Zitate und Sprüche von Frida Kahlo

Zitate und Sprüche von Frida Kahlo

Frida Kahlo de Rivera (* 6. Juli 1907 als Magdalena Carmen Frieda Kahlo y Calderón in Coyoacán, Mexiko-Stadt; † 13. Juli 1954 ebenda) war eine mexikanische Malerin.

Ich liebe dich mehr als meine eigene Haut.
1
Füße, wofür habe ich euch, wenn ich Flügel zum Fliegen habe?
Ich male Blumen damit sie nie sterben müssen.
1
I leave you my portrait so that you will have my presence all the days and nights that I am away from you.
Ich male weder Träume noch Alpträume. Ich male meine eigene Realität.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Du und ich, wir sind alles was ich nicht bin
Casper - 20QM, Album: Hinterland
76
Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst du liebst den Wind, aber schließt das Fenster wenn er weht. Deshalb habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.
74
Die Wahrheit ist, dass dich jeder verletzen wird. Man muss nur herausfinden, wer es wert ist, für ihn zu leiden.
74
Einen Menschen zu finden, den man liebt und der einen ebenfalls liebt, ist ein wunderschönes Gefühl. Aber einen wahren Seelenverwandten zu finden ist sogar noch besser. Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.
59
Bist du 14 glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17 das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19 siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich
53
Meine Haut aus Glas bricht, wenn deine Blicke Steine werfen
Casper - Lippenlesen, Album: Die Welt Hört Mich
38
Aber du bist unter meine Haut geschlüpft, bist in mein Blut eingedrungen und hast mein Herz ergriffen.
6
Nie versteht man jemanden wirklich, solange man sich nicht in ihn hineinversetzt, dessen Haut überstreift und darin herum spaziert.
3
Er trug seinen Hass wie eine grausame zweite Haut.
3
Es ist die Qualität des Herzens, die zählt, nicht die Farbe der Haut.
2
Die Haut. Sie ist unsere sensorische Schnittstelle zur Außenwelt, die Grenze, der der unsere Individualität, unser Ich endet.
Simon Beckett in Leichenblässe
2
Es sollte keine Diskriminierung gegen Hautfarbe, Religion, oder Sprachen geben, die Menschen sprechen.
1
Wenn man mit Flügeln geboren wird, sollte man alles dazu tun, sie zum Fliegen zu benutzen.
3
Muss man Flügel haben, um auf die Suche nach sich selbst zu gehen? Man braucht sich nur in die Einsamkeit zu begeben.
6
Du wurdest mit Flügeln geboren, wieso kriechst du durch das Leben?
2
I don't know about angels, but it's fear that gives men wings.
2
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
4
Wenn man ohne Flügel geboren wurde, darf man sie nicht am Wachsen hindern.
3
Wer seinen eigenen Weg geht, dem wachsen Flügel.
3
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
18
Man kann vor allem Möglichen davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.
8
Die Füße eines Menschen sollen in seinem Land stehen, seine Augen sollen die ganze Welt betrachten.
Call of Duty - Modern Warfare 2
4
Das allerschönste was Füße tun können, ist tanzen.
3
Wo wir lieben ist unsere Heimat - unsere Füße können die Heimat verlassen, doch nicht unsere Herzen.
2
Die Liebe trägt die Seele, wie die Füße den Leib tragen.
2
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte.
2
Eine Blume, die in der Dürre erblüht, ist die seltenste und schönste von allen.
Kaiser von China in Mulan
11
Blüht eine Blume, zeigt sie uns die Schönheit.
Blüht sie nicht, lehrt sie uns die Hoffnung.
6
Was wäre, wenn du schliefest? Und wenn in deinem Schlaf du träumtest? Und wenn in deinem Traum du in den Himmel stiegst und pflücktest eine seltene, schöne Blume? Was, wenn du dann erwachtest und hieltest diese Blume in der Hand? Was dann?
4
Denn Mädchen sind wie Rosen: kaum entfaltet,
Ist ihre holde Blüte schon veraltet.
3
Blumen können nicht blühen ohne die Wärme der Sonne. Menschen können nicht Mensch werden ohne die Wärme der Freundschaft.
3
Unkraut wächst in zwei Monaten, eine rote Rose braucht dafür ein ganzes Jahr.
3
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
3
Ein Leben ohne Bücher ist wie ein Leben ohne Bilder.
5
Komm wir malen ein neues Bild,
eine schönere neue Welt
Und wenn du willst dass sie dir gefällt
dann sieh zu dass du Pinsel und Farbe in der Hand hältst
Culcha Candela - Steh Auf
4
Es gibt den Maler, der aus der Sonne einen gelben Fleck macht, aber es gibt auch den, der mit Überlegung und Geschick aus einem gelben Fleck eine Sonne macht.
4
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.
4
Die Malerei ist stumme Poesie, die Poesie blinde Malerei.
3
Ein Maler ist ein Mann, der malt, was er verkauft. Ein Künstler ist dagegen ein Mann, der das verkauft, was er malt.
2
Selig sind die, die Papier und Farbstifte haben und etwas zeichnen oder malen können. Viele Menschen sehen in ihrem Leben nie einen einzigen Farbstift. Und auch Erwachsene sollten ab und zu wieder ein neues Bild malen, damit der Ausdruck der Seele und die Selbstachtung nicht verlorengehen.
2
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024

Verwandte Seiten zu Frida Kahlo

Die schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über die HautHautZitate und Sprüche über FlügelFlügelZitate und Sprüche über FüßeFüßeZitate und Sprüche über BlumenBlumenZitate und Sprüche über Malen & ZeichnenMalen & ZeichnenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?