?
Because that's where the Chica go.
Take me away, like I overdosed on cocaine
Or take me away like a bullet from Kurt Cobain, suicide
I'm from a windy city like Do or Die
The Game - My Life, Album: LAX
You can leave Chicago, but it will never leave you.
Village idiot? Hello, Chicago is a city, not a village, and the best city in the world!
Lydia Berman in Thunder Force
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach Illinois - und das ist quasi das selbe.
I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Um Amerika wieder groß zu machen, verkünde ich hiermit meine Kandidatur zur Präsidentschaft der Vereinigten Staaten.
Donald Trump - November 2022
Ich kann es in diesem Moment nicht sagen. Aber ihr werdet alle, das verspreche ich, in ganz ganz ganz kurzer Zeit sehr glücklich sein.
Donald Trump - November 2022, deutet eine Rückkehr als Präsidentschaftskandidat 2024 an
Kindern eine gute Bildung zu geben ist die beste Investition, die es gibt.
Es ist ein Irrglaube, ein Bildungssystem komme ohne die Vermittlung von Werten aus!
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Das Leben geht weiter, auch wenn es humpelt
16
Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn,
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.
10
Life begins outside the comfort zone!
1
Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz. Und ist einer liebenswert, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eigenen Verstand.
20
Stärke heißt, sich selbst zu kennen.
11
Kritik ist gut, Vorbild besser.
Um erfolgreich zu sein, muss man das Selbstbewusstsein haben, nach etwas zu streben, auch wenn es unmöglich erscheint.
Zweifel sind wie Maden im Fleisch.
Sie zerstören Beziehungen und machen es unmöglich, Hoffnung in sich zu tragen
T.S. Nightsoul in Rauchstaub - Dämon der Traurigkeit
14
Granada is one of the most fascinating cities in the world, and its geographical location must also be added to its rich heritage.
How does President Obama like his coffee? Like himself? Weak?
Wir haben uns von einem beschissenen Team zu einer der besten Dynastien aller Zeiten entwickelt. Alles was es brauchte, war ein kleiner Funke, um das Feuer zu entfachen.
Die Natur überrascht uns immer wieder. Wir müssen ihr nur den Raum geben, sich zu entfalten.
Our Great National Parks - Staffel 1 Episode 1
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Michelle Obama

Zitate und Sprüche von Barack ObamaBarack ObamaZitate und Sprüche über ChicagoChicagoZitate und Sprüche über IllinoisIllinoisZitate und Sprüche über BildungBildungMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationZitate und Sprüche von Donald TrumpDonald TrumpZitate und Sprüche über MachtMachtDie besten Zitate und Sprüche über's StudiumStudium & UniSprüche zum Verlassen der KomfortzoneKomfortzoneZitate und Sprüche über MännerMänner
Englische Übersetzungen zeigen?