Zitate und Sprüche von Orson Welles

Zitate und Sprüche von Orson Welles

George Orson Welles (* 6. Mai 1915 in Kenosha, Wisconsin; † 10. Oktober 1985 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Hörspiel-, Film- und Theaterregisseur, Schauspieler und Autor.

Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein. Nur Liebe und Freundschaft können uns für einen Augenblick die Illusion verschaffen, nicht allein zu sein.
8
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
4
Ohne Frauen würden wir immer noch in unseren Höhlen sitzen und rohes Fleisch essen. Die Zivilisation ist entstanden, weil wir unsere Freundinnen beeindrucken wollten.
1
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
1
Create your own visual style... let it be unique for yourself and yet identifiable for others.
If you want a happy ending, that depends, of course, on where you stop your story.
Es gibt keine Gerechtigkeit. Es gibt nur Glück und Pech.
A film is never really good unless the camera is an eye in the head of a poet.
Recht zu haben ist nur halb so schön, wenn kein anderer Unrecht hat.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das ist L.A. Die Leute hier beten alles an und würdigen nichts.
Sebastian Wilder in La La Land
1
Willkommen in einer Stadt, in der Menschen versuchen unterzutauchen, aber es nicht wirklich versuchen.
1
Ich habe für ein paar Monate in L.A. gewohnt. Es wirkt so als hätte niemand dort Eltern. Oder wenn sie welche haben, es nicht zugeben.
1
Ich hatte andere Verpflichtungen. Zweimal täglich Therapie, das ist so L.A. von mir.
Lucifer Morningstar in Lucifer - Staffel 1 Episode 8
1
Linda: "Warum Los Angeles?"
Lucifer: "Aus demselben Grund wie jeder andere: das Wetter, P*rnostars, mexikanisches Essen."
Lucifer Morningstar in Lucifer - Staffel 1 Episode 3
1
California has officially announced that jaywalking is now no longer a crime. So congratulations to the Californians who like walking places. This is great news for the six of you.
Trevor Noah in The Daily Show - Oktober 2022
New Mexico. Das ist ein Bundesstaat im Südwesten. So ähnlich wie Kalifornien, aber weniger Verkehr.
Lalo Salamanca in Better Call Saul - Staffel 6 Episode 5
Wir haben alle unsere kleinen Schwächen. Meine ist Kalifornien.
All creative people should be required to leave California for three months every year.
1
Helsinki ist vielleicht nicht ganz so kalt wie oft behauptet wird, aber Kalifornien ist deutlich schöner. Ich kann mich nicht daran erinnern, als ich letztes mal keine kurzen Hosen tragen konnte.
Marshall: "Nun versengen Luzifers Flammen andauernd unsere hintere Stoßstange, während wir durch dieses höllische, käseverseuchte Ödland fahren."
Lily: "Wisconsin?"
Marshall: "Wisconsin!"
Marshall Eriksen in How I Met Your Mother - Staffel 9 Episode 3
Ein Weg, Minnesota zu genießen ist, nach Wisconsin zu ziehen.
Frauen aus Wisconsin - die Art Frau, die man seiner Mutter vorstellen kann und die dann deinen Vater unter den Tisch trinkt.
There's a thing in Wisconsin called "deer widows", when all the men leave town to go on hunting trips and the women stay at home, to do whatever it is women do without men.
I was always a Favre fan. I was born in Wisconsin, and my whole family was Packers fans, so I grew up watching him.
Nein, tu das nicht! Die sind zu zweit, und wir beide sind ganz allein.
Donald Duck in DuckTales - Berufssorgen
Was der Wille erstrebt, erreicht er.
Donald Duck in DuckTales - Donald, der Herr über alle Geschöpfe
Statler: "Mit den Jahren gefällt mir die Show immer besser."
Waldorf: "Weil die Witze immer besser werden?"
Statler: "Nein, weil mein Gehör immer schlechter wird!"
Statler: "Do you think this show is educational?"
Waldorf: "Yes. It'll drive people to read books."
Waldorf & Statler in Die Muppet Show - Staffel 1 Episode 2
Piggy: "Ich weiß nicht, Dr. Bob, ich glaube, er hat Fieber. Er fühlt sich so heiß an."
Dr. Bob: "So? Na, dann holen Sie mal das Senftöpfchen!"
Piggy: "Wieso Senf?"
Dr. Bob: "Na, weil auf Hot Dogs Ketchup oder Senf gehört."
Statler: "Sie könnten diese Show ja sehr leicht verbessern, wenn sie den Schluss ändern würden."
Waldorf: "So, wie denn?"
Statler: "Wenn gleich nach dem Anfang der Schluss käme."
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Freundschaft ist auch ein bisschen wie Liebe, nur ein bisschen kleiner.
Gerry Ceylan in Sturm der Liebe
Wirkliche Einsamkeit hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie alleine man ist.
36
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Wenn ich nichts nettes zu sagen habe, muss ich den Mund halten.
Klopfer in Bambi
21
Kluge Frauen lieben kluge Männer mehr als kluge Männer kluge Frauen lieben.
2
Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!
Evey Hammond in V wie Vendetta
8
Verzeih denen, die dir dein Herz gebrochen haben. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, die dir unentwegt Steine in den Weg legen und über dich lachen. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, denen du Vertrauen geschenkt hast und die es ausgenutzt haben. Auch sie wussten es nicht besser. Ich weiß auch nicht alles. Aber ich weiß, irgendwann kommt der Tag, wo all das auf sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach. Denn jeder bekommt im Leben das was er verdient, zurück.
31
Besserwisser, das sind die Klugscheißer unter dem Dummköpfen.
Lachen ist für die Seele dasselbe wie Sauerstoff für die Lungen.
2
Es geht nicht darum, keine Angst zu haben. Es geht darum, die Angst zu überwinden.
4
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Orson Welles

Zitate und Sprüche über Los AngelesLos AngelesZitate und Sprüche über KalifornienKalifornienZitate und Sprüche über WisconsinWisconsinDie besten Schauspieler-Sprüche und ZitateSchauspielerZitate und Sprüche von Donald DuckDonald DuckZitate und Sprüche aus der Muppet ShowDie Muppet ShowDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über Freundschaft und FreundeFreundschaftZitate und Sprüche über Einsamkeit & AlleinseinEinsamkeit & AlleinseinZitate und Sprüche über DummheitDummheit
Englische Übersetzungen zeigen?