Zitate und Sprüche von Jimi Hendrix

Zitate und Sprüche von Jimi Hendrix

James Marshall „Jimi“ Hendrix (* 27. November 1942 als John Allen Hendrix in Seattle, Washington; † 18. September 1970 in London) war ein US-amerikanischer Gitarrist, Komponist und Sänger.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
6
Ich halte mich selbst nicht für den Besten... und ich mag keine Komplimente... sie lenken mich ab.
2
Musik ist meine Religion.
Alles muss von innen kommen, glaube ich.
Ich bin derjenige, der sterben muss, wenn es Zeit für mich ist zu sterben. Also lass mich mein Leben so leben wie ich will.
Mit der Macht der Seele ist alles möglich.
Du musst weiter machen und verrückt sein. Verrücktheit ist der Himmel.
Musik lügt nicht. Wenn auf dieser Welt etwas verändert werden soll, kann man nur durch Musik passieren.
You have to go on and be crazy. Craziness is like heaven.
Wissen redet während Weisheit zuhört.
Entschuldige mich während ich den Himmel küsse.
The story of life is quicker than the blink of an eye, the story of love is hello, goodbye.

Zitate und Sprüche über Jimi Hendrix

Most were conspiracy nuts, the kind who think Elvis and Jimi Hendrix are jamming on some island off Fiji.
Ich dachte wirklich, ich wäre ziemlich gut, bis ich Jimi Hendrix sah. Dann dachte ich: 'Okay, doch nicht so gut.'

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es ist merkwürdig wie wenig beachtet man in London leben und sterben kann.
1
Wenn du neugierig bist, ist London ein wunderbarer Ort.
1
I've often thought a blind man could find his way through London simply by gauging the changes in innuendo: mild through Trafalgar Square, less veiled towards the river.
Louis Bayard - Mr. Timothy
Ich habe nichts gegen Orlando, auch wenn es natürlich deutlich wahrscheinlicher ist, dort erschossen zu werden, als in London.
Ich vermisse London nicht sonderlich. Die Stadt ist riesig, immer voll und es ist schwierig, herum zu kommen. Taxis sind extrem teuer.
Why can't you compare Washington State and Florida?
Because it'd be like comparing apples and oranges.
One doesn't soon forget the natural beauty of Washington, although those of us who live here do sometimes take it for granted.
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach Washington - und das ist quasi das selbe.
Alles endet, aber nie die Musik
22
Lieder sind immer nur so traurig wie ihr Zuhörer.
20
Hope could be a wonderful thing. But hope could crush you anew every single day. Hope could be the cruelest thing in the world.
2
Before we go forward, we have to look back.
1
A beating hurts for a little while. The shame of cowardice never leaves.
You want people lined up, Will. You want the good guys on one side, the bad on the other. It doesn't work that way, does it? It is never that simple. Love, for example, leads to hate. I think that was what started it all. Primitive love.
Die Songs von Queen handeln nicht vom Leben eines Rockstars - sondern vom Leben ganz normaler Leute. Deshalb können sich so viele mit ihnen identifizieren. Wir haben das Glück, dass sie bei allen Generationen funktionieren.
Ich will einfach nur so schnell spielen, wie mein Gehirn arbeitet, und mein Gehirn arbeitet nicht sonderlich schnell.
Die Wahrheit ist wie die Sonne. Du kannst sie einige Zeit abschirmen, aber sie wird niemals verschwinden.
2
The warden threw a party in the county jail
The prison band was there and they began to wail
The band was jumping and the joint began to swing
You should've heard those knocked out jailbirds sing

Let's rock, everybody, let's rock
Everybody in the whole cell block
Was dancing to the Jailhouse Rock
Elvis Presley - Jailhouse Rock, Album: Jailhouse Rock
1
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Frieden ist nicht die Abwesenheit von Konflikten, es ist die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen.
1
Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
Ich sehne mich danach, eine große und noble Aufgabe zu erfüllen, doch ist es meine größte Pflicht, kleine Aufgaben so zu erfüllen, als ob sie groß und nobel wären.
3
Talent ist nur Übung und Übung macht den Meister.
Kontra K - Erfolg ist kein Glück
10
Wenn du einer Frau schmeicheln willst, lohnt es sich, ein wenig subtiler zu sein. Bei Männern brauchst du dir darum keine Gedanken machen - sie nehmen dir automatisch jedes Kompliment ab.
Es gibt viele Menschen in diesem Land, die, ohne etwas dafür zu können, vernünftig sind. Manche sind vernünftig geboren. Manche sind später vernünftig geworden.
1
Stille ist heilig. Sie verbindet die Menschen, denn nur wenn man sich in Gegenwart eines anderen wohl fühlt, kann man schweigend beieinander sitzen.
28
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
19
Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt.
19
Wisdom is the offspring of suffering and time.
Izaro in Path of Exile
Alle wollen in den Himmel, aber niemand will sterben.
10
Ich meine, man könnte von allem behaupten, dass es existiert, aus dem einzigen Grund, dass niemand bewiesen hat, dass es nicht existiert.
8
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Jimi Hendrix

Zitate und Sprüche über LondonLondonZitate und Sprüche über Washington (State)Washington (State)Zitate und Sprüche von RockstarsRockstarsMusik Sprüche - Die schönsten Zitate über MusikMusikDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über FriedenFriedenZitate und Sprüche über MachtMachtZitate und Sprüche über Bescheidenheit & DemutBescheidenheit & DemutZitate und Sprüche über TalentTalentDie schönsten Komplimente und Sprüche über KomplimenteKomplimente
Englische Übersetzungen zeigen?